500 Watt Netzteil ausreichend für gtx 470

Was wäre denn die Konsequenz aus der Frage?
Würdest Du die Karte nicht kaufen? (Dann versteh ich die Frage)
Oder würdest Du auf Verdacht 100 Euro für ein neues Netzteil rausschmeissen? (Dann versteh ich die Frage nicht, dann würde ich nämlich ausprobieren anstatt zu vermuten).

Erfahrungswerte wirst Du wahrscheinlich erst in ein paar Wochen bekommen, wir können doch auch nur Vermuten.

ja reicht hin.
denke aber dran gtx 470 braucht einen 6pin und 8-pin Anschluss. müsste ja glaube dein netzteil haben ??

ja stimmt war ja die gtx 480.
die gtx 470 würde doch auch mit nur einen 6 pin auskommen da maximale Leistung von 215 watt aufgenommen wird.

Wenn die 470 ihre Leistung genau so abruft wie die alten 280er ... dann kommt das BQ nicht damit klar.

Wenn die 470 ihre Leistung genau so abruft wie die alten 280er .......

was soll das heißen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt, Regeln beachten.)
Ich würd an deiner Stelle sowieso zur 5870 greifen...ist bei Games performanter, leiser und kühler als die 470 (laut den derzeitigen Reviews)

freudi93 schrieb:
Wenn die 470 ihre Leistung genau so abruft wie die alten 280er .......

was soll das heißen????

Dass Deine Satzzeichen-Taste klemmt? *G*

Die alten BQ-500er/550er hatten teilweise ein Problem mit den 280er zum Release. Obwohl sie locker die Leistung für die Graka bringen, sind sie im 3D-Betrieb abgeschmiert. Gibts ne Menge Freds hier im Forum zu.

bei dx 11 games soll aber laut aktuellen benchmarks die gtx 470 besser sein.

auserdem hab ich einen NForce 780a chipsatz^^

Und was hat jetzt der Chipsatz damit zu tun? Der funktioniert mit Nvidia-Karten besser als mit ATI-Karten?

Würde auch sagen nimm lieber die HD 5870, auf Hartware.net ist ein Test zur GTX 470 da braucht die GTX fast so viel wie ne HD 5970.

Test is the best.
Werde mir die GTX 470 auch holen und habe das selbe Netzteil aber einen Q6600@3.6GHz.
Bin mal gespannt ob das klappt :cool_alt:

@HisN
Vielleicht will er später SLI? Wobei da das Netzteil sicher überfordert wäre

ich glaub ich werde auch die ati 5870 kaufen.
Ergänzung ()

welche serie von BeQuiet war das, wo es Probleme mit der GTX 280 gab?

@Eller: wäre nett wenn du uns dan bestätigen könntest ob deine Grafikkarte mit diesem Netzteil funktioniert.

Zurück
Oben