560ti kein signal bei hdmi

GoGo1982

Lt. Junior Grade
Servus @ all

Ich habe eine gigabyte 560ti oc und die läuft auch echt super.

Nun zu meinem Problem, ich habe an DVI (1) einen 24Zoll Monitor angeschlossen ( DVI-DVI Kabel) und an DVI(2) einem 32 Zoll Fernsehr angeschlossen ( DVI-HDMI Kabel)

Wenn ich Filme schaue höhre ich dann immer über mein Headset und nun habe ich heute beim Aufräumen noch ein Mini HDMI- HDMI Kabel gefunden und habe mir gedacht das kann ich ja anschliessen und den Ton dann über den Fernsehr laufen lassen.

Leider sagt mir mein Fernsehr nach dem Kabelwechsel (Kein Signal) obwohl das Kabel richtig und komplet eingestäckt ist und das bei beiden Geräten.

Warum habe ich nun kein Bild???

Muss ich erst irgend wo was einstellen oder umstellen???

Wäre für Tip´s ind Antworten Dankbar

MFG Jens

Nein habe ich noch nicht, nach was soll ich dort ausschau halten?

Bei meiner alten ATI HD 5850 war das einfachnur plug&play, anstecken und einschalten und schon hatte ich mein HDMI Signal auf dem Fernsehr.

Habe noch nie ein HDMI Gerät an der Grafikkarte benutzt, also was muss/soll ich im Treibermenu machen?

Wünsche allen frphe Weihnachten

MFG Jens

285.79 also habe mich mal ein bissel im Nvidia Control Channel umgeschaut und leiter wird dort nirgend´s wo der Fernsehr angezeigt und es gibt dort auch keine Option HDMI ausgang aktivieren.

Wenn ich denn Fernsehr aber über DVI-HDMI anschliesse wir er mir dort auch angezeigt, ist mein Mini-HDMI-Anschluss etwa kaputtt????

hm das ist allerdings komisch, ich habe auch per hdmi mal meinen Bildschirm angeschlossen und da geht alles automatisch, aber das war zuhause und da komme ich erst nächstes Jahr wieder hin.
Kannst du denn verbogenes oder dergleichen erkennen?

bei dvi - hdmi kommt er gleich ohne das ich etwas einstellen muss, och wähle nur noch die art und weise aus was auf dem zweiten Monitor angezeigt werden soll, also ob doppeltes bild oder geteiltes Bild, wenn ich mini hdmi-hdmi anschliese wird nichts angezeigt und auch nichts erkannt und wenn ich im Nvidia Control Panel auf versteckte Geräde anzeigen "Erzwingen" drücke passiert auch nichts.

Als wäre garnicht´s angeschlossen, kabel steckt aber im Fernsehr und in der Grafikkarte bis zum anschlag drin.

MFG Jens

So wie du es bei DVI beschreibst, sollte es auch bei HDMI funktionieren.

Versuch mal den TV auch beim Booten schon an zu haben. Sollte zwar nicht sein, kann aber (bei meiner AMD-IGP ist das so). Ansonsten kann es wirklich am Kabel/Adapter liegen. Kannst du das testen? Anderes Kabel? Anderer Adapter? Anderer PC/Notebook?

eigentlich müsste der das auch so wie bei dvi erkennen.ich vermute schon,dass es am kabel oder adapter liegt.der ausgang der grafikkarte könnte aber auch defekt sein,dass würde mich aber stark wundern

Es liegt wohl am HDMI anschluss von der Grafikkarte, habe jetzt mal das kabel an mein Tablet angesteck und schon habe ich ein Bild auf meinem Fernsehr, also funktioniert das Kabel, gleichzeitig habe ich den mitgelieferten MiniHDMI - HDMI Stecker mal ausprobiert und daran dann ein normales HDMI Kabel angeschlossen, leider auch kein Bild, aber der MiniHDMI - HDMI Stecker geht aber nicht richtig rein in die Grafikkarte weil er so breit ist und an das Gehause vom PC stösst.

Muss wohl am Anschluss liegen, da ich auch die 560 OC hatte und ich diese auch nicht via HDMI laufen wollte (Monitor: Samsung).

Also umgetauscht, jetzt mit der 570 läuft alles perfekt. :cool_alt:

Zurück
Oben