55 Zoll - Grafikbearbeitung - sRGB / Adobe RGB

unni

Lieutenant
Moin Jungs und Mädels,

meine Google-Suche macht mich noch kirri...

Kann es sein, dass es keine vernünftigen sRGB/ARGB Monitore mit 55 Zoll gibt ?

Gesucht wird:

55 Zoll
Hersteller egal
Preis egal
so Farbecht wie möglich
Anschluss per HDMI/DP

Liebe Grüße

Kann es sein, dass es garkeinen großen Markt für überdimensionierte Monitore gibt und die Auswahl somit gegen 0 geht?

EDIT: Was sagst du zum Philips Momentum 558M1RY?

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sitzt du denn vom 55" "Monitor" weg? Es hat schon seinen Grund dass es kaum Monitore in dieser Größe gibt, denn das ist nichts, womit man im Abstand von 60-80cm angenehm arbeiten kann. Wenn du so einen willst musst du dich bei den Fernsehern umsehen.

Spillunke schrieb:
Kann es sein, dass es garkeinen großen Markt für überdimensionierte Monitore gibt und die Auswahl somit gegen 0 geht?

Sofern es sarkastisch gedacht war, verstehe ich nicht, warum man nicht normal antworten kann auf eine normale Frage :)

Ansonsten kann es wohl gut daran liegen, dass die Nachfrage zu gering für diese Nische ist.

ghecko schrieb:
Wie weit sitzt du denn vom 55" "Monitor" weg? Es hat schon seinen Grund dass es kaum Monitore in dieser Größe gibt, denn das ist nichts, womit man im Abstand von 60-80cm angenehm arbeiten kann.

Geht weniger um das arbeiten damit, sondern um die Präsentation von vorher angefertigten Skizzen / Medien, die auf diesem 55" möglichst farbecht wiedergegeben werden sollen...

Abstand beträgt ca 2m

In dem Fall solltest Du nicht Google sondern Geizhals verwenden. Da gibt es einen von Acer (IPS), einen von Philips (VA) und einen von Dell (OLED), die damit die typischen Panel-Typen abdecken, in der Auswahl.

Humptidumpti schrieb:
Wieso sollte es da vernünftige "Monitore" geben. Ich sehe da kein Anwendungsgebiet?

Muss sich um keinen "Monitor" handeln, darf auch gerne in die TV Nische gehen, sofern es farbecht ist.

und wenn du mehrere Monitore (4x Rhamenlos) als Rechteck anordnest?

und die Präsentation darüber laufen lässt?

jobi2004 schrieb:
und wenn du mehrere Monitore (4x Rhamenlos) als Rechteck anordnest?

und die Präsentation darüber laufen lässt?

Nette Idee, aber wir sind bereits auf 2x 55" festgelegt durch den Trockenbauer

Spillunke schrieb:
Was sagst du zum Philips Momentum 558M1RY?

Netter Edit mit einem guten Vorschlag!
Genau sowas in die Richtung suche ich - danke!

Viel mehr Alternativen gibt es in diesem Bereich garnicht wie mir scheint....
Der Alienware AW5520QF käme noch in diese Richtung, jedoch scheint mir dieser mit 350cd recht Dunkel bei direkter Sonneneinstrahlung

Zum Philips Momentum 558M1RY wirst du sogar hier auf CB einen Bericht finden, kannst ja mal schauen wie der ausgefallen ist.

Du kannst bei Geizhals auch in der Kategorie "Public Info Displays" schauen, dort gibt es noch mehr Auswahl in der Größe.

Schau dir dein Material mal auf einem OLED TV an falls irgendwo einer greifbar ist.
Das könnte ganz gut passen und durch den hohen Kontrast gut aussehen, damit kann man denke ganz gut Kunden abholen.
Raum dafür am besten etwas abdunkeln.

All'diese TVs, decken aber nicht mal's annähernd so etwas wie aRGB ab. Würde man als Otto-Normalo auch niemals finanzieren können.;)

Zurück
Oben