News 5,9 GHz in Super PI mit Abit AA8XE Fatal1ty

myild schrieb:
:)
es wird niemald ein pentium M mit 3,8 und höher geben :p
beim AMD sol das max 3 GHz sein dannach dual core
bei Intel genau so bei 4 GHz P4 Presscopf ist vorbei :p
Man bist du schlau...wäre ich ja nieee drauf gekommen. :rolleyes:
Wir reden hier von übertakteten Systemen und nicht von Standard-CPUs. :rolleyes:

mfg Simon

PS. Wie war das mit den Holzklötzchen?
 
Sehr schön. Es freut mich zu sehen, dass ihr nicht die gepatchte Version genutzt habt.:)

@simon

31sek schaffe ich mit 2600Mhz. Wobei ich stark anzweifele, dass selbst mit 2800Mhz die 28sec Marke erreicht werden. Ich könnte es mal in den nächsten Tagen testen.:D

Nach den Klausuren.;)
 
Das manche Leute immer alles schlecht reden müssen. :rolleyes: Spüre ich da was von Neid? :lol:

@OC-Base-Team:

Saubere Arbeit! :daumen:
 
r0nin schrieb:
mh hab 33sek. aber mit ne amd wini 3000 // ganze 7 sek omg
Wie machste das?
Hab auch nen winnie 3000'er und der schafft grad getestet 46 Sekunden.
Kanns am Ram liegen?
Noch sind 1*pc 3200'er 256mb von Buffallo, und 1*pc2700 von Siemens am Werkeln.
Heißt doch das er mit 333mhz rennt.
Also würd ich jetze 2*pc 3200 im Dualchannel laufen lassen währem die Werte viel besser?
Windows lief zur Testzeit so 2 Stunden und keine Hintergrundprogramme(ausser MS).

Ach ja: Gute Leistung Team. Bin aber noch mehr auf den nächsten MHZ-run gespannt.
 
@Sherman123
ich kann meinen 4000+ aber gut übertakten mit meinen gigabyte von 2,4GHz auf satte 2,8GHz :D
 
mein 3200+ geht im barebone 2.5ghz stable, und 2.7ghz unstable

:p
 
@Kampwurst: Machs erst mal selbst und palaver dann ;)

@Team:

Macht weiter so. Auf den Wert kommts doch im Endeffekt nicht an. Hauptsache ist, dass ihr es geschafft habt, einen P4 @ 5,9 GHz zumindest 1M stable zu bekommen. Eine reife Leistung! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke für den Hinweis Holo ;))
Sorry aber ist echt nicht toll ausgefallen.....
18*279~5020Mhz langen auch für 26s ungepatcht und 24s gepatcht. Hirpo5 hatte das mit dem 5:4 Teiler und 2-2-2-5 geschafft und ich kam auf das gleiche mit 1:1 2.5-3-3-7; jeweils mit Single Stage Kühlungen.
Fugger hat kürzlich mit 3.8@5.6 22s hingelegt.

Wie ist der Speicher gelaufen?
 
AMD Athlon 64 4000+ 2,4GHz
ilde 28°C now
da ist mehr als nur genug platz für OC dank den 120mm lüfter

ich selber hatte auch ein Abit aber da gabs nur probleme dabei. mein gigabyte hat am besten in sachen stabilität abgeschnitten deswegen hab ichs auch gekauft. was nützt mir ein board was 0,1% schneller ist aber unstabil, und für solche OC versuche sind stabile komponeten sehr wichtig
 
Wenn man etwas schlecht reden will, dann schaue doch mal auf dein AM3-Score. Diese Werte schaffe ich auch auf Standard und ich habe keinen FX hier.;)
 
n!ce Body! ;)

Mah also Jungs, jetzt hört mal mit dem Flamen hier auf!

Wenn wir uns als Ziel gesetzt hätten einen neuen Super Pi Rekord zu knacken hätten wir uns einen FX 55 geholt usw.!

Das war aber nie Ziel von uns, wir haben weiterhin vor einen neuen Weltrekord bzw. die 6,6 GHz zu knacken.

Diese 5,9 GHz ist doch noch ein schönes Zeichen das die CPU solchen Belasten oder MHz noch stabil stand hällt, zwar nicht Rock-stable wie Simon das schon meinte :) aber wie gesagt wollten wir auch mal zeigen was nicht nur "Picture-stable" ist, und nochmals hier war kein Super Pi Weltrekord angesagt!
 
xsky schrieb:
Fugger hat kürzlich mit 3.8@5.6 22s hingelegt.
Ja aber mit Patch.
Unpatched hat er auch 26 sekunden mit 5,5/5,6 GHz gebraucht.

Das OC-Team hat aber extra geschrieben, dass es nur ein Pre-Test ohne optimierte Speichersettings war. Deshalb werten hier einige die gewonnenen Ergebnisse etwas zu ernst.

mfg Simon
 
Schön Schön... für ein P4 ;-)

Ein optimiertes A64 System schafft schon 27s mit 2.975 GHz
( soviel ich weiss mit einer Wakü )
 
Wie alle schon sagten, wichtig ist nicht das Ergebnis, sondern eher die Stabiltät. Das Ergebnis wäre mit patch sicherlich besser gewesen. Und der Patch ist kein Cheat!
 
Hi Jungs!
Simon hat es heute schon den ganzen Tag probiert euch bei zubringen! ;)
1. Es geht nicht darum wie schnell andere Systeme sind ob A64 oder M oder sonst was!
2. Es ist die nicht Version, die nicht gepachted ist--> -2 oder -3 Sek
3. Wie viel Sek raus kommen ist eigentlich egal!
4. ES KOMMT AUF DEN TAKT,FSB AN WOMIT WIR SUPER PI BENCHEN KONNTEN! :evillol:

hoffe ihr versteht das und hört auf mit euren A64 zuflamen!
Danke für Simons bemühungen!
mfG
Max
 
Hm, 5,9 GHz sind ne News wert? Und so wirklich toll ist die SuperPi-Zeit auch net... Naja, keep on trying, ihr seid auf nem guten Weg ;)!
 
O-Bin-L schrieb:
Hm, 5,9 GHz sind ne News wert? Und so wirklich toll ist die SuperPi-Zeit auch net... Naja, keep on trying, ihr seid auf nem guten Weg ;)!
Boah Junge! Lies dir doch mal erst die anderen Post durch,
bevor du hier rumspamst! :freak: :(
mfG
Max @ Müde :mad:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben