Hallo @ all,
habe vor ca. 4 Wochen eine Darstellung an TV gesendet. Leider bis heute keine Antwort. Es geht in diesem Fall eben nicht um Mord und Totschlag. Ist schon traurig was hier abläuft

.
Hier nochmal ein paar Hinweise an Euch:
Wenn Widerruf nicht möglich ist: Vertrag STORNIEREN wegen ARGLISTIGER TÄUSCHUNG. Per Einschreiben-Rückschein an Cosma Plus und Vodafone. Auch wenn COSMA nie, nie, nie... antworten wird. Trotzdem machen. Ihr habe dann immer noch des rosa Rückschein-Zettel in der Hand. Natürlich Kopie von den versendeten Schreiben machen. Paket zurücksenden und Kopie des Stornierungsschreiben mit reinpacken, weil Lager nicht weiß was Betrügerbüro macht und umgekehrt. Handy nicht in Betrieb nehmen. Vor allem nicht die SIM_Karten aktivieren. Mit Vertrag und sämtlichen Schreiben zu Vodafone gehen.
Wer diesen ganzen sch.... Bürokratismus nicht auf sich nehmen möchte: Gleich zur Verbraucherzentrale und Vodafone gehen. Vertrag nicht kündigen sondern stornieren! Falls Widerspruchsfrist schon rum. Wenn Abbuchungen erfolgt sind, sofort bei der Bank die Eingzugsermächtigung sperren und zurückbuchen lassen.
Sich von COSMA nicht einschüchtern lassen.
Nach meiner Erfahrung erfolgen die Abbuchungen vom Konto durch Vodafone.
@Elena
Vodafone hat mir damals auch gesagt ich müsse bei COSMA stornieren. Darum schreibe ich hier auch immer wieder beide (Vodafone + Cosma) per Einschreiben-Rückschein anschreiben. Dann Kopien der Anschreiben mit Kopie des Rückscheins an Vodafone senden oder damit in den Vodafone-Shop gehen, denn Cosma reagiert nie, nie, nie... Leute... wie oft soll ich das hier noch schreiben? Ihr müsst Euch schon die Mühe machen und diesen Thread durchlesen. Wurde alles immer wieder erwähnt.
Hier noch die Darstellung für Euch, die ich an Verbraucherzentrale und TV versendet hattet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie dem folgenden Thread entnehmen können, werden Jugendliche ab 18 Jahren (da gerade mal voll geschäftsfähig) mit fragwürdigen Verkaufstaktiken geködert. Es werden deutschlandweit auf den Bahnhöfen junge Menschen angesprochen und dann an den Verkaufsstand gelockt . Mit angeblichen Handygeschenken sowie Mobilfunkverträge zum „Nulltarif“. Selbst wenn der eine oder andere Jugendliche das hinterfragt, wird eine Kostenbeteilung bewusst unter den Tisch gekehrt. Die „Verkäufer“ behaupten u.a. dies wäre so, da die Firma neu ist und sich noch etablieren muss. Manchmal wird auch ein Kartentrick angewendet. Nach dem Motte: Super, du hast zwei Handys mit kostenfreiem Anschluss gewonnen. Siehe dazu weiter unten. Ich habe zu einigen „Geschädigten“ auch privaten E-Mail-Kontakt. Viele sind zur Verbraucherzentrale sprich Anwalt gegangen. Bei einigen wurden die Verträge (meisten auch noch 2) von Vodafone storniert. Die Firma Cosma reagiert nie! Auch nicht auf Einschreiben-Rückschein etc. Die Pakete (Handy und SIM-Karten) werden in der Regel erst nach 17 Tagen nach Leistung der Unterschrift „naiver Jugendlicher“ versendet. Also nach Ablauf einer Widerspruchsfrist von 14 Tagen bei „Haustürgeschäften“.
https://www.computerbase.de/forum/t...dyvertrag-anbieter.552349/page-3#post-6771369
(Der User „Zilly“ bin ich)
http://www.verbraucherrunde.de/belogen-beim-verkausgespraech-von-50free-t1370.html
Schauen Sie sich dazu doch noch die Seite der Full Service Agentur „COSMA Plus an. Wenn man dort anrufen will geht entweder keiner ran, es ist besetzt oder es wird einfach aufgelegt.
http://cosmaplus.com/
Die Firmenphilosophie
Wir denken erfolgreich -
Wir haben Ziele, keine Träume.
Mit uns abheben und sich auf Höhenflüge einlassen, heißt im Gegenzug auch sicher fliegen und zufrieden landen. Wir bauen innovative Luftschlösser auf altbewährten Wegen. Unsere positive Einstellung zu Aufgabe, Arbeit, Problembewältigung und Rahmenbedingungen macht uns selbstsicher und erfolgreich. Wir können mit Illusionen spielen, denn wir haben die passenden Zaubertricks. Auf der Basis eines fundierten Fachwissens und langjähriger Erfahrungen in der Sales Branche erlauben wir uns unkonventionell zu entscheiden und gleichzeitig nie die Bodenhaftung zu verlieren. Traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Gleichberechtigung und Fairness bestimmen sowohl die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, als auch den Umgang mit unseren Mitarbeitern. Wir verstehen uns als Team. Probleme heißen bei uns Aufgaben, Rückschläge geben dem Erfolg ein charismatisches Aussehen. Am Ende zählt das Ergebnis – der Erfolg für alle Beteiligten. Auf neuen Wegen erschließen wir mit neuen Zielen neue Märkte.
Ja, ja… innovative Luftschlösser auf altbewährten Wegen.
Der Handy-Gewinn-Karten-Trick hat sich nun innerhalb 1 Jahres Deutschlandweit bewährt, da einige unerfahrene Menschen –in der Regel Jugendliche zwischen 18 und 19 Jahren – darauf reingefallen sind.
Da wird tatsächlich mit den passenden Zaubertricks eine Illusion bei den jungen Menschen aufgebaut. Die Verkäufer dieser Firma spielen mit der Unerfahrenheit und Gutgläubigkeit der jungen Menschen. 2 Handys mit Flatrate am Wochenende zum Nulltarif. Bitte unterschreiben, damit wir Ihnen das Geschenk zusenden können. Ach ja und Bankverbindung brauchen wir noch, denn wir wollen Dir vorab das Geld für die Grundgebühr für die 2 Jahre überweisen, damit Dir auch wirklich keine Kosten entstehen.
„Und solltest du das Geschenk nicht annehmen wollen, so hast Du durch Rücksendung des Päckchens immer noch die Möglichkeit von Deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.“
Da das Päckchen aber erst 18 Tage nach Unterschriftsleistung eintraf lag lt. Tel. Auskunft der innovativen Agentur kein Widerspruchsrecht mehr vor. Das nennen die dann Fairness.
So etwas nenne ich auch: Auf neuen Wegen neue Märkte erzielen.
In der Tat sehr unkonventionell
Anscheinend läuft diese „Masche“ schon länger. Siehe hier
http://forum.uni-greifswald.de/viewtopic.php?f=24&t=43464
Allerdings mit Talkline.
Nach meinem Recherchen ist im Moment die Firma/Agentur Namens Cosma Plus GmbH dabei, die deutschen Bahnhöfe abzugrasen. Nach meinem Rechtsempfinden darf so etwas einfach nicht sein. Die Jugendlichen tun mir leid, es brennt mir im Herzen und macht mich auch wütend, dass so etwas in Deutschland möglich ist und das Vertrauen der jungen Menschen missbraucht wird. Kann man dagegen was tun, um dieser Firma als „Paradebeispiel“ das Handwerk zu legen. Das wäre einfach super.
Mit freundlichen Grüßen
Sooooo Ihr Lieben, mehr kann ich nun wirklich nicht für Euch tun.
Gruß
Sylvia