Bester 500€ Gaming Pc 2019?

Krapolis

Cadet 1st Year
Hey Leute. Ich bin seit längerer Zeit der suche Nach einem 500-550€ Gaming Computer mit Top Preis-Leistungs Verhältnis.

Mir wurde soeben folgende Konfiguration zugeschickt:

Mainboard: ASRock B450M Pro4-F AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 6x 2.40Ghz

Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2

SSD: 120 Gb Intenso High Performance

1000Gb Toshiba DT01ACA

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

Gehäuse: AeroCool Rift mit Sichtfenster

Mindfactory Link: https://www.mindfactory.de/shopping...2211cc918e397ebec46b74ebb9be9a957cf600b805636

Ist das Preisleistungsverhältnis Gut? (545€)

Kann ich damit was anfangen? Verbesserungsvorschläge?
Danke im Vorraus!

Tach auch. Du bist zwar neu, aber finde den Fehler:
fehler.png

Die Festplattenkonfiguration mit HD halte ich für veraltet.
Für das Geld beide Platten gegen eine gute SSD zu etwa 500GB tauschen.
Vielleicht die Kingston A400.

Wenn man echt nur so ein Budget zur Verfügung hat, kann man das machen. Die SSD ist allerdings einfach viel zu klein. Da gibt es in zwischen Spiele, die alleine 150-200 GB fressen. Nimm also ne SSD von mindestens 500Gb wenn nicht 1TB. Ne HDD brauchste nur als Datengrab, da haste ja vielleicht auch noch externe.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Krapolis
@coasterblog @djducky @Joc Also ist der Pc in diesem Preissegment von der Preis Leistung in ordnung? außer das mit der SSD?
Ergänzung ()

Aber es kann doch nicht sein dass man für 500-600€ (das ist ja ein haufen geld) nichts vernünftiges bekommt?

Die SSD und den Speicher würde ich zur Diskussion ansetzen. Aber ich möchte trotzdem bitten das mit dem Fragebogen zu lösen. Sonst wäre das ein Tip ins Blaue. Und sowas macht hier Niemand der dir ernsthaft helfen will. Nachher beschwerst du dich weil Anno nicht auf 2 oder 4k bei 100 FPS läuft aber dir zum Kauf dieses PC geraten wurde.

Evtl. reicht es für dich, evtl. solltest du weiter sparen...man weiß es nicht.

EDIT: ohne den Fragebogen kann ich dir deinen Edit nicht beantworten. Andere auch nicht.

Krapolis schrieb:
Also ist der Pc in diesem Preissegment von der Preis Leistung in ordnung? außer das mit der SSD?
jop..mehr lesitung für das geld bekommste einfach nicht :)
und für full hd ist die kombi aus 2600+rx 580 richtig gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Krapolis
Wie gesagt...beschwere dich aber nachher nicht wenn etwas nicht so läuft wie erhofft. Weil außer dir keiner weiß wie deine Anforderungen sind. Aufrüsten kann unwirtschaftlich sein.

So für Spiele wie Gta V sollte es doch auf normalen Einstellungen reichen oder?

Genau, wenn du den Fragebogen machst, bekommst du das beste System auf deine Anforderungen genau maßgeschneidert.
Ansonsten sollte meiner Meinung nach unbedingt noch ein zweiter Lüfter ins Gehäuse, um darin einen konstanten Airflow zu erzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krapolis und coasterblog
Was willst Du genau? Wie in Beitrag #6 geschrieben bitte genau! ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Darum gibt es in der verlinkten Kaufberatung den Fragebogen. Die 580 ist eine gute Karte für FullHD. Hast du FullHD? Was sind normale Einstellungen für dich? Usw...

Du wolltest nichts dazu sagen und bist in Punkt #11 zufrieden mit irgendeinem Hinweis.

Um es nicht böse klingen zu lassen: ja, GTA wird irgendwie schon laufen.

Krapolis schrieb:
So für Spiele wie Gta V sollte es doch auf normalen Einstellungen reichen oder?
ach locker...auf ultra kannst du mit 70-80 fps rechnen..solange du das scaling und die kanten glättung in ruhe lässt :)

• Gefällt mir
Mich würde halt besonders interessieren, ob du Lust hast durch etwas Übertakten mehr Gaming Leistung für dich herauszuholen.
Dann könntest du in diese Richtung gehen: https://geizhals.de/?cat=WL-1336697

Vorteile:
  • Kühler für moderates OC
  • RAM mit Übertaktungspotential
  • mATX Tower passend zum mATX Board
  • 140mm Lüfter vorne, 120er hinten.
  • Teilmodulares Netzteil für weniger Kabelsalat im Window-Case
  • Zum Mainboard im Moment gratis Steam Code für Monster Hunter World

Er hat doch schon einen neuen Thread...aber ohne Fragebogen. :rolleyes:

weg mit dem Intenso Müll und dem kleine Radaubruder names HDD, rein mit einer 500GB MX500
wenn du das system so belassen willst und nicht bald eine 300W Grafikkarte rein soll dann reicht das Netzteil auch in der 400W Version

• Gefällt mir
Zurück
Oben