Was haltet ihr von diesem 4k Monitor ?

Das wollte ich auch eben fragen. Es wird noch eine ganze Weile dauern bis Content (und nein 10 YT Videos und 5 Filme zählen nicht) verfügbar ist.

Weil ich nur deswegen einen neuen Rechner gekauft habe.
Ob das sinnvoll ist oder nicht möchte ich jetzt nicht näher erörtern ich suche einfach einen guten 4k Monitor.

Grüße

Wieviel Kohle bist Du denn bereit für einen "guten" 4K Moni auszugeben?

Was ist denn da der Unterschied zum Aoc?
Der gerade einmal 10-20€ teurer ist und kein NoName.

Maximal 1000 zurzeit, der Pc hat ja bereits Unsummen verschlungen.
Allerdings werde ich mir um Weihnachten vermutlich den EV3237 holen und den anderen 4k Monitor nur als Office Lösung eines anderen Pcs verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
MarsX schrieb:
hätte ich gerne eure Meinung zu einem 4k Monitor, da ich mich bisher nie mit Monitoren beschäftigt habe

MarsX schrieb:
Weil ich nur deswegen einen neuen Rechner gekauft habe.

Dein Ernst? Du kaufst dir wegen 4K einen neuen Rechner, aber hast dich nicht damit beschäftigt?!
Dann lies doch mal ein paar 4K-Problem-Threads - Vielleicht kannst den Rechner ja noch umtauschen :P

(solltest du allerdings wirklich sinnvoll 4K nutzen können nehme ich meine Mutmaßungen natürlich zurück :) und normalerweise versuche ich zu helfen statt zu kritisieren, aber das hier konnte ich nicht unkommentiert lassen ;-)

Die Probleme von 4K kenne ich, nur sehe ich abgesehen von der Größe, der Reaktionszeit und der Helligkeit keine großen Unterschiede zwischen den Monitoren. Und diese sind beim Aoc sehr gut.
Wenn du dich allerdings so gut auskennst zeige mir doch den ,,Heiligen Gral,, der aktuellen 4k monitore.
Gut, nicht beschäftigt war wohl übertrieben, trotzdem sehe ich keine weltbewegenden Unterschiede.
Trotzdem danke für dein Feedback ;)!

Grüße,
Marc

Nu ja wenn jemand in richtiges 4k investieren will warum nicht ? Immer hin kann man ohne große Verluste auf normal HD schalten, sollte die Leistung doch nicht reichen.

Zum gelinkten AOC kann ich nichts sagen, bzw. generell nichts zu AOC.

Aber schau Dir mal den Asus an, is in den letzten Tagen auch stark im Preis gefallen.

Prad hat ihn HIER getestet.

Is ganz i.O. ändert aber nichts daran, dass die Diagonale meiner Meinung nach zu klein für 4K ist.

Ich finde 4K Monitore sind noch nicht komplett ausgereift und es lohnt sich noch nicht.
Falls ich falsch liege könnt ihr mich gerne verbessern.
MFG FreakyZ

Der Sprung von 1080p auf 4k ist einfach zu groß... Filmchen gucken, Videos usw ist ja alles schön.. Aber interessant ist es ja wirklich erst bei Gaming oder Animationsfilmen mit krassen Effekten. Und dazu fehlt noch die Hardware...

Allerdings ist so ein 4k Bild auch was feines, dagegen habe ich nichts :-) aber dann auch ordentlich Groß :-) 34 Zoll für Schreibtisch halte ich für angemessen in 4k

Mich würde die Konfig des Rechners mal interessieren, denn da liegt ja der Hund begraben warum 4K noch nicht wirklich in die Gänge kommt.

MarsX schrieb:
Was ist denn da der Unterschied zum Aoc?
Der gerade einmal 10-20€ teurer ist und kein NoName.

Seit wann ist Iiyama NoName?? Ja es mag nicht mehr so gut sein wie früher, aber die Iiyama Monitore die es früher bei Dell gab, waren eine Klasse für sich, da ist AoC schon eher die Marke die Kiloware herstellt.

Der Unterschied ist, dass man zu dem Monitor einen ausführlichen Test auf PRAD findet, billiger ist und von einer besseren Marke (imo).

Iiyama sind bis heute Turnier Monitore in der Kampfspiel-Szene, Weltweit. Keine Gruppe von Zockern ist so penibel wie Beat em up Spieler wenn es um Inputlag und Verzögerungen geht... Allerdings ist die "Schönheit" des Bildes Nebensache... Aber schlecht ist da keins von den Geräten, auf denen ich gespielt habe. Nur 4K habe ich keine Erfahrung mit.

Wollte ich nur loswerden um Iiyama zu unterstützen :-)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben