5700 XT Kaufberatung

Squareray schrieb:
Ich hab jetzt den originalkühler drauf ..
Die kühlen eben die Spannungswandler besser weil deren Abwärme an den kompletten Kühler geht.
Diese Accelero Teile sind da nicht wirklich so empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squareray
mwh.re schrieb:
Sei froh, dass du beim Board zu AsRock gegriffen hast und nicht zu MSI.:) Gibt diesbezüglich jede Menge Threads hier.
Danke für den Hinweis. Dann sind aber doch eher die MSI-Boards das Problem, und nicht die Radeons, oder nicht?
 
Trefoil80 schrieb:
Dann sind aber doch eher die MSI-Boards das Problem, und nicht die Radeons, oder nicht?
So sollte es zu verstehen sein und es betrifft wohl auch eher dann das Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Hatte ich schonmal geschrieben das das mit den MSI Boards Quark ist. Klar tauchen davon öfter welche mit Problemen auf. Werden auch um einiges mehr als Asrock, Gigabyte oder Asus von verkauft! Ich habe seit gestern die MSI 5700 Gaming X im Rechner. Läuft bisher ohne Probleme. Und ist kühl und leise! Aber habe bisher erst RDR2, FS19, Horse Life (die liebe Tochter...) und Metro Exodus getestet. Die nächsten Tage füttere ich die dann mit x anderen Games usw .. Aja ich habe auch ein MSI Board .. Sogar n Gurkenboard!
 
Iotis schrieb:
Hatte ich schonmal geschrieben das das mit den MSI Boards Quark ist
Kannst du noch 10x schreiben, diese erwähnten Fälle gibt es eben auch hier auf CB.
Was die Probleme mit der Erkennung der Karten betrifft, hilft je nachdem ein Bios Update.
 
@Iotis: Niemand hier im Forum hat behauptet, dass es mit MSI 300er Boards diese Probleme gibt. Und du hast auch keinen Ryzen 3000 in deinem System. Wenn du schon Dinge behauptest, dann mach dir wenigstens mal die Mühe und informiere dich hier im Forum. An deiner abfälligen und respektlosen Ausdrucksweise („Quark”) könntest du übrigens auch noch arbeiten. Das braucht hier im Forum keiner.

@Trefoil80: Das Problem ist eine Kombination aus MSI 400er Mainboard und Ryzen 3000. Das kann auch schon mit NVIDIA-Grakas zu Problemen führen. Wenn aber eine RX 5000er Grafikkarte dazukommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit halt größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Zur zeit habe ich eine gtx 980ti mit dem Accelero Extreme iv. (sehr leise und Kühl) Ich benutze das MSI B450 Tomahawk Mainboard mit dem Ryzen 3600. Bisher habe ich gar keine Probleme was Treiber betrifft. Brauche ich jetzt extra ein neues Mainboard für die RX 5000er Serie?
 
Probiere es einfach in deinem jetzigen System aus. Eine Garantie kann dir da keiner geben. Wenn dein Rechner zurzeit problemlos läuft, würde ich aber am Mainboard-Bios auf gar keinen Fall etwas ändern! Nur neue Graka einbauen und probieren, ansonsten keine Änderungen am PC vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LXON
Lohnt sich der wechsel von Full HD auf auf WQHD? vielleicht hole ich mir auch erstmal eine gebrauchte 1070TI und bleibe erstmal auf Full HD. Würde aber die Leistung ausreichen Für neue Spiele auf WQHD in Ultra mit einer 5700XT ausreichen? falls ja wie viele FPS sind da möglich? mir geht es vorallem um den 150 Spieler Modus in Warzone :p da kommt meine 980ti an seine grenzen in Full HD.
Ergänzung ()

und ich muss sagen ich liebe das Filmische Smaa das ist auf jeden Fall ein muss.
 
@Trefoil80 mit welcher karte kann ich den warzone auf Full HD in Ultra und Filmisches SMAA mit KONSTANTEN 60 Fps spielen? reicht da eine RX590? mit der 980ti in Battle Royale schaffe ich es fast geht mal kurz unter 60 aber das finde ich schon unangenehm.
 
dann hole ich mir erstmal die rx 590 ich denke die sollte erstmal reichen für Full HD bevor ich jetzt neue Graffikkarte Monitor und Mainboard hole mir geht es nur um Battle Royale in warzone da hat meine 980Ti leichte probleme Ich finde die Preise sind zu sehr gestiegen um nochmal komplett aufzurüsten
 
Naja, von einer GTX 980Ti auf eine Rx 590, ich weiß nicht ob das ein Upgrade ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wenn ich in warzone 10% mehr leistung habe durch die amd karte wäre ich mehr als zufrieden
 
Von einer gtx 980 Ti auf eine rx 590 zu wechseln ist so richtig sinnlos.
 
Wer verspricht dir die 10% wirklich, niemand und was sind schon 10%.
 
dann bleibt mir doch nichts anderes übrig als die RX 5700 xt zu nehmen ansonsten hätte ich dann nochmal bei der 6000er Serie auf WQHD umgestellt
Ergänzung ()

"60 FPS bei den Frametimes sind ab GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1660 Super gegeben. Bei AMD erreichen das bereits Radeon RX 580 und Radeon RX 5500 XT. " laut dem test solle es mit der rx 590 etwas besser laufen als die 980ti
 
Zuletzt bearbeitet:
LXON schrieb:
laut dem test solle es mit der rx 590 etwas besser laufen als die 980ti

Darauf würde ich mich nicht verlassen, auf diese Tests auch wenn die von CB sind.
Und auf YouTube Beweise sollte man erst gar nichts geben.

Aber das ist dein Ding, wenn du von einer GTX 980TI auf einer RX 590 wechselst.
 
Nickel schrieb:
Darauf würde ich mich nicht verlassen, auf diese Tests auch wenn die von CB sind.
Und auf YouTube Beweise sollte man erst gar nichts geben.

Aber das ist dein Ding, wenn du von einer GTX 980TI auf einer RX 590 wechselst.
dann hole ich mir eine gebrauchte 1070ti und bleibe bei Full HD die RX 5700 XT könnte für WQHD ruhig ein bisschen mehr leistung haben. und die 2080/ti wäre zwar gut aber mir auf jeden fall zu teuer.
 
Zurück
Oben