500Watt Netzteil -> Kabelmanagement <-

Br4iNO

Ensign
Suche ein gutes 500Watt Netzteil mit Kabelmanagement !"

Preis : max. 90-100€ !!!" am besten unter 90 ^^
je nach "Features"

System:

Q6600 (g0) wird auf ca 3,2GHZ getaktet
Asus P5k - E
8800GT
1x 400GB Festplatte
LG H66N

und 5 Gehäuse Lüfter !"

Hatte bis jetzt das Be Quiet! Dark Power Pro 530Watt im Auge !"
aber seitdem ich hier im PartnerThread gelesen habe das es immer mehr Probleme gibt über den BeQuiet! Modellen , werde ich mir ein anderes besorgen!"
Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/be-quiet-zum-2-mal-kaputt-erfahrungsbericht.303448/

Eingebaut wird es in ein Antec P182 d.h. es liegt unten und deshalb wäre es nett wenn die Kabel lang wären ! So könnte ich dir Kabel auch per Rückseite verbinden so das ein schönes Kabelmanagement entsteht ;)

Freu mich über Antworten ;)

Mfg, Stefan

kurz und knapp:
Enermax Liberty 500w

hab meins jetzt 2 jahre im betrieb und es rennt tadellos :)

mal eine frage, reicht eigentlich auch noch das 400W modell für diesen rechner? auch von den anschlüssen etc?

seasonic m12 500watt oder nesteq ecs 5001 sind sehr gute netzteile mit kabelmanagement. enermax natürlich auch nur etwas lauter als das seasonic und nesteq.

Wenn Du ein leises und effizientes suchst, dann würde ich auch zum Seasonic raten ...
das Enermax ist lauter und auch nicht so effizient ...

Noch 'n ganz heißer Kandidat: Corsair HX 520 W!

Für die 8800 GT würde allerdings auch ein NT mit 400 W und 22 A an +12 V reichen; Corsair bietet zwar in dieser Leistungsklasse kein Gerät mit Kabelmanagement an :(; jedoch wäre das schon genannte NesteQ eine Alternative, ebenso wie das Tagan easycon 430 W.

LG N.

edit: Im Hinblick auf die Kabellänge würde vielleicht das NesteQ mit seinem flexiblen Kabelverlängerungssystem gewisse Vorteile bieten; exakte Angaben über die Kabellängen dieses Geräts gibt es in diesem Datenblatt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Be Queit dark pro
3. Corsair
2. Seasonic
4. (Enermax Liberty)

die sind goil

Guten Morgen,

ich verwende das COBA Nitrox (gibt es 500, 600 und 750 Watt)

Ist schön leise und läuft gut.

Gibt es laut i-Net bei www.bestseller-computer.de zum Beispiel als Nitrox 500 W für etwa 73 € + Versand oder das Nitro 600 für etwa 76€ plus Versand.
Soweit ich weiß ist der Laden eine Tochter von KM Elektronik.

Habe auch das Enermax Liberty, ist zwar nicht das allerleiseste, dafür aber billiger als das Seasonic ;)

> Ich kann auch das Enermax Liberty empfehlen. Und so laut ist es gar nicht, finde ich.

Eben ... beim Libery findet "man", dass es nicht "so laut ist".
Und von meinem Seasonic höre ich *nichts*.

Das ist genau der Unterschied. :)

Und wir reden hier über 15€ Preisunterschied ... eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt!
Und wenn man die 15€ wirklich sparen muss, dann würde ich auf das Kabelmanagement
verzichten und das S12II 500W kaufen ...

@rx4711

Ich bin nicht so ein Silent-Freak. So etwas ist mir absolut nicht wichtig. Ich höre den PC kaum und das reicht mir vollkommen. Mein vorheriges BeQuiet war lauter und das NoName Netzteil davor war wirklich laut.

Auf das Kabelmanagement wollte ich nicht verzichten, da mein Gehäuse nicht gerade sehr groß ist und da ist es schon schön, wenn man die Kabel die man nicht benötigt einfach weglassen kann. Und ich habe das Enermax zum Hammerpreis bekommen. Preisunterschied zum Seasonic knapp 30 Euro.

Ich bereue den Kauf nicht und bin sehr zufrieden mit dem Netzteil.

Ich habe selber das Seasonic M-12 (auch nach Beratung hier im Forum) und nach ca. 2 Monaten besitz kann ich nur sagen: TOP!
Nimm es und Du bist glücklich. Effizient, Leise und super Verarbeitung. Dieser kleine Zusatzlüfter beim M-12 ist bei mir noch nie angelaufen (und ich hab eine Heizung als CPU, P4 ;-) )

Das Enermax Liberty 500 Watt hatte ich vorher, dass war höllisch laut bevor es durchgebrannt ist :utripper:

Mehr aus der Not heraus kaufte ich ein Nitrox Coba und habe mir erst danach die Tests durchgelesen. Es ist eines der leisesten und kühlsten Netzteile welche zur Zeit erhältlich sind.

Test siehe hier => http://www.hartware.de/review_666.html

Ich würde deshalb ein Nitrox Coba empfehlen:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13626&Shop=0

Für 8 EURO mehr bekommt man 600 Watt.

Ich selbst habe die 750 Watt Variante.

Hab mir auch vor kurzem das BQ Dark Power Pro 530 besorgt und bin voll und ganz zufrieden.
Kannst sogar die Lüfter via Netzteil steuern Lassen und der Lieferumfang ist klasse!
Wie gesagt kanns nur weiterempfehlen.
Klasse Netzteil

Zurück
Oben