530W Corsair oder 650Watt BeQuiet?

also ich kann dir zwar nix zu der 530 watt variante sagen .

aber ich habe das corsair vx 450 watt und was besseres hat ich bisher nicht , alleine wie stabil es ist (DIE STROM LEITUNGEN, NICHT DAS GEHÄUSE) , und die qualität.

ich betreibe damit eine dual core und eine 8800 GT ! mit 450 watt , was auch völlig reicht.

dieses bequiet nt würde ich niemals kaufen.

corsair kauft bei seasonic !!

fazit:
corsair : ja (kaufen)
bequiet : nein

mfg

Das ist auch ganz einfach warum du nix sagen kannst, es gibt kein 530Watt von Corsair:D Ansonsten klar, Corsair

Hallo zusammen,

man kann derzeit durchaus resümieren, daß Corsair die stimmigsten Netzteile fertigt. Beruhen allesamt auf Seasonic Chassis, jedoch werden sämtlich ausgesuchte validierte Industriekondensatoren verwandt, welche wohl auch ihren Anteil daran haben, daß Corsair 5 Jahre Garantie auf ihre NT`s gibt. Außerdem schaffte jedes derer NT`s die neue 80er Norm und zwar geradezu spielend.

@ tomsen78

Das BeQuit ist auch nicht schlecht, aber deutlich überdimensioniert für das System, wie du es aufgeführt hast. Für dein System, welches du in deiner Signatur aufgeführt hast, würde sogar das Corsair CMPSU-450VX vollkommen reichen. Außerdem ist es zu einem Top-Preis erhältlich wie ich finde, ich glaube für ca. 60 - 70 €.

Wenn du wiederum das Corsair CMPSU-520HX nimmst, macht das eigentlich keinen Sinn, denn dieses ist sogar zu knapp für den Fall, daß du mal CF betreiben willst, während es mit einer 2900Pro allein ebenso überdimensioniert ist für dein aufgeführtes System.

Aber egal für welches du dich jetzt entscheidest, ich an deiner Stelle würde derzeit zu Corsair NT`s greifen, doch die Entscheidung mußt du treffen.

So long....

@Luxmanl525: Warum soll er das 520HX net für Crossfire nehmen? Die Power reicht. Da wette ich meinen Schw*** drauf. Also soll er auch das HX520 nehmen. Das reicht dicke. In diesem Sinne

Hallo zusammen,

@ PCFreakC16

Ich denke auch, daß es reichen wird, der Punkt ist aber, es wird definitiv an der Leistungsgrenze laufen. Und auf lange Sicht ist das keinesfalls zu empfehlen. Ich würde immer schauen, daß ich noch ein wenig Luft bzw. Reserven habe.

Was mich angeht, für CF Betrieb würde ich eher zu einem Corsair CMPsU620HX oder CMPSU650TX raten.

So long....

Naja, Ich schaue auf mein Strommessgerät und die Zahlen beeindrucken mich positiv. 2 ATI sollten da locker zu bewältigen sein. Aber wer ein 600Watt Netzteil braucht, bitteschön.

Hallo zusammen,

@ PCFreakC16

Hey, du darfst die ATI Readeon 2900, egal ob XT oder Pro, nicht mit unseren 8800 GTS vergleichen, die 2900er ziehen einiges mehr an Strom aus der Leitung. Sogar mehr als einiges. Ich weiß wovon ich rede, ein Kumpel hat eine 2900XT und ich hatte die mal bei mir probiert.

Es tut zwar nicht direkt etwas zur Sache, aber ATI rät sogar für den CF Betrieb zweier 2900XT zu einem NT der 700 Wattklasse. Nur zur Verdeutlichung, daß da einiges mehr über die Leitung flutscht bei 2 2900er, egal ob Pro oder XT.

Das 520er wird das sicher auch eine Weile schaffen, der Punkt ist wie gesagt aber, auf lange Sicht ist eher mit Problemen zu rechnen. Selbst bei einem solch hochwertigen NT.

So long...

Schön und gut, ich würde es aber so betreiben weil es halt Qualität ist und es 2 Anschlüsse dafür hat. Wie dem auch sei. Der TE wird wissen was er macht. Gott zum Grusse

Zurück
Oben