5 Jahres PC

bambo2003

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
26
Hi
und zwar wollte ich mir ein neues System Zusammenstellen zum Zocken.

Mainboard: Gigabyte GA-X38-DQ6
Prozessor: E6850 oder Q6600(darüber zerbrech ich mir noch den Kopf)
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
Speicher: DDR 2 800 2GB Corsair CL4
Gehäuse: TT Soprano DX
Netzteil: 500w Bequiet
Lüfter: Scythe Mugen


Sagt mir eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Du glaubst nicht ernsthaft, dass Du für 5 Jahre alles problemlos auf High spielen kannst ohne mal aufzurüsten.
 
tut mir leid ich mein das er 5 Jahre alles Spielen soll. ich weiss natürlich das er nach 1-2 Jahr nicht mehr auf Volle Details Spielen kann
 
Also wenn du dir nene 5 Jahres PC zusammenstellen willst ( was nicht machbar ist ) dann musst du dir schon 2x8800 Ultra holen, einen Intel Core 2 Extreme QX6850 und auch mind. 4 gb ram und dann ein Netzteil mit mehr Watt damit es 2-2,5 Jahre hält!!!!
 
ok das wird wohl nix dann sagt mir einfach ob ich irgentwelche Komponenten ändern soll :D
 
Wegen der Zukunftssicherheit kannst Du den Quad nehmen, aber bedenke, dass dieser mehr als gut gekühlt werden muss.

Wegen dem Netzteil:
Es bringt nichts mehr zu kaufen, als man braucht, denn es kann sein, dass die gänige Schienenbelastung (momentan 12V) sich wieder ändert oder sonstige Anschlüsse überarbeitet werden.
Das heißt, man investiert in eine ungewisse Zukunft, was einfach ein hohes Risiko darstellt.
 
Also wenn du die Kohle hast, wie ich oben beschrieben habe!!! 4 gb 800er ram 2x 8800 Ultra und nen Intel Core 2 Extreme QX6850 dann biste schon ma sehr gut und einigermaßen lange dabei ^^
 
Die Frage ist doch, ob es nicht günstigere wäre, sich jetzt ein gutes System mit angemessenen P/L-Verhältnis zu kaufen und innerhalb der fünf Jahre nochmals etwas Geld zu investieren.
 
Ja da haste auch wieder echt ... aber wenn er vorhat nich aufzurüsten wären das schon angemessene Teile! Wenn jetzt noch die Kolhe stimmt kanns ja losgehen :D
 
ne 1500€ maximal sorry :D hab zurzeit noch nen Athlon XP 2400 mein Rechner ist halt 5 Jahre alt aber konnte bis jetzt alles Spielen.
 
Ja, Tetris kann ich auch noch mit einem 10 Jahre alten Rechner spielen, aber Dir ging es ja um ALLE Spiele... :rolleyes:
 
bei Medal of Honor Airborne geht halt nix mehr
 
Toll, was manche einem hier vorhalten. Wie wärs damit, ihm einfach bei seinem Vorhaben zu helfen, einen möglichst "zukunftsicheren" PC aufzubauen. Ich habe vor 2 Monaten auf meinem 2800+ auch noch alles gezockt, halt auf 1024 am Ende und Details low. Nicht für jeden bedeutet eine niedrige Auflösung = 0 Spielspaß.

Ich würde dann direkt zum Quad raten, im Moment reicht auch der "niedrige" Takt aus und in Zukunft wird immer mehr optimiert auf Multicore. Meine Meinung. Aber ob du wirklich ein so gutes Board brauchst, bezweifle ich. Denn du kannst darauf "nur" den Penryn aufrüsten, für Nehalem wird es nicht reichen. Daher kannst du imho auch ein z. B. Gigabyte P35 DS4 nehmen und fährst damit nicht schlechter. Und günstiger.

Bei dem gesetzten Zeitraum und den aktuellen RAM Preisen empfehle ich stark 4GB ... auch nützlich für Vista64bit, den DX10 wirst du ja nutzen wollen. Außerdem reicht auch MDT, oder A-DATA, sehr günstig im Moment und CL5 reicht aus.

Also ich würde es so machen:
GB P35 DS4
Q6600
4GB MDT 800er
500GB HDD
450/500W NT

Und die Graka muss jeder selbst wissen. Auf welcher Auflösung zockst du? Vielleicht reicht auch erstmal eine GTS und dann rüstest du später auf .. wenn es DX10.1 Karten gibt und richtige DX10-Spiele!

MfG
Jens
 
danke dir Jens.

Also ich habe gestern einen Samsung 2232BW bekommen also 22 Zoll Breitbild. und möchte daher auf 1680x1050 Zocken wenns geht am Anfang.
 
5-Jahres-PC... klingt irgendwie nach Kommunismus oder so :freak:

Naja, falls der PC zukunftssicher sein soll, ist ein Qaud-Core-PC sicher empfehlenswert. Ich würde mir aber an deiner Stelle eventuell überlegen, auf eine 8800 GTX zu verzichten, das Geld zu sparen, und später einmal eine neue Graka zu kaufen.
4 GB-RAM sind (zum Spielen) nicht wirklich sinnvoll. Kauf dir nur zwei GB, und rüste später nach, früher oder später wird Speicher noch billiger.
Auf jeden Fall sollte das Netzteil ordentlich Kraft haben, hier geht es aber nicht nur um die Gesamtleistung, sondern vor allem um die Leistung @ 12 Volt. Und das Gehäuse sollte germäumig sein, um weitere Komponenten (HDDs, optische Laufwerke a la BlueRay/HD-DVD) aufnehmen zu können.
 
Zurück
Oben