Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
500€
- Ersteller SantosDePT
- Erstellt am
Ehm ja war halt bisschen verwirrt und hab mir nicht viel dabei gedachtBlackwidow23 schrieb:Sollte so passen, aber wieso kein B450-Board? Klar, bei so beliebten Modellen ist es ziemlich sicher, dass man eins mit aktuellem BIOS erwischt, aber mit dem neueren B450M Pro4 könnte man diese Gefahr umgehen.
B
Bard
Gast
Dann geht der PC nicht an und du musst zu einem Computerladen in deiner Nähe gehen und fragen, ob die einen BIOS-Update Service anbieten.
Subjekt18
Lt. Commander
Man kann sich auch von AMD ein Upgradeset einschicken lassen, das, soweit ich weiß, sogar gratis ist, frisst halt doch unnötig Zeit und ob das Hin und Her dann so toll für die Umwelt ist, stelle ich dann auch mal in Frage.Bard schrieb:Dann geht der PC nicht an und du musst zu einem Computerladen in deiner Nähe gehen und fragen, ob die einen BIOS-Update Service anbieten.
Wenn ich du wäre, würde ich mir da aber keine großen Sorgen machen. Das Board war recht beliebt, also solltest du eins mit aktuellem BIOS bekommen, wenn man dir nicht irgendwas unter einer lawinenähnlichen Staubschicht ausgegraben hat...
Ok dann wollen wir mal hoffen dass es klappt 😅 Hätte ich das gewusst hätte ich das B450 genommen hab keine Lust auf Kopfschmerzen wegen nicht funktionierender Technik das ist das schlimmste, aber ihr beruhigt mich ein wenig. Danke für die Hilfe von allen, bin echt erstaunt wie viel Mühe sich die Leute hier ohne irgendwelche Gegenleistung machen! Falls es jemanden interessiert, ich werde wenn er angekommen ist und ich ihn zusammengebaut habe (wo es hoffentlich auch keine Probleme gibt) ein Bild vom fertigen PC machen und mal meine Zufriedenheit aussprechen. Bis dahin!
Subjekt18
Lt. Commander
Ich mach das gerne, irgendwo muss ich den Freak in mir ja rauslassenSantosDePT schrieb:Ok dann wollen wir mal hoffen dass es klappt 😅 Hätte ich das gewusst hätte ich das B450 genommen hab keine Lust auf Kopfschmerzen wegen nicht funktionierender Technik das ist das schlimmste, aber ihr beruhigt mich ein wenig. Danke für die Hilfe von allen, bin echt erstaunt wie viel Mühe sich die Leute hier ohne irgendwelche Gegenleistung machen! Falls es jemanden interessiert, ich werde wenn er angekommen ist und ich ihn zusammengebaut habe (wo es hoffentlich auch keine Probleme gibt) ein Bild vom fertigen PC machen und mal meine Zufriedenheit aussprechen. Bis dahin!
Kleiner Anhang nochmals zum Board: Vielleicht klebt ja sogar ein Sticker mit der Aufschrift "Ryzen 2000 ready" drauf, dann kannst du dir sicher sein, dass das richtige BIOS drauf ist.
B
Bard
Gast
Wenn er an geht trotzdem das BIOS aktualisieren, je aktueller desto besser ist die Kompatibilität aller eingebauten Komponenten.
Windows 10 installieren -> Windows Updates -> Neustart -> Windows Updates -> Wiederholen bis keine Updates mehr da sind
Von der Mainboard-Internetseite das aktuellste BIOS herunterladen und ein BIOS Update durchführen.
Dann alle anderen Mainboard-Treiber herunterladen und installieren.
Dann den neusten Grafikkartentreiber installieren und den neusten Chipsatz-Treiber direkt von AMD.
Windows 10 installieren -> Windows Updates -> Neustart -> Windows Updates -> Wiederholen bis keine Updates mehr da sind
Von der Mainboard-Internetseite das aktuellste BIOS herunterladen und ein BIOS Update durchführen.
Dann alle anderen Mainboard-Treiber herunterladen und installieren.
Dann den neusten Grafikkartentreiber installieren und den neusten Chipsatz-Treiber direkt von AMD.
B
Bard
Gast
Je nach Alter kann die relativ laut sein und langsam ausfallanfällig.
Subjekt18
Lt. Commander
Gut, mit dem Boxed-Kühler hat er eh kein flüsterleises System zu ruinieren, und bei "nur" 500GB kann so etwas zusätzlicher Speicher nicht schaden. Das mit dem Ausfall kann natürlich auch passieren, aber wenn er Backups anlegt, würde ich die schon einbauen.Bard schrieb:Je nach Alter kann die relativ laut sein und langsam ausfallanfällig.
Edit: Hab mir die auf dem Foto mal näher angeschaut, scheint aus dem November 2013 zu sein, also noch nicht sooo alt.
Qualla
Lt. Commander
Die HDD wird schon deutlich lauter und störender als der Boxed-Kühler sein.
Ich persönlich würde darauf verzichten, außer du brauchst die Platz auf der Festplatte dringend. Ansonsten ist ne externe Festplatte grundsätzlich auch ne recht elegante Lösung. Die brummt nur, wenn sie wirklich laufen muss.
Ich persönlich würde darauf verzichten, außer du brauchst die Platz auf der Festplatte dringend. Ansonsten ist ne externe Festplatte grundsätzlich auch ne recht elegante Lösung. Die brummt nur, wenn sie wirklich laufen muss.
Danke find ich auchryzen- schrieb:Jepp, schönes Bild![]()
schasi
Lieutenant
Schau mal dass du die Kabel im Bild etwas aus dem Weg bekommst. Das ATX-Kabel das am Mainboard ist kann man noch bissel in den hinteren Teil des Gehäuses ("hinter" das Mainboard) verlagern, das Kabel für die GPU von unten hereinführen etc. Nennt man "Kabelmanagement" und kann zum Beispiel so aussehen. Dann sind die dem Lüfter auch nicht im Weg, der durchaus in die Front passen sollte von der Größe her.
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
B
Bard
Gast
Das Mainboard hat nur eine begrenzte Anzahl an Lüfteranschlüssen (2? 3?) und das Gehäuse kommt ohne zusätzliche Lüftersteuerung.
Kann sein, dass er max nur einen FrontLüfter einbauen kann.
Kann sein, dass er max nur einen FrontLüfter einbauen kann.