5600XT Alternative für Ghost S1 Case

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hey,

zur Zeit habe ich eine 5600 XT (Powercolor Red Dragon) daheim rumliegen, die zwar in das oben genannte Case passt... aber nur ohne die PCIE Stromkabel.
Ja ich weiß, es gibt 90Grad Kabel dafür, die sind mir bei 10mm Luft bis zum Gehäusedeckel aber alle etwas zu groß.

Ich kann die GraKa zum Glück noch zurückschicken.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.Was denkt ihr wäre eine passende Alternative? Ich habe mal vier mit aufgeführt, von denen ich denke dass sie passen. Kann aber nichts zum Hersteller, Qualität, ... you name it, sagen.

1. https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-5600-xt-thicc-ii-pro-rx-56xt6dfd6-a2211905.html?hloc=de (hier weiß ich, dass sie rein passt. Hab ich in einem video gesehen)
2. https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-5600-xt-thicc-iii-ultra-rx-56xt6tbd8-a2211895.html?hloc=de (das ist einfach nur der besser gekühlte Bruder von 1.?)
3. https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-5600-xt-windforce-oc-6g-gv-r56xtwf2oc-6gd-a2211708.html
4. https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-5600-xt-gaming-oc-6g-gv-r56xtgaming-oc-6gd-a2211700.html (die gefiel mir an sich ganz gut, aber die Bewertungen sehen nicht so toll aus...)

Danke!

EDIT: wenn ich es richtig sehe, ist die 3 Fan Gigabyte Karte auf 3 Slots ausgelegt. die wäre dann raus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Die Karten haben den Stromanschluss doch alle auf gleicher Höhe? Die XFX ist insgesamt sogar wesentlich höher als die red Dragon?

Edit: Obwohl.... bei der XFX sieht das ein wenig tiefergelegt aus.
 
Genau darauf bin ich und einige andere wohl auch reingefallen.

ja bei der XFX ist der Stromanschluss wesentlich tiefer, vermutlich ist es nur der Kühlkörper, der hier die Höhe der RedDragon erreicht.

ein Video dazu:

und mal blöd gefragt...ist in der Preisklasse bis 320 330€ eine 2060 oder 5700 sinnvoller? Daran habe ich nicht gedacht
 
Die AMD karten haben generell das bessere P/L verhältnis, solange die Treiber nicht zicken. Aber das tun sie wohl immer seltener inzwischen.
 
Wenn du dich eh schon im Preisbereich der 5700 bewegst, würde ich gleich die nehmen. Allein schon wegen der 2GB mehr VRAM. Natürlich nur, wenn die Kühllösung zu deinen Ohren passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
benneq schrieb:
Allein schon wegen der 2GB mehr VRAM. Natürlich nur, wenn die Kühllösung zu deinen Ohren passt.

Sind die Karten allgemein lauter? Ich kenne mich mit den verschiedenen Modellen echt nicht aus. Kannst du Vorschläge machen?
 
Zurück
Oben