50free ... Ein seriöser Handyvertrag Anbieter?

Das hatten wir woanders schon mal. Letztlich bringt dir ein Einschreiben nur die Bestätigung des Zugangs von "Irgendwas". Wichtig ist dass jemand den Inhalt des "Irgendwas" bezeugen kann (muss mit auf dem Postamt bei Aufgabe/Einwurf der Sendung sowie Kenntnis vom genauen Inhalt haben); nur so ist man auf der sicheren Seite. Zwar hatten wir auch festgestellt, dass die Firma eigentlich sämtliche geschäftsrelevante Post aufbewahren müssten, allerdings bringt die Tatsache nichts wenn der Empfänger behauptet einen leeren Umschlag erhalten zu haben.

(Un)Sinn von Einschreiben/Rückschein

Um wenigstens den Nachweis zu erbringen, dass man etwas an eine Behörde/Amt geschickt hat muss der Normalbürger in die eigene Tasche greifen und die Sendung per Einschreiben mit Rückschein verschicken. Den tatsächlich verschickten Inhalt kann man damit allerdings nicht beweisen (war es z.B. wirklich die Kündigung oder der Einspruch oder doch nur ein leeres Blatt Papier?). Womit man den Sinn einer solchen Investition schon wieder in Frage stellen kann.

Aber was mich betrifft ist der Inhalt von Sendungen (für die man schon den Versand per Einschreiben/Rückschein wählt) eigentlich oft selbsterklärend, d.h., es versteht sich von allein, dass man sinnvollen Inhalt verschickt. Aus zwei Gründen:

Erstens: Für die nicht unerheblichen Kosten, die Einschreiben/Rückschein mit sich bringen, verschicke ich z.B. kein leeres Blatt Papier.
Zweitens: Warum sollte ich z.B. den Einspruch gegen einen (ungerechtfertigten) Bußgeldbescheid, oder die Kündigung meines Handyvertrags usw. nicht ordnungsgemäß verschicken? Ich würde mir doch damit nur selber schaden! Oder?

Auszug aus
http://matthias-sonnenkalb.net/pages/blog/misc/einschreiben_rueckschein/index.php

Und nun? Man könnte anhand deiner Argumentation sich auch sparen irgendwelche Schreiben aufzusetzen und einfach leere Umschläge per Einschreiben verschicken und darauf bestehen dass das angedachte Schriftstück logischerweise aufgrund der entstandenen Kosten enthalten sein müsse. Besonders wenn Berechtigungsnachweise angefordert würden wäre das doch genial.
Unabhängig der Logik hält das einer genaueren Prüfung sicher nicht stand.

Hi NaKrul,

nu krieg Dich mal wieder ein. Und meine Durchschriften des Einschreiben-Rückscheins habe ich aus langer Weile erstellt :evillol:

Ich bin der Meinung dass so eine Diskussion (Einschreiben ja/nein, mit Rückschein oder ohne, Blankozettel versenden) bei der Problematik nicht weiterhilft, da dies nur verunsichert.

Wie auch immer: ICH habe es so geschafft aus den Vertrag rauszukommen.

Wissen + Erfahrung = Weisheit:D

Jedenfalls würde ich nach dieser Erfahrung sofort die Verbraucherzentrale
empfehlen. Somit erübrigt sich die Einschreiben-Nachweis-Diskussion.

Habe hier auch noch eine Beschwerdeseite von Cosma gefunden. Wer also eine Beschwerde mailen will - nur zu.

http://www.cosmaplus.de/index.php/kontaktformular/7-team/4-mandy-heering

Nicht vergessen unten links das Häkchen zwecks eigener Kopie zu setzen.

LG
Zilly

Ich wollte mit meinen Anmerkungen verdeutlichen, dass ein Einschreiben nicht immer die beste Lösung darstellt; bzw. in gewissen Situationen sogar kontraproduktiv ist. Und in diesem Falle ist das für mich ganz klar so; schließlich müssen Fristen eingehalten werden und da sind 7 Tage Lagerfrist auf der Poststation + Rücklauf sehr suboptimal.

Seht Euch das mal an

http://www.se-world.info/vodafone/248167-handy-vertrag-gewonnen-cosma-plus-g/

Die haben doch tatsächlich EC-Karte und Ausweis abfotografiert. Echt heftig.
Ergänzung ()

Hallo Ihr Lieben,

nach dem -wie ja einige schon mitbekommen haben- beide Verträge durch Vodafone Mitte September storniert wurden (habe ich schriftl.) und auch keine Abbuchungen erfolgten erhalte ich doch soeben tatsächlich folgende E-Mail:o

XXXX - COSMA Plus GmbH schrieb:

Sehr geehrte Frau XXXXX,

die Verträge von Ihrem Sohn XXXX wurden seitens Vodafone
storniert. Wir bitten um Zusendung der fehlenden PINs und PUKs.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. XXXXXX
COSMA.PLUS GmbH
Dewitzer Weg 2
17094 Cölpin
Tel: 0 39 66 / 21 16 80
Fax: 0 39 66 / 21 16 88

Meine Antwort:

Die PINs und PUKs sind uns nicht bekannt, da wir das Päckchen, wie Ihnen wohl bereits bekannt sein müsste, unberührt und umgehend zurückgesendet haben. D.h. wir haben die Handys nicht in Betrieb genommen und auch keine Aktivierung vorgenommen. SIM-Karten nebst Zettel für PUK/PIN haben wir nicht geöffnet. Desweiteren muss ich bemängeln, dass ich 5 Euro an Ihre Firma überwiesen habe um eine Bestätigung meines Widerrufs des Vertrages zu erhalten. Hatte damals 2x Einschreiben-Rückschein an Sie geschickt. Auf eine Stellungnahme warte ich heute noch. Wie wärs wenn Sie mir die 5 Euro zurücküberweisen? Da ja keine Antwort erfolgte. Und nun das hier? PIN + PUK?

Von telefonischen Rücksprachen nehme ich Abstand, da sehr unfreundlich Ihrerseits. So meine Erfahrung mit COSMA.PLUS.

XXXXX

Das muss Mann/Frau sich mal reinziehen: Ich habe denen eine E-Mail und 2 Einschreiben gesendet sowie 5 Euro Bearbeitungsgebühr (weil stand in den AGB von Cosma Plus) überwiesen und nie eine Antwort erhalten. Alles regelte sich letztendlich über Vodafone. Danke an dieser Stelle an Vodafone. Und nu sind die auch noch so dreist mir so eine Mail zu senden...

Nachtrag 28.10.09
Nix mehr gehört. Nu ist Funkstille bei COSMA.PLUS

Zuletzt bearbeitet:
hey ich bin leider auch auf diese masche reingefallen:(
ich weiß jetzt leider auch gar nicht was ich machen soll....
da das mit dem wiederrufen ja anscheinend nicht klappt :(
weißt du vill schon was von dem anwalt???
das würde mir sehr helfen wenn du dich so schnell wie möglich bei mir melden würdest denn mein wierderrufsrecht ist nächste woche dienstag abgelaufen.
Schreib mir am besten auf die email adresse
ballefreak@gmx.de
ich danke dir schonmal im vorraus:)

Mit freundlichen Grüßen

Jenny

Wieso sollte das mit dem Widerruf nicht klappen? Frist einhalten, unter Zeugen vertüten und verschicken, fertig.

Hallo alle zusammen,

also bei mir ist es jetzt mittlerweile so das ich vor 1 monat eine stornierung des vertrages an vodafone und an cosma geschickt hab per einschreiben. Ca. 1 und halb wochen später kam dann das Päckchen mit den handys drinne das ich ungeöffnet wieder zurück geschickt hab, also die annahme verweigert hab. Nachdem ich dann etwa 3 Wochen nach den Briefen mit der stornierung weder von vodafone noch von cosma eine antwort erhalten habe bin ich zu einem Vodafone shop hier bei mir in der nähe gegangen und habe denen alles genau geschildert wie es am Bahnhof angefangen hat bis zu dem Tag an dem ich in dem Shop war. Die Frau war wirklich sehr sehr nett und hatte verständnis dafür und sagte auch, dass momentan wohl total viele von solchen "Anbietern" auf dem markt sind die angeben die würden angeblich mit vodafone zusammen arbeiten. Die Frau selber kannte 50 free noch nicht und hat sich auch meinen Vertrag kopiert der angeblich von vodafone gekommen ist als bestätigung und den Vertrag von Cosma um es an Ihren vorsitzenden zu senden und darauf hinzuweisen das wieder ein neuer "Betrüger" unterwegs ist. Sie sagte mir ich soll bei der Hotline bei Vodafone anrufen und denen nochmal kurz erklären was sache ist und darum bitten das mein Vertrag SOFORT storniert wird. Das habe ich dann auch sofort getan als ich wieder zu hause war und die Frau am Telefon war auch total nett und ist meinem Wunsch sofort nachgegangen. Nun bekam ich ein Tag später 2 Briefe von Cosma. In dem einen stand das ich ja die annahme des Paketes verweigert hab und solle denen jetzt wohl bis zum 11.11.09 ein Termin nennen an dem die mir das Paket erneut zusenden, und in dem anderen Brief stand das sie mir am 3.11. das Geld von meinem konto abbuchen werden ( insgesamt 60 euro). Das haben die auch getan und ich bin sofort zur Bank und hab mir das Geld "wiedergeholt" und habe es von der Bank aus sperren lassen das die mir nochmal etwas abziehn können. Auf den Brief mit der angabe eines datums für´s Paket habe ich nicht geantwortet. Ich hoffe ich habe bis jetzt das richtige getan. Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder.

Freundliche Grüße

Ich habe genau das gleiche 50.free Problem. Bei mir standen die Typen am Dortmund Hbf. Auf E-Mails wird nicht reagiert, auch unter den Service Hotlines erreich ich niemanden. Das Geld, dass mir direkt vom Konto abgebucht wird (2x 6,00 € und einmal 32.00 €) lass ich von meiner Bank immer wieder zurück buchen, in der Hofnung, dass ich darauf eine Mahnung oder ähnliches bekomme. Aber nichts passiert. Auch Rechnungen habe ich noch nie gesehen. Die Karte ist nicht aktiviert, und für den erhalt einer Online Rechnung habe ich mich auch nicht registriert. Auf mein Kündigungsschreiben wurde ebenfalls nicht reagiert.

Ich bin gespannt, wie lange dieses Spiel noch weiter gespielt wird... irgendwann müssen "Die" sich doch mal melden... alles sehr merkwürdig. =(

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon mittlerweile Verzweifelt und weiß nicht weiter. Hatte mein Vertrag nochmals telefonisch durch Vodafone storniert nachdem die mir ja auf das schriftloche nich geantwortet haben. So gestern hab ich da nochmal angerufen und was sagen die mir, es würde durch vodafone nicht gehen ich müsste es mit cosma klären. Hab jetzt mittlerweile auch eine Mahnung bekommen warum ich denn meine insgesamt über 60 euro die die mir abgebucht hatten zurückgeholt hab und das ich es bitte wieder überweisen soll. Naja wie vodafone es gesagt hatte, hab ich doch gleich mal bei Cosma angerufen. Erst war die Frau nicht so freundlich und meinte ich müsste doch wissen was ich tue. Ich sagte darauf hin nur warum die denn meine stornierung nicht annehmen darauf antwortete sie nur " weil diese zu spät eingegangen ist ( also nach der widerrufsfrist)" sie fragt mich warum ich denn stornieren möchte und da hab ich ihr ganz klar geantwortet weil es betrug sei von wegen ich müsste nichts zahlen obwohl ich es muss. So da fing sie wieder an bla bla blaa es ist KOMPLETT umsonst die würden mir das geld erst abbuchen und dann so gesehen wenn ich bestätige das ich 50 min telefoniert hab wieder drauf buchen. Alles komisch. Meinte dann nur zu der Frau das ich mir alles nochmal durchlesen werde und sie noch von mir hören wird. So habe nun morgen ein Termin beim Anwalt. Meine letzte Hoffnung. Ansonsten muss ich wohl zahlen. Heute ist das Paket mit den Handys zum zweiten mal hier eingetrudelt.

@Nadincheen
wann hast du die Kündigung denn geschrieben war das noch in der widerrufsfrist?

Ja ich hatte die Kündigung per E-Mail innerhalb der Kündigungsfrist geschrieben. Aber komisch ist nur, dass ich von der Firma bzw. Anbieter etc. der dahinter steht noch nie was schriftliches gehört habe, weder per Mail noch Brief oder Mahnung. Auch Rechnungen, Kontenübersicht etc. wurden mir nie zugestellt. Das einzige ist immer diese Abbuchung, die ich immer wieder zurück buchen lasse...
Was würde mich der gang zum Rechtsanwalt den wohl kosten? -nein, natürlich bin ich nicht Rechtsschutzversichert :freak:
Bin mal gespannt, was da noch kommt...

@zilly

ich wahr heute auch so doof un hab einen unterschrieben...
wie genau funktioniert das mit der beschwerde bei der verbraucherzentrale?

achso und nur für dich : ich hab durch zufall eine handynummer einer "mitarbeiterin" wenn du sie benötigst sag bescheid.

lg

Hallo @ all,

habe vor ca. 4 Wochen eine Darstellung an TV gesendet. Leider bis heute keine Antwort. Es geht in diesem Fall eben nicht um Mord und Totschlag. Ist schon traurig was hier abläuft:(.

Hier nochmal ein paar Hinweise an Euch:

Wenn Widerruf nicht möglich ist: Vertrag STORNIEREN wegen ARGLISTIGER TÄUSCHUNG. Per Einschreiben-Rückschein an Cosma Plus und Vodafone. Auch wenn COSMA nie, nie, nie... antworten wird. Trotzdem machen. Ihr habe dann immer noch des rosa Rückschein-Zettel in der Hand. Natürlich Kopie von den versendeten Schreiben machen. Paket zurücksenden und Kopie des Stornierungsschreiben mit reinpacken, weil Lager nicht weiß was Betrügerbüro macht und umgekehrt. Handy nicht in Betrieb nehmen. Vor allem nicht die SIM_Karten aktivieren. Mit Vertrag und sämtlichen Schreiben zu Vodafone gehen.

Wer diesen ganzen sch.... Bürokratismus nicht auf sich nehmen möchte: Gleich zur Verbraucherzentrale und Vodafone gehen. Vertrag nicht kündigen sondern stornieren! Falls Widerspruchsfrist schon rum. Wenn Abbuchungen erfolgt sind, sofort bei der Bank die Eingzugsermächtigung sperren und zurückbuchen lassen.

Sich von COSMA nicht einschüchtern lassen.

Nach meiner Erfahrung erfolgen die Abbuchungen vom Konto durch Vodafone.

@Elena

Vodafone hat mir damals auch gesagt ich müsse bei COSMA stornieren. Darum schreibe ich hier auch immer wieder beide (Vodafone + Cosma) per Einschreiben-Rückschein anschreiben. Dann Kopien der Anschreiben mit Kopie des Rückscheins an Vodafone senden oder damit in den Vodafone-Shop gehen, denn Cosma reagiert nie, nie, nie... Leute... wie oft soll ich das hier noch schreiben? Ihr müsst Euch schon die Mühe machen und diesen Thread durchlesen. Wurde alles immer wieder erwähnt.

Hier noch die Darstellung für Euch, die ich an Verbraucherzentrale und TV versendet hattet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie dem folgenden Thread entnehmen können, werden Jugendliche ab 18 Jahren (da gerade mal voll geschäftsfähig) mit fragwürdigen Verkaufstaktiken geködert. Es werden deutschlandweit auf den Bahnhöfen junge Menschen angesprochen und dann an den Verkaufsstand gelockt . Mit angeblichen Handygeschenken sowie Mobilfunkverträge zum „Nulltarif“. Selbst wenn der eine oder andere Jugendliche das hinterfragt, wird eine Kostenbeteilung bewusst unter den Tisch gekehrt. Die „Verkäufer“ behaupten u.a. dies wäre so, da die Firma neu ist und sich noch etablieren muss. Manchmal wird auch ein Kartentrick angewendet. Nach dem Motte: Super, du hast zwei Handys mit kostenfreiem Anschluss gewonnen. Siehe dazu weiter unten. Ich habe zu einigen „Geschädigten“ auch privaten E-Mail-Kontakt. Viele sind zur Verbraucherzentrale sprich Anwalt gegangen. Bei einigen wurden die Verträge (meisten auch noch 2) von Vodafone storniert. Die Firma Cosma reagiert nie! Auch nicht auf Einschreiben-Rückschein etc. Die Pakete (Handy und SIM-Karten) werden in der Regel erst nach 17 Tagen nach Leistung der Unterschrift „naiver Jugendlicher“ versendet. Also nach Ablauf einer Widerspruchsfrist von 14 Tagen bei „Haustürgeschäften“.

https://www.computerbase.de/forum/t...dyvertrag-anbieter.552349/page-3#post-6771369

(Der User „Zilly“ bin ich)

http://www.verbraucherrunde.de/belogen-beim-verkausgespraech-von-50free-t1370.html

Schauen Sie sich dazu doch noch die Seite der Full Service Agentur „COSMA Plus an. Wenn man dort anrufen will geht entweder keiner ran, es ist besetzt oder es wird einfach aufgelegt.

http://cosmaplus.com/

Die Firmenphilosophie

Wir denken erfolgreich -
Wir haben Ziele, keine Träume.
Mit uns abheben und sich auf Höhenflüge einlassen, heißt im Gegenzug auch sicher fliegen und zufrieden landen. Wir bauen innovative Luftschlösser auf altbewährten Wegen. Unsere positive Einstellung zu Aufgabe, Arbeit, Problembewältigung und Rahmenbedingungen macht uns selbstsicher und erfolgreich. Wir können mit Illusionen spielen, denn wir haben die passenden Zaubertricks. Auf der Basis eines fundierten Fachwissens und langjähriger Erfahrungen in der Sales Branche erlauben wir uns unkonventionell zu entscheiden und gleichzeitig nie die Bodenhaftung zu verlieren. Traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Gleichberechtigung und Fairness bestimmen sowohl die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, als auch den Umgang mit unseren Mitarbeitern. Wir verstehen uns als Team. Probleme heißen bei uns Aufgaben, Rückschläge geben dem Erfolg ein charismatisches Aussehen. Am Ende zählt das Ergebnis – der Erfolg für alle Beteiligten. Auf neuen Wegen erschließen wir mit neuen Zielen neue Märkte.

Ja, ja… innovative Luftschlösser auf altbewährten Wegen.
Der Handy-Gewinn-Karten-Trick hat sich nun innerhalb 1 Jahres Deutschlandweit bewährt, da einige unerfahrene Menschen –in der Regel Jugendliche zwischen 18 und 19 Jahren – darauf reingefallen sind.

Da wird tatsächlich mit den passenden Zaubertricks eine Illusion bei den jungen Menschen aufgebaut. Die Verkäufer dieser Firma spielen mit der Unerfahrenheit und Gutgläubigkeit der jungen Menschen. 2 Handys mit Flatrate am Wochenende zum Nulltarif. Bitte unterschreiben, damit wir Ihnen das Geschenk zusenden können. Ach ja und Bankverbindung brauchen wir noch, denn wir wollen Dir vorab das Geld für die Grundgebühr für die 2 Jahre überweisen, damit Dir auch wirklich keine Kosten entstehen.

„Und solltest du das Geschenk nicht annehmen wollen, so hast Du durch Rücksendung des Päckchens immer noch die Möglichkeit von Deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.“
Da das Päckchen aber erst 18 Tage nach Unterschriftsleistung eintraf lag lt. Tel. Auskunft der innovativen Agentur kein Widerspruchsrecht mehr vor. Das nennen die dann Fairness.

So etwas nenne ich auch: Auf neuen Wegen neue Märkte erzielen.

In der Tat sehr unkonventionell

Anscheinend läuft diese „Masche“ schon länger. Siehe hier

http://forum.uni-greifswald.de/viewtopic.php?f=24&t=43464

Allerdings mit Talkline.

Nach meinem Recherchen ist im Moment die Firma/Agentur Namens Cosma Plus GmbH dabei, die deutschen Bahnhöfe abzugrasen. Nach meinem Rechtsempfinden darf so etwas einfach nicht sein. Die Jugendlichen tun mir leid, es brennt mir im Herzen und macht mich auch wütend, dass so etwas in Deutschland möglich ist und das Vertrauen der jungen Menschen missbraucht wird. Kann man dagegen was tun, um dieser Firma als „Paradebeispiel“ das Handwerk zu legen. Das wäre einfach super.

Mit freundlichen Grüßen

Sooooo Ihr Lieben, mehr kann ich nun wirklich nicht für Euch tun.

Gruß
Sylvia

Halloechen,

ich bin gestern auch auf diese Firma reingefallen. Und das, obwohl ich es eine Woche lang ganz gut geschafft hab, um den Stand im Muensteraner Hauptbahnhof rum zu laufen. Irgendwie habe ich mich gestern doch bequatschen lassen. Nunja, nachdem ich dann einer Freundin erzaehlte, was mir passiert ist, wurde klar, dass sie (und ebenso ihre Mitbewohnerin) auch auf die gleiche Masche reingefallen sind. Allerdings war das in Osnabrueck. Nun habe ich heute, nach Lektuere des Forums, einen Widerruf an Vodafone und die Cosma Plus Gruppe abgeschickt. Natuerlich als Einschreiben mit Rueckschein. Da es noch innerhalb der Widerrufsfrist war, muesste die Sache doch nun eigentlich gegessen sein, oder taeusche ich mich da? Soll ich nochmal zum oertlichen Vodafone Shop gehen und mich da beraten lassen oder die 5 Euro, zwecks Widerrufsbestaetigung an Cosma Plus ueberweisen? Ich habe gerade ziemliche Angst vor einem boesen Erwachen.

Vor allem: Wie soll man wissen, ob der Widerruf durchgegangen ist, wenn sich keine der Firmen meldet? Reicht schon die Annahme des Briefes (was ich ja mit Erhalt des Rueckscheins bemerken wuerde) oder erst ein Eintrag in deren Akte, oder wie laeuft das? Ich kenne mich da naemlich nicht wirklich aus. Und nachher lebe ich mit dem Gedanken, dass der Widerruf durch gegangen ist und bekomme dann am Ende doch eine Rechnung? Dann ist die Frist ja schon laengst abgelaufen. :(

LG, nana

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nana,

zieh dir einfach mal den "§ 312 BGB Haustürgeschäfte" rein:

http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/Haustuer-geschaefte.htm

Demnach hast du bereits ausreichend richtig gehandelt, indem du Widerrufe vor Ablauf der Frist abgesandt hast.
Sollte dennoch eine Rechnung, eine Mahnung oder gar eine Lastschrift folgen, diese zunächst rückbuchen lassen (kostet den Provider oder seinen unseriösen Werber ab 3 € aufwärts Bearbeitungskosten der Bank) und dann mit den gesammelten Beweisstücken zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt eilen. Eine Beratung, aber auch sein Einsatz kosten nicht die Welt (Stichworte: Gebührenordnung, Streitwert) und sind bei vorhandener Rechtsschutzversicherung im Vertragsrechtsschutz integriert.
So wie sich "schlechte" Anwälte vor den Karren von Abzockhalunken spannen lassen, gibt's auch "gute" für's darbende Volk.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer Deine Antwort!

Ich haette da noch eine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun als voellig Unwissend oute): Erlischt die Bankeinzugsvollmacht automatisch mit dem Eingang des Widerrufs oder muss man noch einmal gesondert hinschreiben, dass man die Vollmacht zurueck zieht?

LG, nana

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem ergaunerten Abschluss eines Vertrages noch keine Einzugsermächtigung erteilt hat, bedarf es auch keines Widerrufs, genauso, wie man einen nicht abgeschlossenen Vertrag (z.B. bei einem Cold-call behauptet) nicht kündigen muss bzw. dies logischerweise gar nicht kann.
Also widerrufen, ggf. rückbuchen, jedoch schriftliche Unterlagen aufbewahren. Meistens kommt nichts nach - höchstens eine mehr oder minder freundlich-sachliche Widerrufsbestätigung, sehr selten eine Entschuldigung für die verursachten Unannehmlichkeiten.
Streng gewertet, ist jede Lastschrift ohne Vollmacht (= Einzugsermächtigung) nicht rechtens und damit ein Betrugsversuch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Cosma hat ich nichts von ner Einzugsermaechtigung gelesen, aber Vodafone hat noch eine Mail bekommen, dass ich da alle gegebenen Einverstaendniserklaerungen zurueck ziehe.
Was mache ich eigentlich, wenn ich keine Antwort auf meinen Widerruf bekomme? Also, ich zB die 5 Euro nicht zahle oder Vodafone es verpeilt, mir eine Antwort zu schicken? Ich habe gehoert, dass der Vertrag dann nichtig wird. Ist das richtig so? Und wie sieht ein unsachgemaesser Widerruf aus? Was mache ich eigentlich, wenn nun der Widerruf bei VF eingegangen ist, aber der Vertrag noch nicht? Muss ich dann so lang warten, bis der Vertrag zu denen uebermittelt wurde und noch einen Widerruf schicken? Ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass die das checken, wenn erst der Widerruf und dann der Vertrag uebermittelt wird. ;) Bei so einem grossen Konzern weiss doch die eine Hand nicht, was die andere macht.
Entschuldigung fuer die vielen Fragen, aber ich versuche, mir gegnuegend Kenntnisse zu verschaffen, um den Schaden auf ein geringst-moegliches Außmaß zu begrenzen.

LG, nana

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes seht ihr die ironie im namen 50. free???

So wie 50% free....;)
Vieleicht ist es jetzt unangebracht aber das musste sein... :D

Zurück
Oben