50free ... Ein seriöser Handyvertrag Anbieter?

Ich habe heute mein "Geschenk" von 50free bekommen und naja...
als ich dan registriert habe, was ich da für scheiße gebaut habe (mit 19 sollte ich eigentlich schlauer sein) war das Theater mit meinen Eltern natürlich perfekt. Nachher fahren wir zur Bank und zum Anwalt um die ganze Sch*** wieder rückgängig zu machen
Mir wurde am Bahnhof (Osnabrück) gesagt, dass ich das für 1 monat gratis bekomme und das die mich dann nach 1 Monat anrufen und ich dann sagen kann, dass ich das nicht mehr möchte. Von Bezahlung und so war niemals die Rede, ich wurde volle Kanne angelogen. Nunja immerhin habe ich jetzt endgültig begriffen, dass ich meine Daten besser nicht einfach jedem geben sollte, der nett lächelt und mir was "schenken" will...

Nunja immerhin habe ich jetzt endgültig begriffen, dass ich meine Daten besser nicht einfach jedem geben sollte, der nett lächelt und mir was "schenken" will...

Arglistige Täuschung nenne ich sowas. Ich möchte nicht wissen, wieviele junge Menschen bereits darauf reingefallen sind. Diese Firma/Firmen/Agentur spekulieren doch nur auf die Gutgläubigkeit und Scham unserer Jugend damit diese Machenschaften nicht aufgedeckt werden. Das ist ja schon Menschen verachtend. :kotz::kotz::kotz:

moin,

ich wurde auch in bremen angeschnackt und da mein altes handy geklaut worden ist hab ich gadacht.. einfach perfekt.. sooo perfekt ist es jetzt nicht mehr...

ich hab ein vertrag abgeschlossen mit 2 handys 2 simkarten je 24 monate vertrag und 18 (das heißt für je karte 9 monate) gebühren erstattung.. paketpreis ist 14,95 euro. also würde ich noch knapp 400 euro zahlen müssen.

ich will den vertrag auf jeden fall kündigen. hab es aber noch nicht getan weil ich gern noch mehr "angrifsmaterial" einholen möchte.

zum anderem wollte ich mich erstmal über diese 50free und cosma plus gmbh schlau machen. wo gibt es schwachstellen? wenn jemand etwas darüber weiß wäre das super.

zum anderen würde ich mich der truppe anschließen, welche den kampf gegen diese verdammten lügner auf den bahnhöfen aufnehmen will.

was kann ich jetzt noch tun um die kündigung wirksamer zu gestalten?

Vorneweg: Ich bin kein Jurist!

Meldet euch UNBEDINGT bei den Verbraucherzentralen!!! Die sammeln solche Fälle (von den es bestimmt einige dort geben wird). Dann kann man sich überlegen wegen Betrug vorzugehen. Das wird aber eben nur klappen, wenn viele Geschädigte aussagen, dass ihnen die Kosten bewusst verschwiegen wurden.

Das ist jetzt besonders für die Fälle gedacht, bei den den Frist schon abgelaufen ist.

Hi imme,

bist Du sicher dass der Paketpreis 14,95 Euro beträgt? Schau mal genauer auf das Formular, welches Du unterschrieben hast. Könnten auch 2x 14,95 Euro sein. So war es nämlich bei meinem Sohn.

Mein Rat: Sofort den Vertrag widerrufen! Falls die 14 Tage seit Deiner Unterschrift schon rum sind ggfls. um Stornierung bitten. Nicht kündigen! Wenn Du kündigst, erkennst Du somit den Vertrag an. Wir haben das bei Cosma Plus und Vodafon mit genauer Darstellung der Sachlage per Einschreiben-Rückschein gemacht. Das Paket wenn es kommt sofort zurücksenden. Keine Registrierung oder dergleichen durchführen! Bei dem Schreiben an Vodafon haben wir eine Kopie des Vertrages von Cosma beigefügt und darauf hingewiesen, dass es schon mehr "Geschädigte" gibt. Die haben nach zwei Einschreiben beide SIM-Karten storniert. Du kannst auch zur Verbraucherzentrale gehen. Die haben Anwälte und die kosten ca. 9-20 Euro. Ist immer noch billiger als wenn der Vertrag über 2 Jahre wirksam wird. Von der Firma Cosma haben wir bis heute keine Stellungnahme erhalten.
Schwachstellen: Arglistige Täuschung wg. Kartentrick. Desweiteren wurde meinem Sohn auch noch gesagt er kann widerrufen, indem der das Paket zurücksenden. Die Firma/Agentur Cosma versendet die Pakete aber in der Regel erst ca. 17 Tage nach Unterzeichnung des Formulars. Somit ist dann nix mehr mit Widerspruchsfrist. Beim Widerruf darauf hinweisen. Hatten auch bei Cosma angerufen. Die Dame am Tel. ist mehr als unfreundlich.

Nun zur Verbraucherzentrale sprich an die Zeitung gehen: Leider ist es so, dass ich von zwei Jugendlichen angeschrieben wurde. Nachdem ich aber genaueres wissen wollte und denen auch meine Tel-Nr. gegeben habe, haben diese sich nicht mehr gemeldet. Tja... Papa und Mama richten es schon. Nach dem Motto: Mein A.... kommt zuerst und was kümmern mich diejenigen die danach darauf reingefallen sind. Ist also schwierig sich mit mehreren zusammenzutun. Und im Alleingang ist meines Erachtens nicht so gut, wenn alle anderen kneifen. Hatte jedenfalls schon angefangen ein nettes umfangreiches Schriebchen anzufertigen. Hab schon ne dicke Akte gesammelt. Sollten sich doch noch ein paar Mutige finden, würde ich das immer noch gerne anleiern.

Liebe Grüße

hallo,

vielen herzlichen dank für die tipps.. ich warte jetzt auf eine antwort und hoffe das alles glatt läuft.. wenn aber trotzdem noch was großes geplant ist, dann bin ich dabei.

Tipp: Für günstige Verträge mal bei www.telefon-treff.de vorbeischauen.
Empfehlen kann ich insbesondere den Händler www.handyflash.de, da habe ich einen O² Inklusiv Paket 100+100SMS für 10€/Monat bekommen + PS3 Slim für 39,95€ :)

mittlerweile hat mich nun ein weiteres "Opfer" dieser merkwürdigen Agentur angeschrieben.

Bin dabei "Kanonenfutter" zu sammeln.

Also her damit!

Liebe Grüße
Zilly

Hallo Zilly,

ich habe das selbe problem.sag mal wenn ihr da schon dreaussen seid wie ihr das angestellt habt weil bei mir is es jetz schon so weit das vodafone bei mir geld abbucht???

H MaX321,

wenn Du meine Beitäge genauer liest, weißt Du, wie wir aus den Vertrag wieder rausgekommen sind. Problematisch scheint es wohl zu werden, wenn nach Lieferung des Paketes die SIM-Karte(n) nebst Handy(s) in Gebrauch genommen werden. So meine Einschätzung. Ansonsten: Paket zurücksenden und gleichzeitig Widerspruch: Am besten über Verbraucherzentrale. Widerspruchsschreiben oder Bitte um Stornierung immer per Einschreiben-Rückschein versenden!

Liebe Grüße
Sylvia

Hallo Zilly,
unser gerade 18jähriger Sohn ist am Oldenburger Bahnhof am 1.09.09 auf Cosma hereingefallen.
2 Handys, 2 Verträge je 14,95 für 24 Monate - 18 Monate ohne Grundgebühr - Die Handys wurden am
22. September 09 zugestellt. Werden Deinem Rat folgen und stornieren.

Liebe Grüße

Fay-Fee hat mir per Mail mitgeteilt, dass ihr Vertrag storniert wurde. Ich weiß nur, dass Ihre Eltern gleich zum Anwalt gegangen sind. Also für alle die betroffen sind: Sofort zur Verbraucherzentrale gehen!

Hallo,

ich möchte mich auch mal dazu äußern. Ich bin 20 Jahre und habe mir leider auch diesen Vertrag aufschwatzen lassen. Ebenfalls am Bahnhof, aber in Osnabrück. Da man es ja auch mal etwas eilig hat, unterschreibt man gerne eben mal was. Hatte dann auch ein etwas schlechtes Gewissen. Da ja aber lange nichts kann, hatte ich das dann doch auch schon vergessen gehabt. Nun kamen heute die Handys und die Simkarte und ich hab mich mal erkundigt im Internet und bin hier aufs Forum gestoßen. Die ganzen Beiträge hier haben mich doch abgeschreckt und nun würde ich gern alles zurück schicken und stornieren. Ich habe zwar das Paket geöffnet um zu gucken was drinne ist und ob auch alles drinne ist, aber ich habe nichts aktiviert oder ähnliches.

Würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen gesammelt hat. Würde jetzt gerne alles zurück schicken und kündigen oder stornieren. Man hatte mir auch erzählt das es angeblich nur 6 Monate sind und nun sehe ich was von 24 Monaten Laufzeit. Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Ich mache nur ungern ein großes Drama draus. Würde das am liebsten schnell und einfach loswerden.

Edit: Lese gerade die zweite Seite hier, danke für die Tipps Zilly. Werde gleich mal das Paket fertig machen und per Post zurückschicken. Und dann erkundige ich mich mal bei der Verbraucherzentrale. Ich hoffe da kommen keine Kosten mehr auf mich zu.

Edit 2: Wäre nett wenn mir jemand das genauer beschreiben kann, wie er das Problem gelöst hat. Also ob er erst zur Verbraucherzentrale gegangen ist und dann zurück geschickt hat und wie genau das bei ihm ablief, damit ich mir ein Bild machen kann, was ich tun muss. Bin leider auch ziemlich frisch was so Verträge und Co. angeht, da ich mich sonst nie mit sowas beschäftigt habe.

Edit 3: @ Zilly
Wie genau verfasst man einen Widerspruch, also kann ich das Schreiben auch alleine verfassen oder muss ich da die Verbraucherzentrale mit einschalten? Und ich habe mich mal auf der Website erkundigt und wie es aussieht sind die auch kostenpflichtig. Wäre nett wenn du mir per PN die Mail von Fay-Fee schicken könntest damit ich sie mal anschreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
von einem "Geschädigten" weiß ich, dass er bzw. sie gleich zur Verbraucherzentrale gegangen ist. Die helfen auch beim Aufsetzen des Schreibens.

@ William: Teil mir doch bitte noch mit, welche Firma Dir das angebliche wundervolle Geschenkpaket aufgeschwatzt hat. 50free heißt die bestimmt nicht. Der Name müsste oben (rechts?) auf dem Formular, welches Du unterschrieben hast stehen. Denn das sind die "Bösen":evillol: nicht Vodafone.

Gruß Zilly

Hallo William,
nur ganz kurz - bei der Verbraucherzentrale in OL bezahlt man z.B. für 1/4 Std. Beratung 8,00 €.
Das hält sich doch in Grenzen, oder? Ich war heute auch dort. Muss mir aber erst noch mal alles durch
den Kopf gehen lassen.

Gruß Desamaro

Hallo,

ich wurde gefragt, an wen der Widerruf gerichtet werden muss: Vodafone oder die Agentur C.:

Vodafone hatte uns erst geschrieben wir müssen dien Widerruf an die Agentur/Firma (Cosma) richten. Gesagt getan. Von denen haben wir aber bis heute keine Stellungnahme erhalten. Gleichzeitig haben wir aber auch ein Widerrufsschreiben an Vodafone geschickt mit dem Hinweis, dass wir bei Cosma auch widerrufen haben. Haben Vodafone auch eine Kopie des Schreibens an die Agentur beigelegt. Die Stornierung kam ja auch letztendlich von Vodafone. Ist ein ganz schöner Aufwand (Geschreibsel). Dann alles per Einschreiben Rückschein. Kostet auch jedesmal 5 Euro. Von daher würde ich im Nachhinein auch die Verbraucherzentrale aufsuchen. So mittlerweile meine Meinung.

@Desamora
Was musst Du Dir noch durch den Kopf gehen lassen.:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Also was folgert man aus dem Ganzen: Wie bereits erwähnt niemand hat heute irgendwas zu verschenken, und an irgendwelchen Ständen schließt man schon gar keine Verträge ab.

Zurück
Oben