5700 vs 5700xt

baskervil77

Lt. Junior Grade
Servus Leute, :)
wollte mal fragen was preisleistungtechnisch besser wäre, eine
Powercolor 5700 red dragon 329€
oder
Sapphire 5700 XT Pulse. 374€

Gezockt wird ultrawide 1440p 60hz (75 freesync) ausschliesslich singleplayer (witcher, skyrim, assassin etc)
Bei manchen Tests hat XT mickrige 6 fps Vorsprung, bei anderen Benchmarks auf Ytube 10fps und mehr. Lohnt sich eurer Meinung nach 45 Euronen mehr zu investieren?

Grüße

baskervil77 schrieb:
Bei manchen Tests hat XT mickrige 6 fps Vorsprung, bei anderen Benchmarks auf Ytube 10fps und mehr. Lohnt sich eurer Meinung nach 45 Euronen mehr zu investieren?
Von 144 zu 150fps waere es mir nicht wert. Von 25 zu 35 schon eher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Mathe 5. Klasse:
Die XT ist 11% schneller dafür 13,5 % teurer. was P/L besser ist überlasse ich dir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Whatafall
Bei 1440p wäre mir jedes FPS willkommen, in diesem Leistungsbereich.
Hups... in Ultrawide auch noch, ja dann um so mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Aber mit dem Preisvergleich bis Freitag warten, vielleicht ergibt sich ja noch irgendwo ein Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch und baskervil77
baskervil77 schrieb:
ultrawide 1440p 60hz (75 freesync)
Das sind gut 50% mehr Pixel als normales 1440p.
Ich habe das auch so, UWQHD@75Hz und ich kann sagen meine Vega64 (@1600/1100) war damit schon teils am Limit, also ich würde die paar € für die XT auf jeden Fall bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Wenn du die Sapphire 5700 XT Pulse für 374€ bekommst greif zu. Ich sehe die nirgends für unter 425€.
Ergänzung ()

std=c++14 schrieb:
Wenn du die Sapphire 5700 XT Pulse für 374€ bekommst greif zu. Ich sehe die nirgends für unter 425€.

Wenn du jedoch die non-XT meinst, nimm die Dragon.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackAK
Spiele auch auf 1440p 75 hz freesync in 21:9

Mir reicht die 5700er ohne XT . Kann alles auf 60 fps mit hohen Einstellungen spielen .
Spiele überwiegend Singleplayer und Aufbau/Strategie Kram´s . Wenig Shooter bis auf Destiny 2

Jedi Fallen Order z.B läuft super smooth . Muss dazu sagen das ich meine Fps auf die Hz des Monitors gelocked hab . Die 5700er kann auch mehr fps mann muss aber auch Abtriche dann bei der Qualität machen. wenn man jetzt nicht grad nur Multiplayer oder kompetetiv spielt sollte die 5700er reichen . Für mich hat sich er der Aufpreis zur XT bei 10% mehr Leistung nicht gelohnt und tut es auch heute nicht.

• Gefällt mir
JackAK schrieb:
Sicher das es die 5700 XT ist für 374€? Das ist nämlich atm eigentlich der niedrigste Vergleichspreis für die non XT
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=132_8192~545_Sapphire~9809_16+6751+-+RX+5700~9809_16+8218+-+RX+5700+XT

Ansonsten LINK ;) 374 für ne XT wäre ein Hammer-Preis!
Auf cyberport gehen, eine beliebige xr 5700xt aussuchen und https://www.mydealz.de/deals/cyberp...ii-377-msi-rx-5700-xt-gaming-x-oc-422-1468468 coupons nutzen ;)
5700xt Pulse 409€ - 40 € Gutschein ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackAK
Anderer Tipp, die non XT und das MorePowerTool - und schon machst du aus ~13% nur noch ~6%
Das funktioniert bei den non XT ganz gut weil sie von AMD künstlich gebremst werden, damit sie den XT nicht zu nahe kommen.

• Gefällt mir
375 für die Pulse XT sind schon super...

Ich bleibe aber stark bis Freitag.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und SebiLegend
Darkscream schrieb:
Anderer Tipp, die non XT und das MorePowerTool - und schon machst du aus ~13% nur noch ~6%
Ach ka , overclocking/undervolting ist nicht so meins...was wenn die Karte flöten geht? Habe die Kommentare auf dem youtube kanal durchgelesen und da beschwert sich einer und ausgerechnet eine Pulse, das die net mehr funzt :D

Wenns out of the Box beste Performance sein soll, dann nimm einfach die XT und gut. 11% zu 13% Aufpreis ist absolut i.O., sonst bezahlt man auch gerne mal 30% mehr für 10% Leistungsgewinn...

• Gefällt mir
OT: @bumbklaatt Und ich versuche eigentlich die ganze Zeit stark bis zur nächsten RTX-Generation oder der ersten AMD-Raytracinggeneration zu bleiben :stock:
@baskervil77 Durch UV und OC geht keine Karten flöten. Das ist alles per Software und kann höchstens zu Abstürzen führen, wenn man an die Limits kommt. Wenn Du am BIOS rumbastelst, dann zerlegst Du Dir die Garantie.

• Gefällt mir
Den Aufpreis für die Leistung finde ich auch i.O. - wenn es also in erster Linie um die Leistung geht nimm die Pulse.
Falls Lautstärke für dich bspw. aber auch eine Rolle spielt, solltest du bedenken, dass eine XT Pulse auch deutlich lauter ist als eine Non-XT Red Dragon

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und baskervil77
baskervil77 schrieb:
Lohnt sich eurer Meinung nach 45 Euronen mehr zu investieren?

Das musst du für dich selbst entscheiden, ich persönlich finde den Leistungsunterschied nicht lohnenswert. Ich würde dann eher zur 5700 greifen mit einem sehr guten Custom Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und DerToerke
Zurück
Oben