55/60" als Gaming-Monitor (Dumb-TV)

garvinh

Banned
Hi!

Versuche mich kurz zu fassen. Durch den Umzug wurde mein Gaming-PC wg WAF ins Arbeitszimmer statt wie bisher Wohnzimmer verbannt, dadurch kann das Wohnzimmer-TV nicht mehr zum spielen herhalten.

Also möchte ich ein neues TV was nur für Gaming herhalten soll.

Fakten:

* Abstand sind ca 3m, Full-HD reicht mir voll aus (kein UHD).
* Kein 3D notwendig
* kein Tuner notwendig
* 60hz würden reichen, da ich kein Motion-Kram/Interpolation nutzen will
* möglichst wenig Inputlag, bin da jedoch nicht sooo sensibel
* DLNA-Kram nicht so relevant, Apps auch nicht zwingend
* Kopfhörer-Ausgang wär toll, mind 2 HDMI Ports
* möglichst dünner rahmen
* gerne kein gloss display, aber da steh ich wohl allein
* Preis bis 900€
* 55-60"

Sprich mir kommts am ehesten auf's Display (Bzw Beleuchtung/Panel), Größe und Preis an - Features völlig zweitrangig.

Habe nur Erfahrung mit LG und Loewe, wäre also sehr offen für alle Hersteller/Modelle/Tipps.

VG,
Garvin

Du weißt das TVs einen enorm hohen Imput Lag haben ja?

Ja, Input Lag ist mir bekannt. Ich spiele keine Shooter auf Pro-Niveau, kam am TV bislang immer gut zurecht (LG 55LM610 oder so).

(BTW: Plasma scheidet für mich wg Flackern aus, das nehme ich wahr).

Plasma ist ja sowieso tot. Schau dir doch mal die Sony TVs an, die sollen den geringsten Input-Lag haben. Zumindest galt das eine Zeit lang so.

Das was du als nicht notwendig oder nicht nutzen willst, hat heute nahezu jeder TV ab 600€ an Bord, etwas nicht haben macht einen TV nicht erwähnenswert billiger :rolleyes:
UHD und einen niederigen Input-Lag kannst du bei deinem Budget sowieso vergessen

Die LG's der 6er Reihe (LB) sollten in etwa einen Input-Lag von ca 30-35ms haben
55LB63x, LB65x, LB67x

Samsung oder Sony mit niedrigerem Input liegen ausserhalb deines Budgets oder sind auf einer niedrigeren erhältlichen Größe beschränkt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps... Nach etwas Suche habe ich noch nen Sony KDL-55W829B geordert für 899€. Laut Testberichten ja vielversprechend im Display. Wenn die Lieferung via österreichischem Amazon-Marketplace-Anbieter nicht klappt wäre das Nachfolgermodell W805C in 50" sonst meine zweite Wahl...

Zurück
Oben