Hi Leute,
ich brauche einen neuen Rechner, habe aber total den Überblick über den Markt verloren. Die Zusammenstellungen aus der Office-FAQ schienen mir ein bisschen zu schwach für meine Zwecke. Es soll die nächsten Jahre vor allem GIS-Software drauf laufen. Mein Budget beträgt leider nur 500 inkl. Versand. Wichtig ist, dass der Rechner klein und möglichst leise ist, da er auf dem Schreibtisch stehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Danke
1. Preisspanne?
500 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Office, Browsen, Netflix usw.
- 2. ArcGIS, QGIS, R
- 3. Keine Spiele
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, habe aber noch eine 1 TB-Festplatte
Monitor (Dell 23 Zoll, FullHD) und die ganze Peripherie ist vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Am besten leise
- 2. Soll meinen Laptop ersetzen und auf den Schreibtisch passen, deswegen wohl mITX?
- 3. Brauche kein DVD-Laufwerk
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in einer Woche
ich brauche einen neuen Rechner, habe aber total den Überblick über den Markt verloren. Die Zusammenstellungen aus der Office-FAQ schienen mir ein bisschen zu schwach für meine Zwecke. Es soll die nächsten Jahre vor allem GIS-Software drauf laufen. Mein Budget beträgt leider nur 500 inkl. Versand. Wichtig ist, dass der Rechner klein und möglichst leise ist, da er auf dem Schreibtisch stehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Danke
1. Preisspanne?
500 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Office, Browsen, Netflix usw.
- 2. ArcGIS, QGIS, R
- 3. Keine Spiele
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, habe aber noch eine 1 TB-Festplatte
Monitor (Dell 23 Zoll, FullHD) und die ganze Peripherie ist vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Am besten leise
- 2. Soll meinen Laptop ersetzen und auf den Schreibtisch passen, deswegen wohl mITX?
- 3. Brauche kein DVD-Laufwerk
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in einer Woche