55" KS8090 oder 65" XD7505?

DonSerious

Captain
Moin,
Ich weiß nicht was ich machen soll. Geld wächst nicht gerade auf Bäumen aber man will halt das beste für die längste Zeit für so wenig wie möglich.

Zwecke wären: Sky UHD und PS4 Pro/Xbox One X

Nun habe ich bei Saturn einen günstigen Sony KD65XD7505 mit nativen 100hz gefunden aber höre zwar von sehr gutem Bild aber mieserabelstem Clouding obwohl die Videos auf YouTube das Gegenteil sagen. Mir geht es in erster Linie um ein wirklich crispes Bild und ich weiß aus eigener Erfahrung durch Begutachtung im MM, dass der KS8090 einfach der Knaller ist was Helligkeit und Farben bzw. Schärfe angeht.

Kommt das Bild des Sony schärfetechnisch an den 7505?

Nun, was soll ich tun?
KS8090 in 55" für 1340€ oder den 7505 im 65" für 1165€?
Input lag ist beim KS8090 etwa bei 20, bei Sony etwa bei 30 ms.

Man muss ja hier klar auch anmerken dass man den größeren Fernseher für deutlich weniger bekommt.

Ausgangslage ist 47" LG von 2010, hatte 20ms.

Danke,
Mit freundlichen Grüßen

Bei der Schärfe wirst du keine unterschied sehen, da sind beide gleichauf, allerdings aufgrund des IPS Panels hast der Sony einen misserablen Schwarzwert/Kontrast und ein leichtes Image Retention Problem.

Du kannst ja mal selbst auf rtings.com die beiden Modelle vergleichen, KS9000 US =KS8090/8000 DE/EU und X750D US = XD7505 DE

Bzgl der Bildqualität ist man meist bei einem Oberklasse UHD TV besser dran als bei einem Mittelklasse UHD TV, was sich aber auch sichtbar am höheren preis wiederspiegelt

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemacht. Was empfiehlst du?

In Sachen Bildqualität ganz klar der 8090, weites Farbspektrum und "echtes" HDR. (zu erkennen am Ultra HD Premium Siegel). Außerdem, wie du bereits gesagt hast, einen wenig geringen Input-Lag und das schnellere OS (Präferenzsache, ich komme auch mit Android gut aus, aber Tizen ist doch ne Ecke flotter).
Soweit ein gutes Bildsignal vorhanden ist, wirst du keinen Unterschied in der Schärfe sehen, besonders nicht bei Zuspielung von 4K Inhalten.

Summa Summarum: Kannst du den Unterschied von 10 Zoll verkraften, bist du deutlich besser mit dem Samsung bedient. :)

Wenn du nicht unbedingt den 65 " willst ist der 8090 die bessere Wahl. Generell gibt es ja umso größer die Panels werden mehr Clouding. Und die Grenze fängt bei den 65" Geräten an. Ist einfach der Größe geschuldet und die 55 er sind in den meisten Fällen besser.

55" KS8090 oder 65" XD7505?

Mir war klar dass alle natürlich den KS8090 empfehlen würden. Aber bei uns geht es halt primär um Preis/Leistung und wenn das eine Rolle spielen würde wäre dann der 7505 trotz 100 hz Panel und IPS trotzdem so viel schlechter dass man ihn nicht nimmt obwohl man noch 150€ weniger zahlen würde?

Es gibt doch nur beschränkt die HDMI Anschlüsse mit erweitertem Farbraum. Ist dies bei 3 Geräten mit beiden TVs möglich?

Ich gehe einmal stark davon aus dass der Sky UHD Receiver ebenfalls RGB 4:4:4 benötigt um hdr Filme abzuspielen. Somit bräuchte ich 3 wenn Sky, PS4 pro und xbox One x dann dieses benötigen.
Ist mein Gedanke so korrekt? Sprich kein Yuv420 gedöns.

Zurück
Oben