5700 vs 5700xt

Also in deinem Fall würde ich zu einer Custom 5700er greifen, die die leiseste und fetteste Kühllösung auf dem Markt hat.

Hat auch ganz einfach einen Vorteil :

Wenn man doch mal übertakten will, hat man eine potente Kühlleistung gleich mit dabei und hat eine Sache weniger, um die man sich Sorgen machen müsse. Nebenbei bereitet der Gedanke an Hochsommer keine Bauchschmerzen, weil Reserven ^^

Lg

Die Preise werden aber weiter nach unten gehen, da der Markt gesättigt ist. Die Nachfrage ist einfach gerade nicht so hoch. Kein Mining mehr und der Gebrauchtmarkt ist auch mit Karten überschwommen. Außerdem gibt es noch Nvidia.

Ich finde Aufpreise zur nächstbesseren Karte immer dann gerechtfertigt, wenn Aufpreis und Leistungszuwachs in einem vernünftigen Verhältnis stehen und das ist bei der 5700 bzw. 5700 XT der Fall.

Ich würde es deshalb davon abhängig machen, wie lange du die Karte benutzen willst, denn irgendwann könnten die 10% halt den Unterschied machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Hier sind wir vermutlich stark an der Grenze, deswegen sind die Meinungen auch etwas unterschiedlich. Ich denke bei 3440x1440@75Hz ist eine 5700 in Ordnung. Da muss es keine 5700 XT sein. Ich hab mir letzte Woche ein Monitor mit 3440x1440@100Hz gekauft und dazu eine 5700 XT. Auf die 100Hz möchte ich in den meisten Spielen (bei Mittel bis Hoch) schon kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
bumbklaatt schrieb:
Ich finde Aufpreise zur nächstbesseren Karte immer dann gerechtfertigt, wenn Aufpreis und Leistungszuwachs in einem vernünftigen Verhältnis stehen und das ist bei der 5700 bzw. 5700 XT der Fall.

Ich würde es deshalb davon abhängig machen, wie lange du die Karte benutzen willst, denn irgendwann könnten die 10% halt den Unterschied machen.
In der Regel reicht mir eine Graka für mind. 3 Jahre. (investiere immer so 300-400€)
Werde wahrscheinlich beide testen und schauen was Leistung und vor allem Lautstärke angeht. Hatte vor kurzem die vega 56 ref. Preis/Leistung sehr gut...:D Aber es ist ein uneheliches Kind von einem Staubsauger und Motorsäge. Also wie kann man sich sowas antun. Ging zurück.

Zurück
Oben