550 € Rechner / Alles iO?

cruzerd

Cadet 3rd Year
Intel E7300 Boxed 106 euro
Gigabyte GA-EP45-DS3 100 euro
4GB OCZ 1000MHz CL5 51 euro
HD 4850 Golden Sample 149 euro
Enermax PRO82+ 425W 52 euro
Western Digital Caviar Blue 320GB 38 euro
Cooler Master Centurion 534 39 euro

=> 535 Euro

ich würde gerne wissen ob die wahl meiner komponenten sinnvoll und empfehlenswert sind.
Besonders das zusammenspiel mainboard ram graka cpu, insbesondere in hinsicht der taktfrequenz!
Auch würde ich gerne wissen wie es um die lautstärke des CPU´s steht.
Das ganze soll natürlich ein gaming orientierter pc werden wie man sieht *g
Bin für verbesserungsvorschläge offen! wollte aber eiglt nicht sehr viel mehr ausgeben weil ja auch noch versandkosten dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also an deine Zusammenstellung gibts nix zu bemängeln, ausser das die HD vielleicht 640GB gross sein sollte um Platzprobleme vorzubeugen, aber wenn du mit 320er klarkommst, hast du mein Segen, und kannst bestellen.

Gute Zusammenstellung wie ich finde.
Evtl. über E8400 als CPU nachdenken Lüfter (FAQ) würd ich einen anderen wählen, also nicht den Boxed.

Mit dem 1000er Speicher kannst du die CPU sehr hoch takten. Ansonsten falls kein OC geplant ist 800er Speicher nehmen.

joe200575 schrieb:
die HD vielleicht 640GB gross sein sollte um Platzprobleme vorzubeugen, aber wenn du mit 320er klarkommst, hast du mein Segen

Die HDD sollte in jedem Fall die 640er sein. Und das nicht wegen dem Platz sondern der Performance.
Die haben zwar die selben Platter verbaut aber die 640er ist von WD anderst eingestellt und hat deutlich bessere Zugriffszeiten.

Der Boxed Kühler von Intel ist nicht so schlimm aber da kommts eben auf deine Ansprüche an, mir wär er zu laut - aber mir waren auch die standardgehäuselüfter vom Centruion zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

vielen dank schon mal für die antworten. ich habe noch ein paar weitere fragen
zum einen diese graka hier:

512MB Sparkle GeForce 9600GT Calibre GDDR3 DVI PCIe kosten -> 128 euro
Chiptakt: 700MHz
Speichtakt: 2000MHz
Memory interface: 256bit
Stream Processor: 64 Bit
Auflösung: 1920x1080

inwieweit ist diese schlechter oder besser als miene gewählte, denn sie ist billiger :)

dann würde ich gern noch wissen was ihr von diesem netzteil haltet , welches ich anstatt des enermax nehmen koennte. ES hat sehr gute Bewertungen bei mindfacotry bekommen. bin daher sehr neugierig!

Netzteil ATX Xilence Power 420W ATX 2.2 kosten -> 33 euro

vielen dank shcon mal... cruzerd

Die 9600GT ist viel langsamer als eine HD 4850 da würdest du an der falschen stelle sparen.

Das Xilence NT ist halt einfach das was man als Noname bezeichnet, in Sachen lautstärke, Effizienz, Stärke auf der 12V Schiene, Spannungsstabilität und Qualität kann sich das keineswegs mit einem Enermax messen.
Ob das Xilence die passenden Anschlüsse für die 4000er Karten hat weiß ich auch nicht.

Zurück
Oben