Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte eigentlich die selbe leistung rauskitzeln mit weniger verbrauch also UV/OC aber selbe clock wie Normalerweise eventuell ein bisschen mehr und hab mich dann mit reißen lassen mit mehr OC
Ich habe jetzt ein Profil mit 0.870v bei 2752MHz gemacht was ohne UV/OC dem Standart der Karte entspricht
& ein Profil mit 2900MHz und 2000MHz Memory Clock bei 0.880v beides lief durch bei Steel Nomad
Mit dem Ersten habe ich glaube ich 6850 gehabt und dem 2ten dann wieder die 7000 geknackt
Versteh das nicht.
Die Graka geht bei Benutzung sowieso über die Zeit kaputt.
Immer.
Ihr wollt die Graka härter rannehmen, aber eiert dann rum, dass ihr Angst um die Hardware habt.
Natürlich beschleunigt härterer Gebrauch die Alterung. Und jetzt?
@HisN das ist mir bewusst Ich wollte ja bloß wissen ob wenn ich MHz anhebe die Temps aber gleich sind mit mehr Clock meinentwegen das auch auf die kosten der karte geht oder nicht
Und nichts merkbares gewonnen. Der Counter zeigt dir 200 Punkte mehr, die FPS bleiben gleich. Sinnfrei. Dann eben wie HisN schreibt. Macht es und jammert nicht. 😉
@Firefly2023 Ich hab ja garnicht gejammert ich wollte nur fragen wie ihr dazu steht und ob da was kaputt gehen kann wenn man es so macht wie ich gesagt habe
Ich will ja garnicht Pur Overclocken und die powerlimits auf 120% ziehen
Hauptsächlich wollte ich ja nur UV wie ich jetzt gemacht habe mit dem 1ten Profil was auch vermutlich durchgehend aktiv sein wird aber die Standart Performance wieder hergestellt
Ich bin zwar selbst schon über mein ziel hinaus und betreibe uv+uc ohne spannungserhöhung 24/7.
Aber bei neuer Hardware teste ich gern stock Voltage + max Takt. Dadurch weiß ich, wie nah die Hardware auf Kante genäht ist. Keine Lust, dass z.B die Hardware nach 14 Monaten instabil wird.
Wenn ich aber stock auf der GPU 450MHz und VRAM +3000MHz anlegen kann, dann ist alles nice. Meine Hardware wird im Haushalt immer weitergegeben an Sohnemann und Prinzessin. Um genau in der Reihenfolge: Ich->Sohn->Tochter. Daher sind ~6+ Jahre im Haushalt kein Problem.
Wer mehr Leistung braucht, sollte UV+OC per Curve machen oder halt direkt dickere Karte kaufen.
Wer Produktiv oder mit Backups arbeitet sollte sowieso die Finger von OC lassen, das ist da tödlich. Zum,indst bei V/RAM.