55'' Fernseher bis 700Euro - Kaufberatung

supergeil

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
83
Moin zusammen,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und möchte mir in dem Zuge auch mal wieder einen neuen Fernseher anschaffen. Seit meinem Studium habe ich Serien und Filme ausschließlich über mein Notebook im Bett konsumiert, weshalb meine Ansprüche nicht all zu hoch sind. Dennoch möchte ich für mein Geld selbstverständlich möglichst das beste rausholen.

Hier mal die wichtigsten Eckdaten:
  • Nutzung: Netflix, Prime (70%); Youtube (15%); normales TV (15%)
  • Sitzabstand ca. 2,5m
  • Budget: max. 700 Euro (soll ausnahmsweise mal wirklich nicht überschritten werden)
  • ich schaue sehr selten in einem komplett dunklen Raum
  • moderater Tageslichtbefall im Raum
  • schaue relativ gerade auf den Fernseher

Gedacht habe ich an ein 55 Zoll Modell, dabei habe ich mir die folgenden bereits angeschaut :
  • LG SK8000 (~700Euro)
  • Philips 55PUS7303 (~600Euro)
  • Samsung NU7179 (~525Euro)

Was haltet ihr denn von den oben genannten Modellen im Hinblick auf meine Ansprüche? Welche Features rechtfertigen denn den Aufpreis der günstigeren Modelle gegenüber den teureren? Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich habe den Philips 55PUS6501/12 (Ein Vorgänger...) Ich will das hier nicht vertiefen, ich würde jedoch kein Philips mehr kaufen. Konzentriere Dich mehr auf Samsung oder LG
 
supergeil schrieb:
Samsung NU7179 (~525Euro)

Von dem würd ich dir abraten, ist quasi das Low-End Modell.

Wenn Samsung dann ab NU8009.
Bei dem hast dann ein 100Hz Panel (statt 50), wesentlich höhere Spitzenhelligkeit (falls du von HDR auch was sehen willst) und Aufnahme /Timeshift Funktion, was bei Samsung mittlerweile leider als "Premium Feature" verkauft wird.

Ist aktuell bei Amazon und Saturn für 749 drin. Die 50 Euro würd ich noch drauf legen, für ein Gerät was man jahrelang intensiv nutzt sollte das noch drin sein.
 
SaxnPaule schrieb:
Und welche beiden Modelle werden im Leitfaden empfohlen? :rolleyes:

ok eben gesehen :D
Aus dem Leitfaden kommt aber die Antwort auf die Frage "warum nicht billig" nicht raus.
Und die wird sich so ziemlich jeder stellen der nicht die Muse hat ausgiebig zu recherchieren oder einfach überfordert von dem Thema ist.
 
Weil billig einfach billig ist. Und wer billig kauft, kauft teuer, weil zweimal.

Ist doch in allen Bereichen so.
Es geht ja um Empfehlungen. Billig wird keiner empfehlen und dafür holt man sich auch keine Beratung.

Aus dem PC Zusammenstellungs Guide geht auch nicht hervor, warum man nicht das billigste kaufen soll.
Das erklärt eigentlich der gesunde Menschenverstand bzw. die zahlreichen Tests, die man sich zur Not ergoogeln kann.
 
schon klar...
ich wollte nur betonen dass die Aussage "kauf das" oder "kauf das nicht" vielleicht noch ein bisschen mit technischen Daten und eigenen Erfahrungen gefüttert werden sollte.

Wenn ich von einem Produkt keine Ahnung habe kauf ich auch nicht das erstbeste was mir jemand empfiehlt oder was mir irgend ein Verkäufer andreht ohne zu hinterfragen wo denn der Preisunterschied zu einer günstigeren (oder auch teureren) Variante herkommt.
 
Bin gerade dabei in dem Leitfaden noch ein wenig die Unterschiede übersichtlich darzulegen. Da weiß man dann z.B. auch ob lieber IPS oder VA Panel, je nach Anwendungszweck.
 
Danke schön einmal für eure Antworten :-)

Wenn ich mich jetzt zwischen dem SK8000 und dem NU8009 entscheiden müsste, für welchen sollte ich mich dann entscheiden?
Der NU8009 hat ein VA-Panel, der SK8000 'nur' ein IPS-Panel. Allerdings bin ich bin nicht sicher, ob ich den Unterschied so gravierend wahrnehmen werde. Des Weiteren beklagen viele Werbeeinblendungen bei den Samsung-Geräten, die wohl durch ein vorinstallierte App zustande kommen, die man nicht ohne weiteres deinstallieren kann.

Finde die TV Landschaft als normaler Verbraucher wirklich sehr undurchsichtig.

Danke für eure Hilfe!
 
Das ist Unsinn, glaub mir. Werde mir auch den NU8009 holen und diese vermeintliche Werbung kommt von der TV Plus App welche du deaktivieren kannst.
 
Zurück
Oben