500€ Gaming PcConfig überfliegen..

MrSolomon

Lieutenant
Moin,
Nur Kurz überfleigen 500€ Gaming Confi
Cpu wird leicht geoced, Dvd brenner vorhanden.
20" Tft 1650*1xxx

Sollte bei Hardwareversand.de bestellt werden
Sata Kabel nicht beachten die brauch ich.
mfG Darkstar.

sieht gut aus bei ram könntest du noch ein wenig sparen der 1333 hat kaum vorteile gegenüber 1066 jedenfalls keine die du spüren wirst

Bei Minfactory sind es 8€ mehr dadurch sind die Versandkosten wieder raus,
Zudem finde ich persönlich den Service bei HWV.de einfach top und habe dort schon 2x bestellt.

Ausblasender Luefter fuer hinten solltest du bei dem Gehaeuse gleich mitbestellen.

UNd das SATA Kabel müsste normal beim Board dabei sein =)

@ über mir:

Sata Kabel nicht beachten die brauch ich.
Wofür denn 1m lang? :D

Wenn du es leise haben möchtest, würde ich etwas mehr ins Netzteil investieren. Ein Enermax oder Cougar würde gut passen.

bin mir nicht sicher ob das 350er netzteil da das alles mitmacht, vor allem wenn du noch etwas oc'en willst würd ich lieber zb zum 400er von corsair greifen, das kostet auch nur um die 40€

Hoppala das hab ich Glatt nicht gelesen xD

Gut dann wars das damit auch wieder =)

Wofür denn 1m lang?
HAb da meine Probleme mit kurzen kabeln xD

meint ihr die 350 Watt reichen nicht o.0 ?
Es ist nur Eine HDD
1x Lüfter Case, 1x PWM Cpu Kühler, 1x Brenner keine leuchten oder so..

Das NT sollte das Gut schaffen...

Der Rechner sollte unter Maximale Vollast evtl 250W aus der Dose ziehen..je nach OC etwas mehr...aber dafür sollte es dennoch ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Die Effizienz des NTs wird nicht vond er leistung des NTs abgezogen...das kommt oben draufSprich nicht 350W * 0,85 (Beispiel) sondern 350W * 1,15 ergibt den gesamtverbrauch.

Außerdem wird im CB Test ein Stark Übertakteter Quad verwendet...der 925er ist selbst mit OC sicherlich noch sparsamer als das Monstrum.

Zuletzt bearbeitet:
Richting, und 250w wird das System auch niemals ziehen.
Dennoch würde ich ebenfalls zum Cougar 400 zB raten, denn die Pure Power sind nicht grad die besten Netzteile, eher was für Office PCs wenn man was besseres haben will als die 20 € china böller. Grade bei Quad + OC + Graka würd ich das Pure Power nicht nehmen.

Deine Zusammstellung ist für dieses Budget schon ziemlich gut, geht eigentlich nicht besser.
Das Pure Power 350 schafft 300W auf der 12 V Schiene.
Im Artikel Grafikkarten 2009 hier auf CB liegt die Leistungsaufnahme des Testsystems mit der HD 5770 bei 253W mit einem i7 965 Extreme auf 3,87 GHz übertaktet. (TDP ohne OC 130W).

Der von Dir gewählte Phenom hat eine TDP von 95W. Selbst mit Übertakten sollte das 350W NT reichen.

Dass die günstigen be!quiet Netzteile nicht ganz die erste Sahne sind stimmt. Allerdings geht der niedrige Preis nicht zu Lasten der Qualität, sondern die Schlatungen sind etwas einfacher. Siehe dazu die FAQ zu NTs von Soulpain hier auf CB und seine Artikel auf planet3dnow.de oder .com?

D.h. das 350W ist zwar kein Mercedes, aber doch ein solider VW Golf.

Übrigens geht das von Dir gewählte Mainboard offiziell nur mit CPUs bis TDP 125W.
Evtl hat MSI mittlerweile TDP 140 freigegeben. Also nicht zu heftig OCen.

OC sollte nicht übertrieben werden also 3,2 -3,4Max bei möglichst niedriegen Verbrauch.
Kenne mich damit "relativ gut" aus. Ist der Pc von meinem Bruder.
Ansonsten gibt es ja keine Verbesserung, oder ?

Zurück
Oben