News 5-Port USB-Hub mit SATA- und eSATA-Anschluss

Und woher soll das Stromkabel für die Festplatte kommen? Irgendwie schlecht gelöst?!

/edit
Hat sich erledigt... hab das irgendwie überlesen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest praktisch für diejenigen, die viel so mit "rohen" HDDs herumhantieren (müssen), für den Hausgebraucht wohl eher bedingt einsetzbar, das Hub (abgesehen von den USB-Anschlüssen...)

@momdiavlo
news aufmerksamer lesen hilft... da steht klippundklar, dass man das Netzteil für die HDD für 10$ hinzukaufen kann/muss...
 
feine sache, is gekauft :)
 
@2: Lesen bildet ;)

"Für zehn Euro Aufpreis erhält man zusätzlich ein – die Meisten werden noch keines haben – Netzteil für die SATA-Festplatten"
 
@momdiavlo

Für zehn Euro Aufpreis erhält man zusätzlich ein – die Meisten werden noch keines haben – Netzteil für die SATA-Festplatten, ein passendes Stromkabel sowie ein 12V/SATA Power Y-Kabel...


Ist doch eine nette Sache wenn man öfters mit HDDs zu tun hat !
 
Also ich finde das Ding wertlos :D
Ich würde mir eher die Kabel über mein Diskettenlaufwerkschacht hängen lassen oder kurz rausziehen (muss man vorher logischerweise erstmal verlegen) und dort die Festplatte anschließen, statt noch ein zusätzliches Geräte auf dem Tisch stehen zu haben, dazu noch ein Netzteil und der Kabelsalat... ne danke :)
Im schlimmsten Falle kann ich mir auch einen kleinen Schlitz in Gehäuse für die Anschlüsse schneiden :D
 
Hallo!

Ist nur ein Beispiel und vielleicht auch nicht die gleiche Qualität... Aber ich habe dieses Teil und es funktioniert bestens.

Momentan hab ich sogar Ubunutu 7.10 auf einer 3.5 Zoll IDE Platte und starte das BS über diesen Adapter, also extern... Mit Windows funzt das leider nicht aber das ist ne andere Geschichte.

Link: http://www.tinxi.de/product_info.php?cPath=78&products_id=573

Für 12 Euro zu haben... einiges günstiger

greetz
 
@Nobody555: So ein Teil hab ich auch. Hat 12€ oder 13€ gekostet INKLUSIVE nem Netzteil. Und da passen dann auch noch IDE (2.5" und 3.5") Festplatten dran. Von daher ist der USB Hub nicht so der Hit.
 
ja wie schon im text entnommen "All jene, die dabei auf maximale Übertragungsgeschwindigkeit verzichten können,"
is der speed nit gerade jut,. deswegen scheidet dat für mich aus.
schade
 
Naja wen 30MB/s reichen soll es sich kaufen.
 
Naja wenn ich schon ne eSATA Platte habe, möchte ich auch den vollen speed von eSATA nutzen und nicht den lahmen usb2. Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Wenn ich keinen eSATA anschluss habe, kaufe ich mir auch keine eSATA Platte...
 
Naja für jemanden, der wirklich öfter mal ne Platte hat, ist es fein. Aber diesen Leuten word dann aber ein IDE Anschluss fehlen. Leider nicht dabei.
Ansonsten aber okay. USB und mal schnell ne Platte ran. Dazu nicht überteuert. Gut!
 
Also man möge mich ja korrigieren, aber wozu sind dann bitte Wechselrahmen gut?

Ich sehe jetzt nicht so ganz den Sinn dahinter, außer man ist mit solchen HDDs viel unterwegs und kann so den Wechselrahmen nicht mitnehmen, aber für so etwas hat man externe HDDs in entsprechenden Gehäusen. Besten Lösung natürlich mit USB- und eSATA-Anschluss, Kompatibilität und Leistung in einem.
Am Stand-PC hat man sowieso genug USB-Anschlüsse (und selbst wem 6-10 nicht reichen, kann sich immer noch einen einfachen billigen Hub kaufen).

Also was soll man mit sowas? Anscheinend sind eh schon einige begeistert genug, sowas zu kaufen. o_O
 
Lol, die erste .hk die ich jemals gesehen habe.

Das Netzteil ist ja klobig gelöst. Im Gegensatz zu normalen Notebook-Netzteilen ist bei dem hier ein Stromkabel fix angebracht und muss mittels länderspez. Kabel erweitert werden.

Schön wär auch gewesen, wenn sie gleich noch PATA unterstützen würden.
 
da find ich nen qualitativ etwas besseren wechselrahmen ne ganze ecke besser! einmal einbauen und feddich is der salat. der einzige punkt für diesen hub is seine flexibilität.
 
Zurück
Oben