5770 mit 24"

XFX85

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
Hallo :)

Unswar folgendes ich besitze einen Samsung P2450H 24" Full HD und wollte gerne wissen ob ich mit der HD 5770 darauf ganz normal zocken kann :confused_alt: also es müssen auch nicht alle games auf max laufen einige halt auf mittel und einige auch auf max das würde mir schon reichen aber ist es im großem und ganzen zu empfehlen :confused_alt:

Spiele wie CS:S - Die Siedler 7 - BFBC2 - COD MW2 - Mafia 2 was in kürze rauskommen wird usw...

System Info >>>

>>> ASUS Crosshair III Formula
>>> AMD Phenom X4 965
>>> Corsair H50
>>> CRUCIAL 4 GB DDR3-RAM PC1600 usw.......


Greetz_XFX85
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.958
CSS ist CPU-Limitiert und hat wenig mit der Graka zu tun,
die Siedler 7 lässt sogar meine 5970 zusammenbrechen,
BFBC2 ist CPU-Limitiert, COD MW2 ist nicht gerade ein Graka-Vernichter und woher sollen wir wissen wie Mafia2 laufen wird wenn es noch nicht draussen ist? Die Glaskugel hat niemand im Schrank.
 

XFX85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
@HisN

danke erstmal für die sau schnelle antwort :D

Also soweit ich verstanden habe müsste es ganz normal laufen oder?
und die HD 5970 macht probleme mit Die Siedler 7 ????? OMG kann ich mir nicht vorstellen^^
mach ich mit dem kauf der HD 5770 einen ganz großen fehler mit dem bildschirm?
und zur Mafia 2 ich dachte vielleicht das einige schon wüssten in welche richting das spiel geht also ich glaube nicht das es wie crysis, far cry oder ähnliche spiele sein wird oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.116
Es sollte eigentlich alles gehen, wenn es mäßige Einstellungen sind.
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.580
Hab den selben Monitor und mit der HD4870 512mb eine Grafikkarte, die ähnliche Leistung bringt wie die HD5770. Spiele wie Call of Duty MW laufen mit vollen Details + AA/AF ganz gut (hab allerdings noch keine FPS gemessen). Ich denke, wenn du nicht die allerhöchsten Ansprüche hast, reicht die Karte. Wie es dann mit Mafia 2 aussieht kann dir noch keiner sagen, da weder das Spiel, noch die Engine bekannt ist.
 

XFX85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
@BelaC

danke, jetzt kann ich mir ein besserer bild machen aber ist die 5770 nicht besser als deine 4870?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.116
In dem Fall ist die Hd5770 besser.
@BelaC
mach mal 24*ED- CFAA rein. Dann dürfte es ordentlich ruckeln:evillol:
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.580
mach mal 24*ED- CFAA rein. Dann dürfte es ordentlich ruckeln:evillol:
Warum sollte ich? Brauch keine Diashow und wenns hier und da ein bischen flimmert ist das mit einer fast 2 Jahre alten Grafikkarte verschmerzbar:D

@xfx85: HD5770 und HD4870 haben sich zumindest mit den alten Treibern nicht viel gegeben, siehe CB Test. Das macht die HD5770 aber nicht zu einer schlechten Karte. Zum einen braucht sie wesentlich weniger Strom und bleibt leiser, zum anderen haben sich die Anforderungen der Spiele an die Grafikkarte seit Crysis aus dem Jahr 2007 nichtmehr großartig verändert.
 

XFX85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
also sollte ich ohne hindernisse ganz normal spielen dürfen mit meiner auflösung?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.116
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
klar packt die graka die auflösung ... zwar nicht ALLES @ max, aber irgendwie muss
ja auch ne graka für 300€+ ihre vorteile haben, im gegensatz zum schnäppchen 5770. ;)
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.582
Ist sicherlich ein Kompromiss für diese Auflösung, aber P/L ist natürlich sehr gut. Ein Jährchen wirds schon reichen, die nächste Gen. der Shooter könnte aber ein Problem werden, solange es nicht nur Consolen-Ports sind.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.116
Was soll denn nächstes Jahr für ein Shooter kommen, der mehr zieht mal Metro ?
Zumindestens halte ich es für die nächsten zwei Jahre für eher unwahrscheinlich.
edit:
Obwohl eine Konsolenportierung nicht unbedingt niedrige Anforderungen bedeutet, wenn man sich den Matsch auf de Xbox mal anguckt.

Siehe Crisis 2 Ingameshots in 720p auf der Xbox 360.
http://www6.incrysis.com/screenshots/Crysis2_Screen5_05122010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.582
Rage kommt 2011, mal sehen wie ausgereift die neue ID5 Engine ist (oder ob sie auch wegen der console beschnitten wird).

Generell ist eine 5770 einfach mit der Leistung der letzten Generation gleichzusetzen, somit ein Kompromisskauf für einen Gamer bei dieser Auflösung. Spiele wie Metro, Siedler7, Anno1404 usw. zeigen schon erste Grenzen auf.

D.h. nicht dass die 5770 schlecht ist (ich selbst nutze ja noch die 4870), aber Limits werden auftreten, vor allem wenn verstärkt DX11 eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

XFX85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
aber ich denke das die HD 5850 für die Auflösung am perfektesten wäre oder? nachdem ich eure meinungen gelesen habe denke ich das man mit der Hd 5770 auch ganz normal zocken kann/sollte, also für ein jahr mit der graka sollte es schon reichen danach könnte ich ja immer noch aufrüsten und die 5850 einbauen.
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.582
Klar kannst du mit der HD5770 ganz normal zocken, keine Sorge! Zudem ist sie leise, sparsam, ne gute Karte eben.

Solltest du später mehr Leistung benötigen wird wohl schon die nächste Generation von ATI da sein (vielleicht sogar zum Weihnachtsgeschäft).
 

R-47

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
435
keine Sorge die 5770 reicht.
Konnte bis jetzt kein Game nicht vernünftig zocken.
Musst zwar ab und zu auf AA bei hohen settings verzichten, hast dafür jedoch 100€ mehr in der Tasche.
 

XFX85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
176
ja ok, also dann werde ich nächste woche wahrscheinlich die HD 5770 holen und dann meine erfahrungen mit euch hier nochmal teilen, gibst da bestimmte modelle also ich meine von bestimmten herstellern da gibst ja bestimmt auch unterschiede was meint ihr?
von welchem hersteller sollst den sein?
 
Top