500€ Notebook (ohne Betriebsystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Notehelp

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
15
Guten Tag,

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Kriterien:

- 15"
- Kein Betriebsystem (kommt eh Linux drauf)
- ssd (da reichen 128gb eigentlich bereits)
- Ram: 8gb
- Prozessor: ein dezenter mit guter Leistung für Office und andere Dinge wie code compilen etc.

- Grafik/Bildschirm (full hd, falls es das zu diesem Preis gibt).
Keine hdd nötig, also kein Laufwerk nötig.

Abgesehen von diesen spezifischen Suchkriterien könnt ihr bestimmte Hersteller empfehlen ?

Ich hätte gerne ein wertiges Gerät mit robusten Gehäuse (Dünnes, biegbares Plastik nervt).

Ich dachte bereits an ein mac book aber Preis Leistung und das Betriebsystem passt mir dort überhaupt nicht.

Bin offen für eure Vorschläge :) falls das ganze mehr kostet, aber dafür wertiger ist, dürft ihr mir das gerne trotzdem Vorschlagen.

Herzlichen Dank
 
für 500 euro bekommt man neu nix wertiges, wo auch noch linux-kompatibilität gegeben ist.

schau dir mal gebrauchte dell XPS 15 und lenovo thinkpad T5xx an.
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler ^^)
Preis Leistung bei Mac Books passt durchaus, die gleichwertigen der anderen Hersteller sind genauso teuer.

Leider passt eher dein Preisvorstellung nicht mit den Wünschen zusammen.

Für 500€ neu gibts ausschließlich Low End Geräte, da ist nix mit schick, dünn und dann auch noch wertig.

Wenns bei dem Preis bleiben soll, schau dir gebrauchte Lenovo X Bzw. Lenovo T4__s an.

In Sachen neu und gleichwertig mit MacBooks ebenfalls Lenovo T480s, Carbon X1, Dell XPS 13 / 15, HP Elitebook 1040. du wirst sehen, die sind nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, danke bereits für die zahlreichen Antworten.

Wie viel sollte ich denn ca. Ausgeben ?

~800€ was gibt es denn da
 
Mit den vorgeschlagenen Dell Latitude E6540 machst du mit Sicherheit nix Falsch. Bei den gebrauchten Lenovo Kisten währe ich vorsichtig zwei mal das T440s bei Lapstore bestellt und beide hatten Probleme mit dem Touchpad.
 
Danke nochmal,

Also der 5 Jahre alte Dell ist mir leider zu globig und schwer.

Etwas leichtes und dünneres wäre mir lieber (bin unterwegs damit)

Also xps und macbook gehen in diese Richtung, gibt es alternativen zum xps und macbook ?

Für 800-1000€ ?
 
Mein erster Kanditst war der acer aspire 3, weil ich dachte der hat ein Metall Gehäuse aber ich glaube das war nur silberne Farbe, denn das neuste Modell ist Grau aus plastik, richtig ?
 
ich wüßte nicht, dass es jemals ein Aspire mit Metall Gehäuse gegeben hätte.
Im übrigen ist Metall/Kunststoff noch kein alleiniges Merkmal für qualität. Es gibt schließlich solchen und solchen Kunsstoff und es gibt noch mehr Stellen wo man einen Laptop billig zustammen schustern kann, auf dass er bald auseinander fällt (Displayscharniere, Stromanschlussbuchsen (sehr beliebtes Acer Thema))
Lesestoff: 1 2
 
Danke also

Ich schwanke gerade zwischen Dell, lenovo, mac

Ich finde die qualität von den lenovos interessant, aber ein vga Anschluss im laptop brauche ich jetzt auf Reisen eher nicht, da wäre mir ein macbook lieber.

Also im Grunde suche ich etwas zwischen lenovoo und macbook.

Ich nehme das zurück, lenovo hat auch gute Angebote ohne vga,

Eher sowas wie thinkpad oder hp probook ?
Ergänzung ()

Mod: Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, der Thread kann gelöscht werden. Habe das Budget auf 1000€ gesteigert.

Vielen Dank an alle Beteiligten
 

Hier gehts weiter.

Mit 1000€ ändert sich eigentlich nicht so viel im Vergleich zu 800€ und wir reden immernoch über die gleichen Geräte wie jetzt.

Du hast zur Auswahl in Preisbereich bis 1000€
Die schicken, aber Consumergeräte: Lenovo Ideapad 720s, Acer Swift 3 und HP Envy x360. Nicht so auf Ultrabook getrimmt aber trotzdem einen Bluck wert: Dell Inspiron 5000er und 7000er.

Businessqualität Einstiegsbereich
Lenovo Thinkpad E480/580
HP Probook 440 G5 / 450 G5
Dell Latitude 3490 / 3590

Und (teils weit teurer) teurer als 1000€ dann die genannten Edellaptops XPS, MacBook, Lenovo T___s, Lenovo Carbon x1, HP Spectre, HP Elitebook.

Such dir was aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben