50" Plasma bis ca 850€

• Ersteller Ersteller snipped1337
  • Erstellt am Erstellt am
S

snipped1337

Gast
Wie im Titel bereits erwähnt möchte ich mir gerne einen Plasma TV zulegen.
Entfernung zum Gerät betragen gute 4,5m.
Sound sollte für TV Sendungen reichen, für Action BlueRays wird eine Anlage angeschlossen.

Daher sind für mich Bild und Optik die wesentlichen Kaufkriterien.

Der Raum ist meist hell kann jedoch auch abgedunkelt werden und es sind keine Lichtquellen vorhanden die sich im TV spiegeln könnten.

Bitte um Tips und ggf. Kaufanregungen.

Mfg Andi

Leg noch nen Grünen drauf und hol dir nen Panasonic P50S20E oder P50U20.
In Sachen Bildqualität kann denen kein anderer TV um 1000€ das Wasser reichen.
Leider haben einige Modelle ein Surren, was aber eher subjektiv ist. Manche hören es, manche nicht und andere wiederrum suchen extra nach solchen Problemen;)

Also bei den LG´s vehält es sich so das du -je Serie- bei gleicher Größe immer das gleiche Panel verbaut hast. Der Unterschied in den Bezeichnungen PS3000-PS8000 und PK250-PK990 begründet sich jeweils "nur" in zusätzlichen Anschlüssen und den Zusatzfunktion (Abspielmöglichkeit von Videos via USB usw.) sowie dem Gehäuse.

Die PK Serie ist die aktuelle und Nachfolger der PS Serie. Die PS Serie verbraucht etwas mehr Stom wogegen (warum auch immer) bei der neueren PK Serie ein paar Nachteile bestehen Beispielsweise ein höherer Inputlag und ein paar andere Kleinigkeiten welche mich dazu bewogen haben zur Vorjahresserie zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@AramisCortess:

Den Samsung B530 bei Euronics gekauft? :D

Dort haben ihn meine Mutter und ihr Mann gekauft. Exakt 888,- Euro gezahlt und ein durchaus vernünftiges Gerät erhalten. Mit nem HD-Receiver ist das Bild wirklich gut. 100Hz fehlen zwar, aber sie können durchaus darauf verzichten.

Falsch macht man mit dem Gerät auch nicht viel.

wieso, der hat 100hz, alles was ein tv brauch, guts bild, 100hz, genug hdmi, usb, full hd, schickes design.
und ne war saturn^^

Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen diesen Geräten und habe mich vor allem wegen der fehlenden 24p Wiedergabe des Samsung für den LG entschieden. Direkt nach dem Kauf (zusammen mit einem BD-Player) wollte ich die mitgekaufte Avatar BD abspielen und wunderte mich über ein ständig vorhandenes leichtes Ruckeln im Bild. Ich merkte nach kurzem suchen im Menü des LG das 24p noch deaktiviert war. Nach der Umstellung lief alles Super.

Hier nochmal was zum einlesen warum 24p Fähigkeit von Panel und Player bei Bluray so wichtig sind -> http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php?SID=1304109af8d301b8665c1989d3ba7736

http://www.bluray-disc.de/lexikon/24p

Zuletzt bearbeitet:
tu dir selbst den Gefallen und kauf dir nen ordentlichen Plasma (Panasonic). Bei allem anderen wirst du es sicher bereuen, nicht nen Pana gekauft zu haben.

BEi Plasma gibts nur 2 Marken, die wirklich gut sind.

Panasonic und Pioneer, wobei der 2. nicht mehr Plasma produziert ;(

Der S20 von Panasonic ist eigentlich die 1. Wahl.

wobei es sich aber hier um einen LSD Fernseher handelt.

Wenn der TE viel zockt und Zeichentrickfilme guckt sowie tagsüber guckt, ist der natürlich bestens geeignet.
Für Filme/Sport etc. ohne direkten Sonnenstrahlen empfehle ich persönlich mehr nen Plasma, wegen dem natürlicheren/besseren/plastischerem Bild.

Is aber jedem seine eigene Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja so schlimm ist der Pana S20 nun auch wieder nicht ... :D

@ Snipped : Schau dir die Teile am besten im Laden an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben