500€ investieren - idealer Gaming PC oder alten aufrüsten?

so.fruity

Ensign
ahoi
ich möchte 500€-600€ in meinen pc investieren und weiß nicht, ob es sich lohnt, meinen aktuellen aufzurüsten oder den "idealen gaming pc" hier aus dem forum zu neu zu kaufen.
bekomme ich für das geld einen besseren neuen?
der pc soll sowohl für spiele als auch für bildbearbeitung mit photoshop geeignet sein (also etwas mehr ram sollte es wohl in jedem fall sein^^)

mein aktuelles system:

775dual vsta
intel dual core 2 cpu 6300 @ 1.86ghz
1 gb ram
nvidia 9400 gt 1024 mb
win7 ultimate 64 bit

ich habe nicht so viel ahnung von hardware, also bitte leicht verständlich antworten :D

so.fruity

ich an deiner stelle würde den pc verkaufen und mir einen neuen holen.

Ich würde das Win7 behalten und den Rest verkaufen.

Dann ein AMD-System bauen, weil du da mehr Bumms pro Euro bekommst als bei Intel.

Zum Beispiel:
CPU: X4 955 Black
Mainboard: der 785G Chipsatz oder ein gebrauchtes Board mit 790FX tun es auch (890'er haben ein paar mehr Features, aber SATA III Platten kaufst du erst in ein/zwei Jahren)
RAM: DDR3-1333 oder 1600, hier reicht etwas günstiges. Nur keinen Billig-Schrott nehmen (Reviews lesen)
Grafikkarte: Je nach Budget eine ATI 5770 oder eine 5850
Netzteil: Hier würde ich ein Seasonic mit 500 bis 600W empfehlen, falls du später aufrüsten möchtest (ansonsten sind BeQuiet, Corsair, Cougar, Tagan ganz gut)
Gehäuse: Drauf achten das die Grafikkarte reinpasst und das es optisch gefällt. Wenn die Luftzirkulation gut ist schadet es auch nicht.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben