News 500.000 ausgelieferte PlayBooks in sechs Wochen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das ist der Trend in der Unterhaltungsindustrie.Die Kunden informieren sich immer besser und die Konkurrenz ist hart.
 
Frage ist, wie viel % davon geschäftskunden sind und wie viel nicht.
Außerdem gab es ja die Aktion, dass Entwickler KOSTENLOS das Gerät bekommen(an sich jede Hanswurst, die eine App geschrieben hat).
 
das Playbook ist für mich aktuell das besste Tablet auf dem Markt.
Es wurde nicht an den flaschen enden wie kamera oder display gespart...
 
DaDare schrieb:
Frage ist, wie viel % davon geschäftskunden sind und wie viel nicht.
Außerdem gab es ja die Aktion, dass Entwickler KOSTENLOS das Gerät bekommen(an sich jede Hanswurst, die eine App geschrieben hat).


Erstere Spielt keine Rolle, Es ist für beide Seiten gedacht.

Und es heißt nicht umsonst "verkauft".

XShocker22
 
8Kevin9 schrieb:
Mein Playbook hat 176 Seiten :evillol:

wie findest du es?! ich hatte bisher nur den bro-code auf engl und der
war ziemlich lustig :p
 
rony12 schrieb:
das Playbook ist für mich aktuell das besste Tablet auf dem Markt.
Es wurde nicht an den flaschen enden wie kamera oder display gespart...

ich weis ja nicht .. find die kopplung an ein rim tele für uneingeschränkten betrieb schon sehr kurios. das hätte man sich sparen können (sollen?!)
 
XShocker22 schrieb:
Und es heißt nicht umsonst "verkauft".

Im original PDF, welches CB auch als Quelle angibt, heißt es aber "shipped", also ausgeliefert. Ob sie die 500.000 verkauft oder verschenkt haben steht da nicht, ich würde aber mal vermuten, dass letztere da auch mit einberechnet sind. Macht sich besser ;).
 
@Patrick: Du solltest die News vielleicht ein wenig abändern. So wie du es geschrieben hast, ist es faktisch falsch.
Plexus hat es ja schon angedeutet, es wird seitens RIM von "shipped" gesprochen. Bedeutet also lediglich, dass 500.000 Exemplare deren Lager verlassen haben. Ob die aber verkauft wurden, oder bei den Geschäften in den Regalen oder aufm Lager liegen ist damit nicht gesagt.
Solange da keine "sold" Statistik auftaucht, sind die Zahlen halbwegs nutzlos.

Wäre schön, wenn das geändert würde.
 
Hansdampf12345 schrieb:
@Patrick: Du solltest die News vielleicht ein wenig abändern. So wie du es geschrieben hast, ist es faktisch falsch.
Plexus hat es ja schon angedeutet, es wird seitens RIM von "shipped" gesprochen. Bedeutet also lediglich, dass 500.000 Exemplare deren Lager verlassen haben. Ob die aber verkauft wurden, oder bei den Geschäften in den Regalen oder aufm Lager liegen ist damit nicht gesagt.
Solange da keine "sold" Statistik auftaucht, sind die Zahlen halbwegs nutzlos.
Auch für "shipped"-Geräte erhält RIM Geld, genaugenommen hat man die Geräte also verkauft. Aus Sicht RIMs ist es vollkommen egal, ob der Handel, an den die Geräte verkauft wurden, alle losgeworden ist oder ob sie dort "verschimmeln". Sowohl im ausgewiesenen Umsatz als auch im Gewinn sind die ausgelieferten/verkauften Geräte enthalten. Ich habe den Titel trotzdem angepasst, damit es eindettiger ist.
 
Hm wow hätt ich nicht gedacht.

Ich weiß aber noch nicht was genau man damit macht.

Evtl Geschäftsleute, denen ein Blackberryscreen zu klein ist, aber ansonten?^^

Neben den Konkurrenten (iOS und Android), schaut das Ding gar nicht gut aus (MEINE MEINUNG).
 
Ich denke das liegt eher daran, dass sie zwar 500.000 Stück an die Zwischenhändler ausgeliefert haben, aber kein Kunde sich das Ding kauft.
 
Das beste Gerät am Tablet-Markt meiner Meinung nach. Das Komplettpacket ist beim Playbook am besten. Warte auf die 3G oder 4G Version;)
 
Mh... ich würde eher sagen die haben Glück wenn sie gesamtstückzahl 500.000 erreichen. Finde das Projekt jetzt nicht sooo vielversprechend.
 
@ Patrick
Wenn die Dinger an Großhändler verkauft wurden - aber kein Endkunde zugreift - sieht das zwar für RIMs Bilanzen kurzfristig gut aus, spätestens wenn es aber so kommt, dass die Großhändler nicht nachordern ist das für RIM fatal!

Bei solchen Sachen wie Marktanteilen helfen "shipped" aber nicht "sold" Zahlen auch nicht.
 
Zurück
Oben