5 min nach Azureus Start Bluescreen!

madmax55

Cadet 4th Year
Hi leuz

ca. 5 min nachdem ich azureus starte bekomme ich diesen bluescreen:
Code:
Stop 0x000000D1 (0x00000004,0x00000002,0x00000001,0xbf876c74)
adress bfbf876c74 base at bf876000, datestamp 3fe9f9fc - [B]MRV8K51.sys[/B]

Beginning Dump of physical memory

weiter kommt nichts.

laut google gehört MRV8K51.sys zu einem d-link wireless modul, ich habe aber eine asus pci WLAN karte...

nur was hat diese MRV8K51.sys auf meinem pc zu suchen und was hat azureus damit zu tun??
hab azu schon reinstallt, hat auch nicht geholfen...

mein os: win 2000 pro sp 4

und noch so ne frage an rande: warum fukt die wlan karte nur wenn sie im ersten pci slot hängt?? zum glück hab ich ne 6600gt von leadtek mit dem kleinen kühler...

hoffe ihr habt ne idee wie das alles zusammenhängt...

madMAx

der wlan chip wird entweder nicht von asus selbst produziert (sondern eben von d-link) oder ist kompatibel zum d-link modell. das war früher mit 10mbit netzwerkkarten genauso, da hat realtek einen adapter gebaut, der x mal kopiert wurde von anderen herstellern.
dass die karte nur im ersten (obersten?) pci slot funktioniert ist seltsam, da generell davon abgeraten wird, den obersten slot zu benutzen, wegen ressourcenteilung und so.
eventuell hilft ein treiberupdate der netzwerkkarte oder eventuell ein bios update, was aber als letztes mittel zur problemlösung eingesetzt werden sollte.
mfg
IRID1UM

ein bios update habe ich erst gemacht.
werd mal ein anderen treber suchen.

thx

EDIT: wie bekomm ich die genaue bezeichnung heraus? im geräte manager steht nur " asus wlan adapter"...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibts ja was auf der asus webseite. die bezeichnung MRV8k51 deutet auch irgendwie auf einen marvell adapter der 8000er serie hin (falls es sowas gibt).
eventuell kannst du mit everest genaueres herausfinden (gibts im download bereich hier auf cb)
mfg
IRID1UM

@Irid1um: richtig - der Treiber gehört zum Marvel Yukon onboard Gigabit Adapter.

Mit dem hatte ich auch viele viele Probleme. Probier mal die Treiberversion 8.32.2.3 aus. Die funktioniert bei mir als einzige ohne Hänger und Bluescreens :)

Zurück
Oben