50free ... Ein seriöser Handyvertrag Anbieter?

Hallo!
Ich habe ebenfalls einen Vertrag mit der Cosma Plus GmbH abgeschlossen obwohl ich sowas eigentlich nicht tue. Angesprochen wurde ich am Bochumer HBF am 6.1.2010.
Da mir nachdem ich mir alles genau durchgelesen hatte klar wurde was ich für einen Mist gebaut habe( bin 20 und doch so doof drauf reinzufallen..aber als Studentin hat man wenig Geld..) habe ich direkt eine Kündigungsmail an info@50free.de geschickt.
Auf meine Kündigungsmail kam keine Antwort.
Danach habe ich bei dem Anbieter angerufen (Nummer stand auf dem Vertrag) und es ging niemand ans Telfon. Auch nicht nach mehrmaligen Versuchen.
Ich bin stink sauer und habe die Befürchtung mich mächtig in die Sch*eiße geritten zu haben.
Erstmal muss ich das ganze meinen Eltern beichten, aber abgesehen davon, wie kann ich aus dem Vertrag heraus kommen?!
Ich habe nämlich TROTZ Vertragskündigung heute einen Brief von Vodafone bekommen um das Lastschriftverfahren zu bestätigen(werde ich nciht unterschreiben) und das Packet bekommen, obwohl ich ausdrücklich geschrieben habe dass ich das Paket NICHT erhalten möchte und den abgeschlossenen Vertrag kündige. Habe Vertragsort, Uhrzeit und meinen Namen angegeben.
Muss ich jetzt trotzdem zahlen und wie gehe ich jetzt am besten vor?
Bitte bitte helft mir!!:(

Zurückschicken, Kündigung schriftlich mit bei legen und NICHTS bezahlen. Vodafone anrufen, denen das schildern, sie mögen dich bitte aus dem System rausnehmen. Dann noch bei der Verbraucherzentrale anrufen und beschweren.

Genau in dieser Reihenfolge;)

Dazu habe ich auch nochmal eine Frage, und zwar habe ich auch alles direkt wieder zurückgeschickt - bereits im Dezember schon- bekomme aber immer Rechnungen von Vodafone, weil Cosma Plus die Verträge nicht zur Stornierung freigibt. Was soll ich denn jetzt machen? Die werden das doch bestimmt nie freigeben. Jetzt hab ich kein Handys, keine Simkarten und muss trotzdem die Rechnung bezahlen.

Bei Vodafone anrufen und denen das schildern, zur Verbraucherzentrale hin und sich beraten lassen.

Gruß

Es ist mmn. echt erstaunlich wie viele (erwachsene) Leute auf diesen Scheiß reinfallen, das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber es kommt doch fast wöchentlich im Fernsehen ieine Sendung zu diesem Thema, wie iwer iwo abgezockt wurde / Verträge unterschrieben hat usw., und den meisten hier spreche ich auch einfach mal eine gewisse Grundintelligenz zu, die einen eigentlich einen weiten Bogen um solche Stände machen lassen sollte..

Was zu tun ist hat dioR_bass schon geschildert, aber ich denke so generell stehen die Chancen eher schlecht, solche Probleme schnell zu lösen..

Es ist nunmal so, wie schon öfters geschrieben, dass auch die Geld verdienen wollen, also würde ich allzu gut ausschauenden Angeboten schonmal grundsätzlich misstrauen !

Viel Glück euch, Grüße

Heute hat es meinen 'Stiefsohn' erwischt.

Ohne genau zu wissen was zu tun ist habe ich ihn direkt veranlasst, einen Widerruf zu schreiben und an Cosma per Einschreiben mit Rückschein zu senden.

Dank eurer Beiträge habe ich ihn gen Abend nochmal veranlasst, das gleiche bei Vodafone zu tun, bzw. morgen im Vodafone-Shop mit den Unterlagen vorstellig zu werden.

Wenn ein Paket von Cosma kommt wird es 'Annahme verweigert' retour geschickt.

Er hat die Order, alle zwei Tage sein Konto zu überprüfen, ob da etwas abgebucht wird.

Ich weiß nicht, welche Strategien die haben, diese jungen Erwachsenen in eine Falle zu locken, aber es scheint zu klappen!
Ich wäre gut gewillt, morgen als Sandwitch-Women' am Bremer Bahnhof denen das Geschäft zu vermasseln und Aufklärung zu betreiben - aber ich bin derzeit krank und krieg das nicht auf die Reihe.

Auf der anderen Seite überlege ich, einen druckreifen Artikel zu schreiben und an die hiesigen Zeitungen zu schicken (das geht nur druckreif, sonst nehmen die das nicht, wenn die nachbearbeiten müssen) UND einen Aufruf an die Schulen (sprich an den Senator für Bildung in Bremen) um ein Plakat (ich würde es auch entwerfen) an den entsprechenden Schulen und Berufsschulen und Unis zu verteilen und aufhängen zu lassen.

Ich weiß, wenn die Strategie, die diese Drückerbanden verfolgen nicht mehr klappt, dann überlegen sie sich neue - aber einfach so hinnehmen geht auch nicht!

Hat jemand schonmal Artikel zu dem Thema verfasst oder Aufrufe gestartet?

Das würde mir viel Arbeit ersparen! ;-)

Mit lieben Grüßen von einer, die die Joungster nicht im Regen stehen lassen will,

Bettina
Ergänzung ()

Folgendes habe ich jetzt an die Senatorin für Jugend und Soziales sowie an die Senatorin für Bildung in Bremen per email geschickt - mit einem kleinen Begleitschreiben und der Bitte um Übersendung an die Schulen und Bildungseinrichtungen... mal sehen, ob es ein Echo gibt.

Zwei Handys gewonnen …​

… mit einem Vertrag über 24 Monate
inklusive 2 Simkarten sowie Wochenendflatrate in alle Netze …

ALLES GARANTIERT FÜR 0 €!​

So lockt derzeit eine ‚Street-Promoter-Gruppe‘ am Hauptbahnhof in Bremen, junge Erwachsene in Verträge, die kaum zu überschauen sind.
Letztendlich „gewinnt“ man keine handys, sondern man geht einen rechtlichen Vertrag ein, bindend für eine bestimmte Laufzeit und hat – je nach Vertrag – sehr hohe Kosten im Nachhinein.
Während der junge Mensch den Vertrag überfliegt und sich seines Gewinnes erfreut, werden mit Hinweis auf das Übersenden des Gewinnes, Fotos von seinem Personalausweis und der EC-Karte gemacht. Die Firma hat damit schnell alle Daten zusammen die nötig sind, um Geld vom Konto abzubuchen.
Natürlich wird auf Nachfragen gelogen, dass sich die Balken biegen – aber das interessiert im Nachhinein keinen mehr, denn der Vertrag kommt mit der Unterschrift bindend zu Stande. Die Vorgehensweise der Promoter ist illegal und strafbar, der Vertrag ist aber gültig.

So verlockend diese Angebote und Gewinne auch klingen – es ist nichts davon wahr und letztendlich zahlt der „Gewinner“ die Rechnung!
Fazit:
Finger weg von solchen „Schnellverträgen“

und wenn man schon unterschrieben hat sollte man sich direkt an den Verbraucherschutz wenden um aus dem Vertrag wieder heraus zu kommen!​

Liebe Grüße,

Bettina

Zuletzt bearbeitet:
hallo, wurde auch von cosma plus gelinkt und habe leider die vodafone karten schon aktiviert...heißt das nun ich muss die 6 restlichen monate die mir von den 18angeblich gezahlten monaten übrigbleiben bezahlen? gibt es eine lösung noch daraus zu kommen? habe die 14tage frist überschritten und die karten leider shcon aktiviert!! ich bin echt entsetzt bitte helft mir!

hallo!

Mich betrifft das thema leider auch, deshalb wollt ich mich auch mal einklinken.

Bin auch gewinner juhuu :( am bhf in Karlsruhe.. dass das blöd war hab ich jetzt oft genug gelesen.. bitte keine schlauen Kommentare.

Ich habe am Freitag den Vertrag unterschrieben, ne halbe stunde später meine Stornierung per mail verschickt..

hab im inet recherchiert und gedacht das wird nichts und ich hör nie von denen.

eben guck ich in mein email postfach:

Werter Kunde,

Ihre E-Mail haben wir dankend erhalten und haben diese an die zuständige
Fachabteilung weitergeleitet.
Für eine Widerrufsbestätigung / Kündigungsbestätigung gilt § 8 der AGB`s der

COSMA PLUS GmbH.

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen gerne einer unser Mitarbeiter unter
der Rufnummer 03 966 / 211 680 zur Verfügung.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag in der Zeit
von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und
Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
COSMA PLUS GmbH
i.A. Heinz Dittmann

klar MÜSSTE ich da eigentlich garnüscht zahlen, aber da sie wie schonmal jemand gesagt hat, dann gezwungen sind mir zu schreiben hab ich eben diese 5€ aus § soundso überwiesen, IST ja nich die welt.. und ja...

ich mein, damit ist doch alles geregelt oder!?

bin ich ernsthaft der EINZIGE der ne antwort von denen hat???

lg
Andreas

Hallo dr.Doom,

für die Bestätigung eines Widerrufs - habe ich da richtig gelesen/verstanden - verlangen die Schrumpfköpfe 5,-- €? - Sowas habe ich in meinem ganzen langen Leben noch nicht erlebt! Sollte allerdings in den AGB was von "Stornogebühren" stehen und der Passus nicht eindeutig rechtswidrig sein, bist du mit dieser kleinen Schramme noch einmal glimpflich der Abzocke entronnen.
Um Fliegende Händler und Drückerkolonnen mache ich stets einen großen Bogen. Wenn sie mich ansprechen, genügt meistens die freundliche Antwort: "Danke, habe leider kein Interesse," und gehe zielstrebig meines Weges.
Im Begriff "NeuGIERde" steckt nicht von ungefähr "Gier", z.B. nach Neuem, von dem der Werber große Dinge verspricht, ohne den Wahrheitsgehalt seiner antrainierten Worte gewährleisten zu müssen.

So wie du es gemacht hast, war's eigentlich korrekt, und es dürfte nichts mehr nachkommen.

hallo,

also ich hatte das selbe problem. wurde in münster angequatscht. für den wiederruf war es damals zu spät. ich hatte mich dann dazu entschieden eine kündigung an vodafone und die kopie an cosma plus zu senden. in dieser kündigung habe ich ausführlich geschildert, was damals am bahnhof passiert ist.
nun habe ich eine antwort von vodafone erhalten. sie haben die verträge storniert und sich dafür entschuldigt, dass ich mich über cosma plus geärgert habe. von cosma plus habe ich bisher noch nichts gehört, aber die verträge bestehen nicht mehr, d.h. keine kosten für mich :)
naja mal sehen, ich denke ich hatte glück im unglück.

Hallo,
Ich habe ein sehr großes Problem und ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe im November in Koblenz am Bahnhof ebenfalls den Vertrag unterschrieben und die Handys nach 2 Wochen zugeschickt bekommen. Habe dann eine Handykarte vorschnell aktiviert. Nach einem Gespräch im Vodafoneladen habe ich beide Handys, beide Simkarten, einen Widerruf sowie die Verträge an Cosma Plus zurückgeschickt. Diese haben mir zwar keine Stornierungsbestätigung geschickt, mir aber des öfteren telefonisch die Stornierung zugesagt. Nachdem im Januar bei Vodafone immer noch keine Stornierung eingegangen ist habe ich fast wöchentlich bei Cosma Plus angerufen, die mich immer vertrösteten und meinten das es länger dauere, da die eine Karte erst deaktivert werden müsse, bei Ihnen die Stornierung aber schon im Computer stehen. Des weiteren sei die Kollegin die die Stornierung vornehmen müsse im Urlaub und würde erst am 8.2 wiederkommen. ( In der zwischenzeit habe ich schon 72 euro bezahlt für Handys die ich nicht habe). Heute habe ich dann wieder bei Vodafone angerufen und natürlich ist der Vertrag immer noch nicht zur Stornierung freigegeben. Als ich dann zum 100 Mal bei Cosma Plus angerufen hat meinte der Herr zu mir, das der Vertrag nicht storniert werden würde, da ich eine Karte aktiviert hätte und das sie mir den Kram jetzt bald wieder zurückschicken. Das kann doch nicht sein, oder? Nach drei Monaten in denen ich immer die Stornierung habe zugesagt bekommen wollen die mir das alles wieder zurückschicken. Was soll ich denn jetzt machen? Ich brauche unbedingt Hilfe um mich nicht dumm und dämlich zu bezahlen. BITTE helft mir!

Hallo KimLisa,
ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube das wichtigere ist, dass du die verträge bei vodafone stornierst, weil ja die kosten daher kommen. wie oben beschrieben, habe ich einen längeren brief an vodafone geschickt, in dem ich genau beschrieben habe was da am bahnhof passiert ist. daraufhin hat vodafone mir eine schriftliche bestätigung über die stornierung der verträge geschickt.
versuch das einfach auch mal. ich gehe mal stark davon aus, dass es sehr davon abhängt welchen sachbearbeiter du erwischt. vielleicht hast du ja auch glück.
ich rate dir dich eher auf vodafone zu konzentrieren. cosma plus ist reine verarsche.
viel glück

Hey
also bei mir scheint sich das alles irgendwie in Luft aufgelöst zu haben.
Ich hatte den Vertrag anfang dez unterschrieben und sofort Briefe und Emails verschickt aber bis HEUTE weder in meinem Email-Postfach noch in meinem Briefkasten ne Antwort erhalten..
Habe aber auch keine Handys bekommen.
Ich hatte wohl Glück im Unglück das mein Perso grade im Dezember abgelaufen ist und ich dann den neuen hätte nachschicken müssen. Was sie ja eigentlich nich erzwingen können wenn sie die Widerrufe bekommen haben
Als mich mal so'n Typ vonner Firma angerufen hat hab ich mir auch seine Nummer eingespeichert für Verbraucherzentrale/Polizei (selbst schuld wenn se nummererkennung aktiviert haben)
Habe anfang januar am Hammer Hbf einen Stand von Jackfox gesehn...bei dem kleinen Bhf konnte ich leider niemanden finden der die mal unter die Lupe hätte nehmen können...aber bringt melden etwas z.b. bei den SSS-typen? also den service leuten...ich bin mir da nich ganz sicher werde aber die augen offen halten...
Passt auf euch auf leute und wenn dann handelt sofort!

hey...
falls es du es mal etwas genauer wissen möchtest....hab ich hier vielleicht ne Geschichte die vielleicht einige Menschen interessieren könnte....
mal ein paar wahre Worte über 50free/Telco/COSMA PLUS GmbH....
habe mir diese Betrügerei lange genug angesehen und aus Geldnot unterstützt,aber Ich finde das die Menschen ein Recht drauf haben zu erfahren, was ihr im Namen von T-Mobile und O2 abzieht.

Erstens:
Schon lustig, das es weder die Firma COSMA Plus GmbH gibt noch eine der anderen Firmen. Wenn man sich telefonisch bei einer der genannten Firmen meldet, geht entweder ein Anrufbeantworter dran oder man wird \"freundlichst\" an eine der Firmen weitergeleitet. Das geht dann so lange im Kreis,bis der Kunde aus verzweiflung auflegt.
Hat man aber so nen Hals,das man am liebsten persönlich zu einer der bereits genannten Firmen fahren möchte, findet man unter keiner dieser Firmennamen ein wirkliches Büro. Alle drei Firmen sind Briefkasten-Firmen irgendwo knapp 50 kilometer westlich von Stettin..
Spricht man aber einen der Verantwortlichen (sofern man einen ans Telefon kriegt,achja die Chance im Lotto zu gewinnen ist höher) drauf an, wollen die nichts davon gewusst haben und leiten einen wiedermal zu einer der andren Firmen weiter.

Zweitens:
Die Oben genannten Firmen verkaufen \"im Auftrag\" (wohl eher im Namen von ...) von T-Mobile Handyverträge....
beim ersten Arbeitstag habe ich gelernt zu sagen, das es sich bei der Aktion um KEINEN Vetrag handele und das ganze außerdem völlig kostenfrei für den Nutzer sei.
Im Gegenteil, die versprochenen Freiminuten existieren nicht, der Vertrag geht 24mon und kostet knapp 60euro monatlich wobei man die schäbigsten Handys unter der Sonne dazu bekommt (Motorola F3)
und das ganze muss auch mindestens sechs monate vor ablauf des vertrags, ansonsten verlängert sich das ganze nochmal um weitere zwei Jahre.

Bitte lasst unbedingt die Finger von sowas, merkt euch einfach EINES....
es gibt nichts umsonst..und wenn es so ein "günstiges und sensationelles neues" Angebot tatsächlich geben sollte, dann bitte in einem seriösen Handyshop...niemals auf der Strasse bei Drogensüchtigen und EX- Knackis....

Lg

Guten Abend,

meine Töchten waren am letzen Wochenende mit dem Auftrag unterwegs, Mobiltelefonangebote einzuholen. Zurück gekommen sind sie mit einem Vodafone Vertrag für zwei Telefone, den sie am Bahnhof abgeschlossen haben.
Als sie mir dies erzählt haben, war ich im ersten Moment wirklich geschockt. 24 Monate Grundgebührerstattung, 2 kostenlose Handys... ich denke, ich brauche dies hier nicht auszuführen. Klingt nicht nach einem seriösen Angebot.

Deshalb habe ich mir die AGB des Vertrages genau angeschaut und außerdem am letzten Montag bei der Cosma Plus GmbH angerufen, um mir die Vertragsbedingungen noch einmal aufschlüsseln zu lassen. Ich habe im zweiten Anlauf jemanden erreicht, der mir alle gewünschten Informationen geben konnte.

Mit diesen Informationen bin ich bei unserem ortsansässigem Vodafone Shop gewesen und habe dort nach diesem Angebot gefragt. Leider konnte mir der Mitarbeiter kein vergleichbares Angebot mit diesen Konditionen machen.

Nun bin ich verunsichert. Ich denke, ich habe die Vertragsbedingungen verstanden und kann auch nach nochmaligem Studieren der AGB keine versteckten Kosten erkennen. Trotzdem habe ich zur letzten Sicherheit im Internet nach der Firma Cosma Plus GmbH gesucht und bin auf die hier aufgeführten Einträge gestoßen.

Helfen Sie mir bitte. Wo steckt der Betrug in diesen Verträgen? Was habe ich übersehen?

Nach meinen Recherchen bin ich gewillt, den Vertrag zu behalten, denn für meine Töchter wäre er sehr gut, wenn keine weiteren Kosten, außer den Gesprächskosten in der Woche entstehen.

Da die Widerrufsfrist in einigen Tagen ausläuft, würde ich bedanke ich mich schon jetzt für zeitnahe Antworten.

Freundliche Grüße
Vater57 (W. Schröder)

hmm. hier wurd ja so lange nichts mehr geschrieben. ich hoffe, dass es trotzdem noch jemand liest. ich habe auch das problem, dass mir ein vodafone vertrag aufgeschwatzt wurde. nun wollen die mir am donnerstag das geld für die simkarten und so weiter abbuchen. soll ich das einfach zurückbuchen und mich bei vodafone beschweren und um eine stornierung bitten ?

ich hab übrigens eine beschwerdemail an cosma plus geschickt und wurde heute von denen angerufen. die meinten, dass doch alles in ordnung wäre und ich ja irgendwann nach vorlage von rechnungen, welche belegen, dass ich mit beiden telefonen mindestens 50 minuten im monat telefoniert hab geld von denen überwiesen bekommen würde. da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran und möchte so schnell wie möglich raus aus dem vertrag.

mich würde mal interessieren wie viele leute schon erfolg mit der methode hatten, vodafon die situation zu schildern und um eine stornierung des vetrages zu bitten.

mfg, blitzrap

hio leute.

ich bin heute mittag auch darauf reingefallen =/
ich hab keine ahnung wieso ich mich hab so zuschwatzen lassen.
normalerweise bin ich nicht so naiv un hinterfrage alles.

naja ich bin 2h später nochmal hin zu denen, hab dann mit dem teamleiter gesprochen.
son "ausländischer proll" ohne feindlich zu werden...

dieser meinte erst das es sein kann, das der vertrag schon mit weggegangen ist.
ich hab weiterhin drauf bestanden das er nachguckt,
er hat ihn dann auch gefunden.

erst diskutierte er mit mir warum ich es nicht über die wiederufsfrist mache,
bin dann drauf eingegangen das der vertrag ja erst anfängt wenn er im computer eingegeben wird.
er meinte dann nach einer weile das er alles vernichtet was zu mir gehört, hat meinen teil der verträge an sich genommen, alles extra gepackt un gesagt das er das tut wenn die stände hier leerer werden. (es waren fast alle voll...)
ich hab mich dann kurzerhand damit zufrieden gegeben weil es mein gewissen vorerst extrem beruhigte.

als ich dann wieder in der bahn saß, ist mir wieder etwas eingefallen.
was, wenn er das ganze nicht tut und es trotzdem einsendet???
Ich habe NICHTS mehr in der hand.
ich war so in eile, nachdem die techniker aus meiner wohnung verwschunden waren, das ich mit keiner silbe dran gedacht habe mir mal ne kopie zu erstellen....

was bleibt nun?
ich denke im ersten moment war es ganz clever gelöst, aber ohne kopie usw bin ich aufgeschmissen oder?
ich hab leider keinerlei ahnung von der rechtslage wenn ich keine unterlagen besitze.

könnt ihr dazu etwas sagen?
bevor ich mal mit dem anwalt rede, bei dem meine freundin arbeitet oder ich über die bundeswehr anwälte organisiere dachte ich mir, da es erst ein paar stunden her ist, frag ich hier vorher mal.

ich trau mich garnich das meinen eltern zu sagen, die sind auch im urlaub un ich will denen das nicht kaputt machen, da wir genug stress mit meinem umzug hatten un so.
leider kommen die auch erst in 10 tagen wieder.

pls help ._.

Mir ist das auch vor einigen Wochen am Bahnhof in Wuppertal passiert.
Ich habe mir dann irgednwann nochmal alles durchgelesen und mir wurde klar, dass ich ein Vertrag bei denen abgeschlossen habe.
Am Bahnhof haben ich die Frau, die mir das angedreh hat, aber mehrmal gefragt ob das irgendetwas kostet,ein Vertrag ist oder ich an was gebunden bin und mir wurde immer mit NEIN geantwortet!! Sie meite wenn ich das nicht mehr will soll ich einfach die Karten vernichten und ich werde nie mehr was von denen hören.
Naja die Sache ist noch ich habe den "Vertrag" mit einem Freund gemacht weil ich ja nicht 2 Handys brauche. Ich habe meine Personalien vorgezeigt und er seine Kontodaten gegeben.
Vor eingigen Tagen hab ich das ganze dann mal meinem Vater gezeigt weil es mir alles was komisch vorkam. Der hat sofort eine Stornierung geschrieben aber meinte zu mir das ich eigentlich keine Chancen gegen die haben werde, da die 2 Wochen schon rum sind.
Mal abwarten was dabei jetzt rauskommt!!
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar:)

Hallo

ich habe eine Frage und zwar wurden ich und mein Bruder am 6.05.2010 am Hannover hbf von leuten von ROTOR PROMOTION angesprochen, mein Bruder sollte eine Karte ziehen und er habe angeblich zwei Handys und Karten gewonnen die komplett kostenlos seien. Danach hat der Mitarbeiter uns zu dem stand gebeten um alles fertig zu machen, es hieß das es kostenlos sei und wie am Wochenende kostenlos zu Vodafone und ins festnetz telefonieren können.
Der Mitarbeiter habe uns gesagt das das Paket eigentlich 14,95 kostet aber da wir gewonnen habe sei es Kostenlos er hat meinem Bruder noch eine Prämie versprochen da er mich geworben hat von 25€ und 2 Handys. soweit so gut dazu hieß es das das Paket in 3-5 tagen ankommen sollte, heute ist es gekommen 5.06 2010 und ein Brief in dem stand das mein Bruder 237,58€ Gutgeschrieben bekommt da das Paket anscheinend 14,95 im Monat kostet , wovon aber an dem stand nichts gesagt worden war es hieß es ist absolut kostenfrei
da ich dann erfahren habe das wir einen Vertrag abgeschlossen haben über 24 Monate komme ich auf eine Gesamtsumme von 358,80 € das währen über 100€ mehr als das wir erstattet kriegen. Das heißt wir sind mächtig verarscht worden

ROTOR PROMOTION gehört zu COSMA PLUS

hat jemand einen Rat was wir jetzt tun können da es ja schon länger als 2 Wochen her ist

Danke im vorraus

mfg Cheaty

Zurück
Oben