5700 XT Kaufberatung

Wie teuer wär denn eine gebrauchte 1070 ti?
Wenn ich du wär, würde ich mir eine günstige 5700 holen. Die ist preis-leistungstechnisch ganz weit vorne und trägt einen voraussichtlich in full hd noch viele Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Flomek und Verak Drezzt
Und das jemand daran glaubt das die Preise wieder sinken werden der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.(nicht persönlich nehmen)Ich kann es mir nicht vorstellen und habe mir meine Hardware jetzt umgerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Zumal ne 1070Ti kaum ein ernstes Upgrade für ne 980Ti ist. Da kannst lieber ne AMD Karte holen oder du wartest einfach ne Weile. Könnte in deinem Fall wohl die beste Option sein.
 
Hab vor 2 Wochen die gigabyte xt geholt. Die war halt die günstigste xt + ist hier auf der Seite auf Platz 3 bei den xt Karten.

Ich find die nitro+ schon brutal teuer. Wie viel kostet die aktuell? 470€?
Das sind 90€ mehr.
 
ich glaube, ich hole mir doch die rx 590 und nochmal später eine RTX 3000 / RX 6000. Mir geht es zur zeit echt nur um warzone und wenn ich durch eine amd karte in dem spiel warzone erstmal mehr fps habe reicht mir das. Ich hoffe wirklich, dass die werte halbwegs stimmen wie in der Warzone Tabelle in CB.
 
Würde halt kein Geld in eine rx590 pumpen, wenn ich sie nur ein halbes Jahr nutzen will und eine 980 ti hätte. Aber das musst du entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wenn er die 980 Ti verkauft und sich eine gebrauchte rx 590 holt zahlt eher im Prinzip garkein Aufpreis. Mal abgesehen davon ob das "Upgrade" überhaupt Sinn macht
 
Ich denke mal, das meine Karte auch besser ist, aber beide Karten sind schon ähnlich und in warzone hat man anscheinend eine bessere Leistung mit AMD Karten. wie @Zappi schon geschrieben hat denke ich auch, dass ich es ohne aufpreis auch tauschen kann. Ich muss sagen, mit einer 980TI lässt es sich schon gut spielen. Es gibt aber schon unterschiede beim Filter, mit meiner Karte kann ich alles auf MAX und SMAA 2X einstellen und dann habe ich auch locker 60FPS+ auf Full HD. ich finde aber, das Bild vom Filmischen SMAA 2X nochmals viel besser und angenehmer, weshalb ich mir die RX 590 hole.

Wie findet ihr den unterschied bei warzone zwischen SMAA 2X und Filmisches SMAA 2X? Ich finde, das ist schon ein sehr großer unterschied!!! und Framedrops selbst nur auf 55fps sind schon echt nervend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trefoil80 Die untere Tabelle "99,8th Percentile (Frametimes in FPS): " aus dem Warzone test auf computerbase sind doch die framedrops oder war das was anderes?
 
Zurück
Oben