500€ Gaming PC (CS:GO, Battlefield 4)

wie kommst du zu der aussage?
sicher wird bf4 mit der gtx750ti nicht auf ultra laufen, aber wenn nicht alles auf anschlag stehen muss, sind hohe einstellungen durchaus möglich.

Der punkt auf den ich hinaus wollte ist ja der beim Prozessor auf i3/FX6300 gehen und dafür bei der Grafik eher in die richtung 270X/280X

das könnte durchaus eine gute idee sein, so in bf4 die vorteile von mantle zu nutzen. für cs go sollte ja ein i3 oder fx6300 auch problemlos reichen.
ursprünglich kam das aber noch etwas anders rüber "Auch wenn die 750ti meist etwas schneller als z.B. die 360 ist, wird sie hierbei von dieser restlos abgehängt", hättest du direkt gesagt worauf du hinaus willst, hätten wir uns die diskussion sparen können.

Streitet ihr euch hier wirklich über einen Unterschied von 2-5 FPS auf Ultra-Settings die man mit den Karten sowieso nicht spielt?
Und der FX 6300 wird selbst von meinem alten Phenom 2 960T@ 3,8 GHz vernascht und die Architektur die da zu Grunde liegt ist immerhin von 2009!
Zum Thema CS:GO. 40fps mit ner 750TI? HAHA der war gut. Selbst meine alte 560Ti hat da schon 100+ FPS gebracht bei HighSettings in FullHD. Abgesehen davon wird CS in der Regel meist ohnehin auf minimum Settings gespielt.
In BF 3 war sie in der Lage ohne weiteres 60fps zu halten auf High/Ultra. Selbstverständlich alles FullHD. BF 4 nutzt die gleiche Engine und da die 750Ti etwas schneller als ne 560Ti ist, sollte das also absolut 0 Problem sein.
Unter keinen Umständen würde ich bei der CPU sparen.

ich sehe nicht wo es hier um 2-5 fps geht, eine r9 280x spielt leistungsmäßig in einer ganz anderen liga als die gtx750ti und da ist der unterschied mit sicherheit wesentlich größer als 2-5fps.

wo stand hier was von 40fps in cs go?

die gtx750ti schafft bf4 nicht flüssig in ultra settings, zumindest nicht, wenn man da nicht ordentlich übertaktet (und selbst da bin ich mir nicht sicher). wie ich bereits geschrieben habe müssen die einstellungen etwas reduziert werden um in einem gut spielbaren bereich zu landen.

bei der cpu zu sparen und mehr in die grafikkarte zu investieren ist eigentlich immer eine gute idee, immerhin hängen 95% der spiele bei hohen einstellungen absolut im gpu-limit. das einzige was dafür spricht mehr in die cpu zu investieren und bei der gpu zu sparen wäre die bessere aufrüstmöglichkeit von einem solchen system. auch das stand abder hier im thread schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hat ja auch keiner behauptet, das es mit 4xAA mit allen einstellungen auf ultra noch gut läuft, eher im gegenteil (siehe auch #27).
mit hohen einstellungen läuft es jedoch anders als von dir behauptet recht gut.

@Nightfly09
Cerebral_Amoebe schrieb:
Zu der Geforce GTX750 Ti
CS:GO funktioniert wahrscheinlich bei hohen Einstellungen mit 40fps, aber bei BF4 wäre ich mir nicht so sicher.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/36345-nvidia-geforce-gtx-950-gegen-amd-radeon-r7-370.html?start=13

Nimm einen Intel i3 oder AMD FX6300 und dafür eine schnellere Grafikkarte.
Ein i5 mit einer GTX 750 Ti ist keine gute Kombo.

intel-core-i3-4160

powercolor-radeon-r9-270x-pcs-axr9-270x

be-quiet-system-power-7-400w

Hier behauptete das einer mit 40fps.
Die Angabe mit 2-5 fps bezog sich auf den unterschied zwischen 360/260X und 750Ti@ maxsettings bezugnehmend auf die in einem vorhergehenden Beitrag verlinkte Grafik von THG
BTW ich zocke seit beta 4.8 CS. Release 1999 und du meinst ich bin ein NOOB wegen geringer Settings? Deine Aussage ist schlicht und ergreifend Mist. Unabhängig davon schafft ne 750Ti/260X/360 LOCKER 100fps+ in CS auch auf MAX.
"Details runterschrauben, um sich Sichtvorteile zu ergaunern, ist für noobs. "
Was für ein dämlicher POST@Cerebral_Amoebe.
Damit hast du dich vollständig von jedweder Diskussion selbst disqualifiziert.
Da für die derzeitigen Ansprüche eine kleine Grafikkarte mehr als ausreicht, das Budget knapp ist und es erfahrungsgemäß sinnvoller ist keine zu langsame CPU zu verbauen, eben weil dadurch ein System deutlich länger sinnvoll nutzbar und upgradefähig bleibt, ist die Kombination aus I5 + kleinerer Grafikkarte zweifellos vorzuziehen.
In diesem Sinne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht solltest du dir erst mal den thread durchlesen, bevor du einfach irgendwas zu den verlinkten grafiken schreibst.
abgesehen davon war der kommentar mit dem "noob"überhaupt nicht von mir, auch hier gilt: "wer lesen kann ist klar im vorteil."

ich bin jetzt mal raus aus der diskussion hier, mir wird es zu blöd und dem te hilft es wohl auch nicht weiter.
einen vorschlag für ein system das sich gut aufrüsten lässt habe ich gemacht, ein alternativer vorschlag für ein system, das deutlich mehr fps liefert, sich aber nicht so gut aufrüsten lässt wurde besprochen, das sollte wohl reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen i5 oder i7/Xeon kann er später gebraucht aufrüsten, dafür kann er jetzt alles spielen.

Wenn er z.B. Battlefront 2015 spielen möchte, macht er mit einer R7 360 oder GTX 750 Ti keinen Stich, siehe Mindestanforderungen.

Zurück
Oben