560ti Pixelschatten?

yamyamyup

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
281
Jetzt habe ich wohl doch ein kleines Problem mit meiner bereits so lieb gewonnenen 560 TI.
Ich spiele seit gestern Starcraft 2. Hier fallen mir bei den Gesichtern immer wieder "pixelige" Schatten auf. Ich habe mal ein Screenshot gemacht und diesen vergrößert damit es besser sichtbar wird. In Bewegung sieht das ganze dann irgendwie unschön aus als würde sich ein Filter über das Gesicht ziehen.
Treiber sind aktuell.

Screenshot: http://y86.img-up.net/pixelschat8kiu.jpg gemeint ist dieser "Rastereffekt" der bei näherer betrachtung ganz gut neben der Nase/Oberlippe/Wangenknochenbereich zu erkennen ist.
 
Musste der Tread 2 mal sein?
 
Auf 1920x1080 und Extremen Einstellungen läuft sonst auch sauber. Bis auf den seltsamen "Pixelfilter".

Entschuldigung für den Doppelfaden. Die Seite wollte irgendwie nicht laden und da klickte ich nochmal. Leider kann ich den anderen Faden nicht löschen.
 
sieht stark nach Anti-Aliasing Treppen aus. Aktivier mal Treiberseitig AA, das sollte abhilfe schaffen. Wird über das SC2 Menü nicht aktiviert, kann nur per Treiber gemacht werden.
 
Dank euch Leute. Ich hab den Fehler gefunden lag an SSAO bzw der Option "indirekte Schatten".

Der Fehler ist kein Fehler sondern ein "Feature" von SSAO. Das sieht wohl da manchmal so aus. Auf den Bildern hier http://www.fragster.de/de/esport/starcraft-2/artikel/11/01/sc2-ambient-occlusion.html sieht man den selben Effekt.
Ich persönlich empfinde das als hässlich. Gerade bei Bild 3 unten am Tisch und Bild 4 sieht das für mich eher nach Grafikfehler als nach Schatten aus.
 
Du solltest trotzdem mal AA aktivieren, damit diese "Treppen" verschwinden. Genug Leistung hat deine Karte dafür! Ich kann für SC2 4xAA nutzen bei 1920x1200
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben