512K System Board

LeXeS

Newbie
Hallo,
ich bräuchte hilfe bei diesem Mainboard, ich muss für die Schule kennzeichnen was was ist, aber ich komm damit nicht klar und im Internet finde ich auch nichts, ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

ps: ich füge noch ein Bild vom Mainboard ein.

20130506_091546.jpg

mfg LeXeS

Hast du ein Foto, auf dem man die IC-Beschriftungen erkennen kann?
Auf dem Bild kann man kaum was erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
ISA Steckplätze oben rechts. Bei einem fehlen einigen Kontakte. Das ist ein XT Steckplatz. Rechts außen eine DIN Buchse für Keyboard. Chip auf 5 Uhr mit glänzendem Aufkleber könnte das BIOS sein, kann man aber nicht erkennen.

Hallo

Besseres bild wäre schon gut

Ist ein 16 Bit Isa Rechner mit fix verlöteten 512KB Ram Prozesor 80286 so um die 6 MHZ ohne Co Prozessor
Links Ram Rechts ISA Slots in 16bit die langen und 8 Bit die Kurtzen Slotz
Rechts unten Keyboard Stecker und Stromanschlus IC mit aufkleber ist der Keyboardprozesor
Links unten I/O Bausteine
In der Mitte der Baustein in Keramik gehalten ist der Prozesor darüber die 2 IC Sockeln für den Coprozesor und ansterer IC ,
und darüber das BIOS für LOW and HI Adressbereich.

Das ist was ich so erkennen kann.

... Vielleicht bisschen blöde die Frage, aber: Wofür braucht man sowas überhaupt? :o

na, für die Schule, wahrscheinlich Informatik:D Ich glaube heutzutage kennen fast alle Jugendlichen so was nicht mehr, denn die sind mit viel "mordernen" Sachen aufgewachsen. Früher musste vieles am Mainboard per Jumper eingestellt werden, damit z.B. die CPu mit richtigem Takt arbeitet usw. , heutzutage ist das fast alles nicht mehr nötig ^^

Danke euch allen, das hat sehr geholfen, sry das ich so spät antworte, hab nur selten Zeit gehabt, also Danke vielmals das ihr mir geholfen habt. :)

Zurück
Oben