5000 Punkte weniger im 3DMark05 mit X1950GT Super 512

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo Leute,
ich habe in großes Problem. Die Spiele ruckeln wieder und 3DMark spinnt.
Hier das Ergebnis
2159 Punkte sind eindeutig zu wenig dafür. Immerhin hatte ich vor 2 Monaten 7071 Punkte.
Treiber ist 7.5.
Irgendwas stimmt da nicht -.-
Falls ihr noch fragen zu irgendwelchen Sachverhalten habt stellt sie bitte.
Bitte schreibt mir doch was ihr dazu denkt.

mfG AmK

Zuletzt bearbeitet:
@ AmK=GfdP wow ich hab ne ähnliche karte sapphire x1950gt agp aber mit 256 mb

system 3200+ 64er 1.5 arbeitsspeicher...

und zu zeit catalyst 7.6 vorher die omega...die leicht besser waren....

in brenchmark 2dmark05 habe ich um die 7600 punkte erreicht..

aber wenn du mal das ati tray tool installiert...und ne spiel zockst...vielleicht ist es bei dir auch das die fft oder frame rate immer einbrechen tut..wenn sie bei 60 ist...zack runter auf 30 bei battlefield 2 und bei wow3 das gleich voll die frame einbrüche........

habe auch directx neu installiert...amd treiber 4in1 via treiber...jeder stromanschluss hat ne eigenen strang ohne zuätzliche stromnehmer drann...

zig treiber versucht...

und es huckelt in spielen wie sau........((((((((

Hab ma den 7.6er und das ATT drauf. Neues Ergebnis 2279 Punkte -.-.
Ich lass ma en Virenscanner laufen.

mfG AmK

Zuletzt bearbeitet:
@ AmK=GfdP mhh kannste mal ne durchlauf machen mit 3dmark03 würde mich mal intresieren was du da raus hast...^^

das du sie kurz mal auf 700 hoch machtest denke ich daran langs net da du ja sagst vorher war sie auch langsam...ist deine festplatte sehr voll versuch mal denn treiber runter zu machen dann noch mal mit driver cleaner pro und lade dir mal ne omega treiber...ein neuen wette das deine dann wieder gute werte erziehlt:D

denke dein problem liegt an treiber nur...^^

lg nostral666

Hi

also werde mal ein test machen mit 3dMark05. Hatte mit 03 19300 Punkte.

Werde die punkte posten. Treiber is der 7.6 ohne OC.

MFG

ps Test ergab bei mir 11286 Punkte bin zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
mhh komisch ich habe jetzt mit 3dmark05 7493 punkte..aber wieso habe ich dann stottern in spiele und framraten einbrüche..ich teste eben mal denn 3dmark03 und poste hier das ergebniss rein

Danke für die Antworten :daumen:.
Ich lad ma driver cleaner pro runter und mach einen Omega Treiber drauf (was immer das auch sein mag). Die gibts ja hier @CB
Ich schreib dann mal die Ergebnisse.

mfG AmK

@ AmK=GfdP

habe bei 3dmark03 mit dem omega treiber 12264 erziehlt schaue mal ob die spiele noch ruckeln^^

also hier denn omega kannste nehmen:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

hier ist mal der driver cleaner:

http://drivers.softpedia.com/get/Other-DRIVERS-TOOLS/Others/Driver-Cleaner-Professional-15.shtml

und hier mach das auch ist ne pc säuberungstool hammer geil^^ macht alles sauber sogar die registry^^:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html

und mache unter c: programme alles weg mit ati

auch bei systemsteuerung unter software alles weg display treiber und ati sachen^^

bin mal gespannt obs mit dem omega funzt:D

kannst auch das ati tray toll mit installieren wenne start dann auf programme gehst omega drivers.. und das ati tray an machst kannste oben rechts in fenster deine frame speed sehen beim zocken^^

schreib mal gleich dein ergebniss ok^^

Wird gemacht :daumen:.
Ich lad noch ma deine Links weil die die ich runtergeladen hab gehen irgendwie net und der Treiber wird nicht erkannt -.-
Bis gleich

mfG AmK

€. So hab ATI weg gemacht. Jetzt steht da (siehe Bild)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
@ AmK=GfdP toll meine spiele ruckeln immer noch:((((((((

zu dein problem...also du hast ja jetzt erst mal denn ati deinstalliert oder?

dann diesen omega haste denn geladen und entzippt? und bist dann auf das rote u was ungedreht ist drauf gegangen...wie weit konntest du denn da installieren??

Ich konnte es fertig installieren und neustarten. Nur nach dem Neustart war die Auflösung immer noch im Arsch -.-.
Wenns jetzt nicht ma bald geht (max. 30 min) dann schmeis ich Windoof neu drauf und fertig :mad:
Da stand dann noch sowas von schwerwiegender Fehler "Standart VGA Treiber installieren"usw.
naja egal

mfG AmK

P.S. 3DMark 05 macht mir immer noch nur 5-12 FPS also weniger wie ich im 06er hatte...

€ Welchen Omega sollte ich nehmen (7.4 oder ? )

@ AmK=GfdP das hört sich absolut übel an mit deine fehlermeldungen:(

ich glaube du solltest schon windows neu machen :( ich mache es auch gerade tue diverse ordner auf dvd brennen... private sachen so das ich es neu installieren kann bei deine fehlermeldungen..ich hoffe ja du hast vorher das gemacht was ich dir geschrieben habe mit driver cleaner und so..und die reste alle entfernt.. wie geschrieben..wenn ja dann würde ich an deine stelle windwos neu machen weil deine fehler ja schon extrem sind....

dwelche omega schaue in meine post das ist der neuste ....

lg nostral

Danke für eure Hilfe :daume
Bin grad im Abgesichterten und probiers noch ein letztes Mal :freak:
Wenns jetzt nich geht sag ich gute Nacht zu meinem Windoof und machs neu -.-
Ich schreib dann was passiert is

mfG AmK

@ AmK=GfdP ja wäre echt nett wenn du dann bescheid sagst:D ob die spiele nach der windows installation flüssig laufen..auch noch ne tip gebe deine graka hat doch 2 stromanschlüsse nehme je ein strang wo kein stromnehmer drann ist wie dvd laufwerk brenner destplatte die sollte schon eins haben wo nichts mit drann ist...

naja ich habe auch noch probleme müsste auch windows neu installieren bin aber bis jetzt noch sachen auf der dvd brennen...habe schon 4 fertig...:freak: könnte noch sein das ich 6 weitere dvd´s mit wichtige sachen voll machen muss:(

wird wohl erst heute nacht dann mit windows neu machen was...

bei dir bin ich aber total gespannt falls nach der windows neu installation immer noch schlechte werte sind..dann kann es nur ne defekt der graka sen? oder ein bios update machen? oder mal das steck ding saugen wo die graka drauf ist vielleicht ist da staub drinn^^

lg nostral666

AmK=GfdP schrieb:
Nur nach dem Neustart war die Auflösung immer noch im Arsch -.-.
Was meinst du damit?
Das die Auflösung niedriger war? Das ist bei mir jedesmal bei einem Treiberinstall so du muss einfach manuell die Auflösung wieder auf die normale stellen

Hi

Also ich habe mir eben mal dein Sysprofile angesehen und bin der Meinung das die CPU ausbremst.Sie ist auch nicht mehr die schnellste und der Graikkarte nicht angemessen.

Anwort ohne Gewähr^^
Ich kenn mich mit den AGP Versionen der X1xxx Serie nicht aus, doch denke ich das 2 Ghz SC nicht ausreichen für eine X1950GT.

mfg

Danke für die Antworten :daumen:.
Ich habe ein LC Power 550 und da ist ein 6Pin Stecker dran (also ich benutze NICHT den beiliegenden Adapter)
Immer wenn ich neune Treiber installiere stellt sich die Auflösung automatisch wieder hoch.
Außerdem muss man die Omaga-Treiber ja "zwei mal installieren". Im Start--> Programme --> Omega-Treiber steht dann sowas wie " (RE) Install Omega-Drivers" oder so.
Zum Ausbremsen :
Ich hatte ja scho 7071 3D(05) Marks jetzt sinds aber nur noch knapp 2200.
Ich hab das System mal neu draufgeschmissen und lass jetzt noch mal einen Test mit den 7.6er Treibern laufen. Wenns jetzt immer noch nicht geht schick ich se ein denk ich -.-

mfG AmK

€ Hab noch ma 3DMark 05 drüberlaufen lassen und hab nur knapp 2350 Punkte -.-.
Bevor ich se zurückschick würde ich gerne noch mal die CPU Testen, ob sie kaputt ist. Kennt jemand ein gute Benchmarkprogramm für CPUs ?

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt noch mal alles (außer RAM&CPU&GPU&HD) ausgebaut und es geht immer noch nich -.-.
Ich hab neben dem AGP-Port einen kleinen Schalter entdeckt. Weis jemand wozu der gut ist ?
Zum CMos-Clear. Da ist kein Jumper dabei also kann ich einfach irgendeinen Jumper nehmen (DVD-Brenner ?) und an die ersten beiden Pins machen ?Seht euch mal bitte die Bilder an.
Danke für die Hilfen

mfG AmK

€ Ausgesaugt jab ich erst vor 1 Wochen und auch gleich alle Kabel ordenlich verlegt
Bios Update weis ich nicht obs geht weils es ein Gigabyte Board von Fujitsu Siemens is.
Name lautet : GA-7VASMFS

Anhänge

• Cmos.JPG
    Cmos.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 489
  • Clear.JPG
    Clear.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 452
  • Schalter.JPG
    Schalter.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet: