550 oder 650 Watt und welches?

NewOC

Cadet 4th Year
Hi,
ich ich werde mir folgendes holen:
i5 2500k
noctua NH-U9B

hd6950 (bios auf 6970 flashen)

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX (ist allerdings noch nicht ganz sicher^^)

Samsung SpinPoint F3 1000GB

Antec Truepower New 650W (damit habe ich zwar zuviel, aber besser als zu wenig, wenn ich später nachrüste)

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Superflower SF-2000 (schöner tower)

So naja später noch eine zweite "Samsung SpinPoint F3 1000GB" und eine SSD.

Der Cpu wird ordentlich übertatktet und die Graka leicht.

Grüße
NewOC

550W reichen!

Allerdings sehe ich sonst keine Frage?
Was willst du jetzt genau wissen, du hast dich ja anscheinend schon auf das 650W festgelegt?!

ja auf jeden Fall, aber besser von ner Gute Marke
550 Watt gute Marke = 750 Watt schlechte Marke

Bedenke, dass ein Biosflash von 6950 auf 6970 bei den aktuellen Karten nicht mehr funktioniert.

Und welches empfehlt ihr ? :) ich wollte nicht mehr nicht mehr als 90€ zahlen, es sei denn es lohnt sich wirklich

edit: ich habe allerdings eine die schon geflasht ist :) und die ist so gut wie neu und funktioniert 1A (vom Bekannten, der sich einfach mal gleich 4 flashbare gesichert hatte^^)

Zuletzt bearbeitet:
@CaTFaN!

Das nenn ich mal Timing xD

Jop, wenn drei User das gleiche bzw. das aus der selben Serie empfehlen soll das schon was heißen :D

Danke für die vielen Antworten, aber wo ist den jetzt der Unterschied zwischen der 580 und 550 Version?

Das 580 hat Kabelmanagement und 30W mehr :D
Das 550W hat kein Kabelmanagement.

da reichen sogar 450W.

Is ja jetzt gut, ich glaube der TE weiß welches Netzteil er sich näher anschauen soll

Ich werde mich für das 580W Netzteil entscheiden. Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten :)

Zurück
Oben