570 gtx

square88

Newbie
Hallo Community,
ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich hier richtig bin, auf jeden Fall
hatte ich bis vor ner halben Stunde noch WoW gezockt und auf einmal hat sich die komplette Grafik verschoben. Ich weiß auch nicht wie ich das am bessten erklären soll, aber zB. wurde der Bildschirm ab und zu schwarz, es gab extreme Pixelbildung in der Mitte und Teilweise sind Geländer verschwunden. Außerdem haben sich Texturen vom Rechten bis zum linken Bildschirmrand gezogen. Die Grafikkarte hat im Idle eine Tempratur von ~35° und ingame glaub ich so ca 50-55°. Die Hardware ist nun knapp etwas über 1 Monat alt.

Im Rechner befinden sich:
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3

ASUS M5A97, AM3+, ATX

Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt

MSI N570GTX-M2D12D5, 1280MB, GDDR5, PCI-Express

Nachdem ich den Rechner neugestartet habe bekam ich erstmal eine Fehlermeldung.
Irgendwas in der art: "Fail overclocking progress, press F1 to enter Setup", stimmt glaub ich nicht Wort für Wort aber es war etwas in dieser richtung. Ich hab jeden Falls nichts übertaktet, weder Graka noch CPU, nach einigen restarts hat es dann wieder funktioniert.

CPU Tempratur beträgt im Idle so um die 24°.

Weiß auch nicht was ich noch sagen soll, auf jeden fall hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßén
Chris

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem übertakten passiert nachm fehlstart im bios start, kann auch passieren wenn deine graka das system sofort zum absturtzt bringt, das system denkt du hast übertaktet und amcht bios reset.

zu der graka deine vram sind höhst wahrscheinlich schrott, weil die aus welchem grund auch immer überhitzen.
deswegen funzte sie wieder anch einiger zeit weil der vram abgekühlt ist.

wenn du keine ahnung vom pc hast und nicht die graka anfassen willst red mit dem händler oder dem hersteller und sag den das aufgrund eines herstellung fehler der vram gestört ist(überhitzt obwohl der rest der graka normale temp hat) und du nichts an der graka verändert hast.
Sag auch das du ausm forum weisst, aufgrund deiner fehler beschreibung.
Die werden dann recht schnell dir ein ersatzt schicken! aber paar tage ohne graka wirste wohl sein

Zurück
Oben