50free ... Ein seriöser Handyvertrag Anbieter?

In solchen Fällen wäre für mich die erste Anlaufstelle der Verbraucherschutz. Da das wohl kein Einzelfall ist, sind die da entweder bekannt oder können die vielleicht helfen wohin du dich wenden kannst.

Verbraucherzentrale

cheaty schrieb:
Hallo

.... dazu hieß es das das Paket in 3-5 tagen ankommen sollte, heute ist es gekommen 5.06 2010 und ein Brief in dem stand das mein Bruder 237,58€ Gutgeschrieben bekommt da das Paket anscheinend 14,95 im Monat kostet , wovon aber an dem stand nichts gesagt worden war es hieß es ist absolut kostenfrei
da ich dann erfahren habe das wir einen Vertrag abgeschlossen haben über 24 Monate komme ich auf eine Gesamtsumme von 358,80 € das währen über 100€ mehr als das wir erstattet kriegen. Das heißt wir sind mächtig verarscht worden

Hallo cheaty,

so sieht's aus, wenn am Abzockerstand ein schriftlicher Vertrag unterzeichnet wurde und eine Kopie mit den Vertragsvereinbarungen und der Belehrung über das 14-tägige Rücktrittsrecht bei "Haustürgeschäften" ausgehändigt und dieses "Kleingedruckte" vor lauter Schnäppchenfreude nicht noch vor Ort oder wenigstens zeitnah zuhause aufmerksam durchgelesen wurde. Bei fehlender Belehrung beginnt die Widerrufsfrist erst mit dem Tag der Zustellung der Vertragsunterlagen. Dann kann mit der Rücksendung des kompletten Pakets der Vertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.
Ansonsten von der Verbraucherzentrale oder anwaltlich beraten lassen, wie im geschilderten Fall der "Bauernfängerei" (fehlende oder fehlerhafte Angaben zum Vertragsinhalt, die nicht schriftlich vorliegen) zu verfahren ist. So könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass eine Beschwerde beim Anbieter gegen die Vermittlerfirma und gegen den schlitzohrigen Bahnhofsschwindler eine deftige Abmahnung und die Annulierung des Vertrags bewirken würde.

Natürlich würden sich alle hier Beteiligten über deine Rückmeldung einer gütlichen Einigung freuen.

Danke für die schnellen Antworten

ich denke ich werde mich auch als erstes mal an die an die Firma wenden und wenn da nichts vernünftiges bei rauskommt direkt an die Verbraucherzentrale. Villeicht habe ich ja glück und es klärt sich alles

mfg cheaty

mir ist der gleiche scheiß passiert am bahnhof.. kurz vom urlaub,
bin jetzt zurück und heute ist der letzte wiederrufstag,
hab versucht dort anzurfen aber da war immer besetzt oder ewige warteschleife bis ich dann mal ne unfreundliche dame am apperat hatte die mir auch nicht so wirklich auskunft geben wollte, als ich nach der faxnummer gefragt habe bzw warum die nicht geht hat sie mich darauf hingewiesen das es alles auf meinem "vertrag" steht, als ich ihr gesagt hab das es nicht funktioniert mit dem fax hat sie gemeint das der faxgerät ständig belegt ist und ich es später mal versuchen soll... ging bis jetzt noch nicht...
habe dann per email und einschreiben rückschreiben alles wiederrufen...
muss ich noch was machen oder reicht das?

Hallo cr0x,

Widerruf des Vertrags und der Einzugsermächtigung per Einschreiben mit Rückschein, dann bedarf es nicht einmal einer Stornobestätigung. Es gilt das Datum des Poststempels zum Nachweis der Einhaltung der Widerrufsfrist. Anschließend brav das Konto überwachen, und - sofern keine kostenpflichtigen Leistungen aus dem Vertrag bezogen wurden, widerrechtliche Lastschriften zurückbuchen lassen. Im Wiederholungsfall Anzeige wegen Betrugs erstatten, ggfs. arglistiger Täuschung und evtl. fehlender Belehrung über die Widerrufsfrist bei Haustürgeschäften, unter Vorlage der Quittung der eigenen Bank und den darin enthaltenen Angaben über die Abzockerbank. Dann gibt's Maulschellen und dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

hab das ebenfalls gemacht 1 vertrag:

2 Simkarten + 2 Handys

Paketpreis 14,95€ / monat / simkarte

verstehe hier nich was daran so schlimm sein sollte

du bekommst für 24 Monate 14,95€ pro simkarte verteilt auf 3 mal auf dein konto überwiesen...

den 1. teil gibts 4 wochen nach versand der karten und bestätigungs SMS

2. Teil nach vorlage des einzelverbindungsnachweises (mind. 50 min. welche frei sind)

3. Teil muss man schriftlich beantragen

klar muss man was dafür machen die gutschriften zu bekommen aber dafür bekommt man dann nen patzen geld aufeinmal

ich sehe das eher als kredit ohne zinsen von denen :D

lol neee bin ich net hab wie oben geschriebn selbst den vertrag gestern gemacht, hab nur den kompletten wisch gründlich noch durchgelesen...

wenn da trotzdem noch en haken dran is dann wär ich schon froh wenn mir das jemand sagen würde aber ich finde da nix was mich jetzt stutzig machen würde, außer dass man für die gutschriften jeweils immer wtwas tun muss da die sonst verfallen....

Ich hab noch eine Frage ein Freund von mir hat das auch gemacht ejdoch hat er in der mitte abbgebrochen ,da die ja die kontonummer wissen wollten.

meien frage ist jetzt.

er hat addresse und handynummer angegeben und die erste seite unterschrieben und die zweite seite nicht da er nicht die kontonuemr angegeben hat und alles.

Kommt jetzt trotzdem was oder passiert da nichts?

Bitte shcnell antworten

möglich wäre es...aber ohne die 2. Unterschrift wird der Provider den Vertrag normalerweise nicht annehmen. Zur Sicherheit kannst du ja den Vertrag schriftlich widerrufen. Das Rechst steht dir auf alle Fälle 14 Tage zu, solange du / er noch keine einzige Leistung des Vertrages in Anspruch genommen hast.

also solange ich nichts von den erhalte kann mir nicht passieren außer wenn ich was erhalten sollte dann wiederufen?!

Hallöchen,

gestern habe ich solch einen Vertrag auch abgeschlossen. Ich muss jedoch sagen, dass laut den AGBs etc. wirklich die vollen Kosten übernommen werden, wenn ich am Wochenende mindestens 50 Minuten telefoniere. Am Wochenende ist das Telefonieren mit den beiden Handys kostenlos.
Allerdings haben sie mir verschwiegen, dass Vodafone mir die Gebühren abbucht und die mir dann das ganze zurückerstatten.
Aus diesem Grund Widerruf an Vodafone und Cosma per Einschreiben verschickt. Habe auch Vodafone angerufen und die haben mir gesagt, ich habe alles richtig gemacht und ich solle mir keine Sorgen machen und ich solle die Annahme des Pakets verweigern, sollten mir dennoch Handys geschickt werden.

Man braucht sich also keine Vorwürfe zu machen, wenn man auf sowas reinfällt. Die Leute sind speziell geschult und das ganze sieht ja auf den ersten Blick echt verlockend aus.

Also Kopf hoch an alle, die auch drauf reingefallen sind. Widerrufen innerhalb der Frist und tief durchatmen. Wird schon wieder :).

Liebe Grüße.
crazysista

nabend zusammen,

hab leider auch das oben diskutierte problem.
Also Kopf hoch an alle, die auch drauf reingefallen sind. Widerrufen innerhalb der Frist und tief durchatmen. Wird schon wieder .
hört sich schonmal gut an.

mein problem hierbei: die frist ist leider abgelaufen, weil ich auf das paket gewartet hab, wie mir das am bahnhof empfohlen wurde. jetzt kam nach 15tagen ein brief und daraufhin meinten meine eltern "hmm, wasn da los? die ham dich verarscht." wir also zum vodafone-shop und der typ meinte, dass das betrug is, aber ich momentan wohl am kürzeren hebel sitze.

meine situation sieht also wie folgt aus:

15 tage nach unterschrift am bahnhof,
paket noch nicht erhalten,
leider volljährig.

bitte um hilfe! =/

Hallo rode,

schau mal in den beim "Haustürgeschäft" auf dem Bahnhof erhaltenen Unterlagen nach. Befindet sich darunter keine Belehrung über das Rücktrittsrecht, hast du unendlich viel Zeit, die ganze Abzocke zu widerrufen.
Dabei gilt nur die Aussage des Vodafone-Beraters, dass es sich um Betrug handle. Die schlechten Karten hält die Bahnhofsgurke in Händen.

ja, steht da hinten leider drauf.
innerhalb von 14 tagen hätte ich den kündigen müssen, jetzt sind mittlerweile schon 16 tage vorbei. =(

hallloo,
hab ein ähnliches problem. War gestern in HH um in mein Bday reinzufeiern (bin heut 18 geworden:D) und da haben die mich auch angesprochen, und ich hab alles geglaubt was die gesagt haben:S. hab aber einen anderen vertrag unterschrieben da muss ich 15 euro zahlen und dafür krieg ich die 2 simkarten und einen fernseher dazu. wurde ich denn jetzt verarscht oder wie?
aber zu meiner verteidigung, war im moment als ich den vertrag unterschrieben habe 17 und der typ hat das datum gefälscht damit ich schon 18 bin. kann ich da was machen?

kann mir grad mal jmd sagen was "§ 8 Bestätigung des Widerrufs" im vertrag war?(hab meinen bei meiner freundin vergessen)

Sehr geehrter Herr XXX,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail und weisen Sie auf § 8 Bestätigung des Widerrufs unserer AGB´s hin.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Jennifer Degener

danke im vorraus...
Ergänzung ()

kann mir grad mal jmd sagen was "§ 8 Bestätigung des Widerrufs" im vertrag war?(hab meinen bei meiner freundin vergessen)

Sehr geehrter Herr XXX,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail und weisen Sie auf § 8 Bestätigung des Widerrufs unserer AGB´s hin.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Jennifer Degener

danke im vorraus...
Ergänzung ()

Leute? Hat niemand mehr den Vertrag bei sich rumfliegen?
Brauchs echt dringend!

Du kannst nich per Mail kündigen sonder nur Per Post.

Da man ne Unterschrifft braucht.

Also bei mir ist es so:

Ich habe am Donnerstag den Vertrag unterschrieben. Am Samstag per Mail widerrufen und gerade eben nochmal angerufen um mir die Kündigung bestätigen zu lassen. Sie meinte der Vertrag wurde noch nicht bearbeitet, somit bin ich raus und die Kündigung ist rechtsgültig.
Stimmt das? Reicht es am Telefon? Kann ich ihr glauben? Als ich nach einer schriftlichen Kündigung verlang hab meinte sie, es kostet 5 Euro und ich wäre 100% raus.
Soll ich jetzt doch noch bei vodafone anrufen?
Freu mich über eure Hilfe!

Zurück
Oben