500€ pc

Ja das kann sein das sie heute von der performance genau so gut sind wie ein gigabyte oder asus!

ich glaube aber, dass sie nicht so langlebig sind wie ein gigayte oder asus!

edit:richtig!
cf ist überflüssig genau so wie sli!

ja das die nach 3-4 jahren kaputt gehen habe ich auch nicht behauptet!:D

ich habe ledeglich gesagt, dass ich glaube, dass sie nicht so lange halten wie ein gigabyte oder asus!

in meinem alten rechner hatte ich ein gigabyte und das hat knappe 10jahre gehalten mit übertaktung!

ne es ist weder kaputt noch hab ich es entsorgt!
nur das problem war, dass ich keine neueren spiele mehr zocken konnte!
deswegen hab ich mir einen neuen pc gekauft!
der alte steht noch in ner ecke rum:D

der hatte noch ne geforce 2 drinn!(einfach geil das teil!)
:D

alsoooo:
1. Bitte postet keine CPUs mehr von AMD. Mit der Firma hab ich in der Vergangenheit wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das fängt schon bei den mangelhaften Boxed-Lüftern an.
Airbag schrieb:
amd variante

x2 6000+ box
Nicht dein Ernst oder?!:D Mein AMD 6400+ Boxed-Lüfter hat fast non-stop auf 6000rpm gedreht.^^
AMD-CPUs sind zwar meist von der Leistung her vergleichbar mit Intel-CPU - verbrauchen aber in der Regel wesentlich mehr Energie und werden daher auch heißer. Deshalb:
AMD kommt mir nicht mehr ins Haus!!! (bzw. ihm;))

2. Der Computer wird sowohl zum Arbeiten als auch zum Spielen benutzt. Daher sollte er schon recht leistungsstark sein.

@Hulk & Airbag:
was die Frage "Dualcore oder Quadcore" angeht war ich mir auch nicht ganz sicher. Eigentlich habe ich gedacht, dass Dualcores für Spiele noch ausreichend "zukunftstauglich" sind.
Aber was haltet ihr denn von dem Intel Core 2 Quad Q8200?

3. Ich könnte für 35€ mehr auch eine 9800GTX+ von Zotac bekommen. Denkt ihr, dass sich diese Investition lohnen würde? Beachtet aber auch, dass die 9800GT, die ich rausgesucht habe, overclocked ist.

naja wenn du keine amd cpu haben willst, dann ist das deine sache!
ich würde nicht mehr auf den alten 775 sockel von intel setzen!
aber wenn du das willst bitte dann mach es doch!

ansonsten ist der q8200 nicht schlecht!

@p.foxx94,

ja. das Problem ist, dass die Intel-CPUs mit dem 1366 Sockel einfach noch zu teuer sind.
Außerdem: so alt kann der 775 Sockel ja nicht sein, wenn es für den 1366 noch kaum CPUs gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
also kein AMD
naja ist aber schwierig ein 500 Euro PC zum Gamen zu schustern wenn er Intel sein soll
mit AMD ist es deutlich einfacher nen Low Cost PC zu Bauen der auch gamen Kann

zum Post #28

der 775 ist doch schon sehr alt und läuft so lange nicht mehr mit also glaub 2011 soll der ausgelaufen sein berichtigt mich wenn ich Irre

@ Tzuy warum eigentlich so ein Teures board???

Zuletzt bearbeitet:
früher waren die amd wirklich recht heiß, aber das hat sich mit der 45nm technologie geändert
den q8200 bekommt man mit dem ausgewählten board wahrscheinlich nur auf ca 2,8ghz, da das board meist keinen fsb jenseits der 400mhz mitmacht (da p43)
das ocz netzteil würde ich nicht empfehlen, da man für ein top netzteil von corsair oder enermax mit ca 400w kaum mehr bezahlt
warum 1066mhz ram?
da reicht ein 800mhz cl5 ram, da der fsb limitiert

ram:800er reichen aus!
netzteil:enermax oder be quiet!

warum kein amd?
kann ich nicht verstehen!
aber wenn du lieber intel möchtest, dann nimm intel!

also nochmal zur Frage "warum kein amd":
1. wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Der Höhepunkt war, dass bei meinem letztem AMD-CPU (6400+) [den ich auch immer noch benutze] ein Lüfter dabei war, der nahezu die ganze Zeit auf 6000rpm gedreht hat und das - nach Aussagen anderer User - normal bei AMD-CPUs sei. Es war so laut in meinem Zimmer, dass ich zum Telefonieren rausgehen musste. Und Das ist meiner Meinung nach einfach nur eine Unverschämtheit und bewusste Täuschung der Kunden. Wenn man nicht in der Lage ist einen halbwegs anständigen Lüfter zu bauen, dann sollte man es einfach lassen und nicht irgendeinen Müll an die Kunden verkaufen.

2. Möchte mein Freund (genauso wie ich) zusätzlich zu Windows auch Mac OS X auf seinem PC benutzen.
Und ja, das geht.
Und nein, ich werde nicht sagen wie. Benutzt Google.

Intel-CPUs sind besser für Mac geeignet, da sie nun mal auch in den "echten" MACs verbaut werden. AMD nicht.

nur weil intel in den "echten" macs verbaut sind sind die auch schneller unter mac?
also davon hab ich noch nie was gehört!

ich hab gesagt besser, nicht schneller!
z.B. funktioniert AMD cool'n'quiet nicht.

Zurück
Oben