Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
500€ Gaming PcConfig überfliegen..
- Ersteller MrSolomon
- Erstellt am
Was ?das ist doch nicht HWV.de oder?
Meine Zusammenstellung ist bei Hardwareversand.de (HWV.de)
Ich zitiere mich mal selbst^^Sata Kabel nicht beachten die brauch ich.
polaroid
Vice Admiral
@ über mir:

Wenn du es leise haben möchtest, würde ich etwas mehr ins Netzteil investieren. Ein Enermax oder Cougar würde gut passen.
Wofür denn 1m lang?Sata Kabel nicht beachten die brauch ich.
Wenn du es leise haben möchtest, würde ich etwas mehr ins Netzteil investieren. Ein Enermax oder Cougar würde gut passen.
HAb da meine Probleme mit kurzen kabeln xDWofür denn 1m lang?
meint ihr die 350 Watt reichen nicht o.0 ?
Es ist nur Eine HDD
1x Lüfter Case, 1x PWM Cpu Kühler, 1x Brenner keine leuchten oder so..
https://www.computerbase.de/artikel...est.1155/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme
könnte mit oc, ka wieviel da die amd cpu noch an spannung saugt, recht knapp werden. der verbrauch wird bei mindestens 270-300w liegen.
abzüglich der effizienz des netzteils bleibt da nicht viel spielraum, gerade wenn die graka noch oc'ed wird und da noch mehr laufwerke dazu kommen
könnte mit oc, ka wieviel da die amd cpu noch an spannung saugt, recht knapp werden. der verbrauch wird bei mindestens 270-300w liegen.
abzüglich der effizienz des netzteils bleibt da nicht viel spielraum, gerade wenn die graka noch oc'ed wird und da noch mehr laufwerke dazu kommen
Bennsen90
Captain
Die Effizienz des NTs wird nicht vond er leistung des NTs abgezogen...das kommt oben draufSprich nicht 350W * 0,85 (Beispiel) sondern 350W * 1,15 ergibt den gesamtverbrauch.
Außerdem wird im CB Test ein Stark Übertakteter Quad verwendet...der 925er ist selbst mit OC sicherlich noch sparsamer als das Monstrum.
Außerdem wird im CB Test ein Stark Übertakteter Quad verwendet...der 925er ist selbst mit OC sicherlich noch sparsamer als das Monstrum.
Zuletzt bearbeitet:
FSS
Lt. Commander
Richting, und 250w wird das System auch niemals ziehen.
Dennoch würde ich ebenfalls zum Cougar 400 zB raten, denn die Pure Power sind nicht grad die besten Netzteile, eher was für Office PCs wenn man was besseres haben will als die 20 € china böller. Grade bei Quad + OC + Graka würd ich das Pure Power nicht nehmen.
Dennoch würde ich ebenfalls zum Cougar 400 zB raten, denn die Pure Power sind nicht grad die besten Netzteile, eher was für Office PCs wenn man was besseres haben will als die 20 € china böller. Grade bei Quad + OC + Graka würd ich das Pure Power nicht nehmen.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Deine Zusammstellung ist für dieses Budget schon ziemlich gut, geht eigentlich nicht besser.
Das Pure Power 350 schafft 300W auf der 12 V Schiene.
Im Artikel Grafikkarten 2009 hier auf CB liegt die Leistungsaufnahme des Testsystems mit der HD 5770 bei 253W mit einem i7 965 Extreme auf 3,87 GHz übertaktet. (TDP ohne OC 130W).
Der von Dir gewählte Phenom hat eine TDP von 95W. Selbst mit Übertakten sollte das 350W NT reichen.
Dass die günstigen be!quiet Netzteile nicht ganz die erste Sahne sind stimmt. Allerdings geht der niedrige Preis nicht zu Lasten der Qualität, sondern die Schlatungen sind etwas einfacher. Siehe dazu die FAQ zu NTs von Soulpain hier auf CB und seine Artikel auf planet3dnow.de oder .com?
D.h. das 350W ist zwar kein Mercedes, aber doch ein solider VW Golf.
Übrigens geht das von Dir gewählte Mainboard offiziell nur mit CPUs bis TDP 125W.
Evtl hat MSI mittlerweile TDP 140 freigegeben. Also nicht zu heftig OCen.
Das Pure Power 350 schafft 300W auf der 12 V Schiene.
Im Artikel Grafikkarten 2009 hier auf CB liegt die Leistungsaufnahme des Testsystems mit der HD 5770 bei 253W mit einem i7 965 Extreme auf 3,87 GHz übertaktet. (TDP ohne OC 130W).
Der von Dir gewählte Phenom hat eine TDP von 95W. Selbst mit Übertakten sollte das 350W NT reichen.
Dass die günstigen be!quiet Netzteile nicht ganz die erste Sahne sind stimmt. Allerdings geht der niedrige Preis nicht zu Lasten der Qualität, sondern die Schlatungen sind etwas einfacher. Siehe dazu die FAQ zu NTs von Soulpain hier auf CB und seine Artikel auf planet3dnow.de oder .com?
D.h. das 350W ist zwar kein Mercedes, aber doch ein solider VW Golf.
Übrigens geht das von Dir gewählte Mainboard offiziell nur mit CPUs bis TDP 125W.
Evtl hat MSI mittlerweile TDP 140 freigegeben. Also nicht zu heftig OCen.