5770 mit Amd64 3700+

Wieso? Wenn er in 1-2 Monaten aufrüsten sollte, kann er die HD 5770 nehmen, einfach logisches denken. Rüstet er erst in einem Jahr auf, würde ich ne HD3650er oder sowas nehmen.
 
Wieso? Wenn er in 1-2 Monaten aufrüsten sollte, kann er die HD 5770 nehmen, einfach logisches denken.

dann fang du mal damit an :D, er sagt ja, in ca 9monaten will er aufrüsten und nicht in 1-2monaten (würde das zutreffen spricht ja nichts gegen die 5770)

da er eben in 9monaten aufrüstet sage ich wie du eher ne übergangsgraka für kleines geld
 
Wenn er eh nur alle 3+ Jahre aufrüstet, ist die Grafikkarte in 9 Monaten für ihn immer noch Neuware. Aus welchem Grund sollte er denn jetzt keine HD5770 kaufen? Weil die in seinem System nicht in voller Leistung läuft? Na und? Dafür in 9 Monaten. Und nen biss'l mehr als ne 20 €-Karte bringt die schon - auch bei ihm. Sparen tut er durch den verzögerten Kauf auch nichts. Falls du es vergessen hast: Er hat derzeit gar keine Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so ansehe un er bis jetzt mit einer 7900 kalrgekommen ist, wieso soll er sich jetzt keine 5670 kaufen? Die würde ihm dann doch höchstwahrscheinlich auch so lange reichen. Und die Differnz zur 5770 kann er dann ins rest Sys stecken, was höchstwahrschienlich angebrachter wäre...
 
Wenn er eh nur alle 3+ Jahre aufrüstet, ist die Grafikkarte in 98 Monaten für ihn immer noch Neuware.

ich hoffe das ist ironisch gemeint, ansonsten muss ich deine mathematischen fähigkeiten anzweifeln :p

ich halte einfach von diesem stufenweisen aufrüsten nichts, wenns jetzt sofort ne graka sein muss dann wirklich max ne hd5650
 
Nur verschrieben. Aber eine HD5650 zu empfehlen ist auch lustig ;)

Anyway ... nehmen wir an, er kauft deine HD5670 jetzt für ~70 €. Ende des Jahres kauft er dann eine HD5770 (+Board + CPU + RAM). Was meinst du, wie stark wird die HD5770 im Preis fallen? 30 € vielleicht? Das wäre immerhin doppelt so viel wie die HD4850 innerhalb des letzten Jahres, wo es auch eine gut ausgebaute HD5000-Serie gab (ob bis Ende 2010 die HD6000-Reihe draußen ist, weiß ja keiner). OK, dann hat er also für die Grafikkarten jetzt 170 € ausgegeben, obwohl er jetzt eine HD5770 für 130 € kaufen und jetzt die Mehrleistung nutzen könnte. Gute Idee! (btw: das war jetzt ironisch ;))
 
Wenn er in 9 Monaten aufrüstet, ist eine HD5770 wirklich schwachsinn. Er holt sich jetzt eine 30 - 40 Euro Karte, und wenn er aufrüstet eine HD6xxx oder von den neuen Nvidias, oder halt die Refreshchips, was auch immer da kommt. Dann kriegt er ca. für den Preis einer jetztien HD5770 halt eine HD6750 oder HD6770 oder sowas, welche dann Leistungsstärker sein dürfe.. und nein, dafür braucht man keine Glaskugel ;)
 
@ mumpel, sorry kann dich irgendwie nicht nachvollziehen...wer sagt das er dann in 9monaten ne 5770 kaufen soll? die 5670 (sry hab mich vertippt vorhin) könnte er locker 1-1 1/2jahre laufen lassen bevor er aufrüstet und dann sicher keine 5770...

@ pizarro, sehe ich genauso

es ist nunmal so, das auf reserve kaufen wenig sinnvoll ist im hardware bereich. man kauft sich das was man braucht und nicht vllt irgendwann brauchen wird - oder wie auch immer. sowas kann man vllt enthusiasten zutrauen aber die kaufen dann auch grad zwei hd5870 oder so und pfeifen auf das rausgeschmissene geld. ist halt schwer sowas als wirtschaftsingenieur zu akzeptieren :D
 
~DeD~ schrieb:
1. kürzere setze und nicht so verwirrend schreiben :)

daine setze sint auch nid imma so laicht verstäntlich. macht kain bog andere zu crit esieren wän man äs sälpst nid bessa macht.

ot: 5770 kaufen!
 
@ ThomasSilent:
Ach so ... Du meinst, er soll jetzt was kleines holen und in 9 Monaten nicht die Grafik aufrüsten, sondern dann schauen, wie weit er mit der jetzigen kommt? Ja, interessant und wäre mal ein neuer Ansatz hier. Ich glaube, dass kann aber nur der TO entscheiden, welche Performance er in 9 Monaten braucht. Aus Erfahrung wollen solche Dekaden-Aufrüster dann auch die neusten Spiele in High-End spielen, wo sich jeder normale fragt "Hey, du hast die letzten 5 Jahre Old-School-Games in 640x480 in reduzierten Details gespielt. Komm' klar!" :lol:
 
Ok danke für die vielen Antworten.
Also es ist so. Ich wollte, da ich Schüler bin, in den Ferien en bissl Geld verdienen. Es könnte sein, dass ich das benötigte Geld schon in den Sommerferien hab, das beudeutet ich könnte mir den Pc schon in 4 Monaten kaufen. Aber wenn ich dass geld nich zusammen hab dauert es natürlich länger. Und da wäre der späteste Termin geschätzt in 9 Monaten.

So. Die einzige Frage ist nun, ob die HD 5770 um mindestens den Betrag günstiger wird, den ich für ne alte Grafikkarte brauche. Also wenn ich mir jetzt ne Grafikkarte für 20 Euro kaufe und die 5770 sinkt um 30€, dann hab ich logicher weise 10€ gespart.

Und zum Thema welche Spiele ich spiele. Generell spiel ich alles. Neues sowie altes. Da aber vieles nicht läuft und ich nicht umbedingt alles auf Low spielen will, will ich dementsprechend ein gutes System haben. Aber es ich nicht so, dass ich das beste System haben will, sondern ich will das beste Preis/Leistung Verhältnis, da ich dadurch meiner Meinung nach am meisten Geld spare.

danke


sry wegen Rechtschreibung

Edit: Ich hab mal ne Spieleauflistung die ich mindestens auf Mid Spielen will.
Battlefield Bad Company 2
Diablo 3 (Vllt könnt ihr schätzen, was man für ein System Braucht)
Fable 3 (s. Diablo)
Prince of Persia The forgotten Sands
Und eig alles spiele die zur zeit auf dem Markt sind, außer so Bomben wie Crysis etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mumpel du verstehst das nicht...
nimm doch z.b mal an er entscheidet sich in 9monaten für nen lappi, dann hat er die leistung der 5770 nie gebraucht und wird sie auch nie nutzten können. das ist jetzt nur eins von xxx beispielen warum ich meine das es keinen sinn macht in leistung zu investieren die einem im moment nix bringt

Aus Erfahrung wollen solche Dekaden-Aufrüster dann auch die neusten Spiele in High-End spielen, wo sich jeder normale fragt "Hey, du hast die letzten 5 Jahre Old-School-Games in 640x480 in reduzierten Details gespielt. Komm' klar!"

komm du mal selber klar ;) , das mit den 2*hd5870 war eben nur ein beispiel aber manche leute können und wollen sowas wohl nicht verstehen. naja ich hab mein statement dazu abgegeben, wer irgendwie ein wenig auf wirtschaftlichkeit legt sollte auf dich nicht hören

@ der olle: das kann dir leider keiner genau sagen um wieviel (ob überhaupt) sie im preis fallen wird. könnte ich das müsste ich nicht studieren sondern würde wohl jetzt schon gutes geld an der börse verdienen :p

fakt ist einfach das bc2 wirklich viel leistung braucht um alles auf high zu spielen. die anderen games k.A
 
Frag ihn doch was er will anstatt hier alles tod zu reden :freak:

Wenn in 4 Monaten was neues her soll kauf dir eine HD5770 mit 1 GB.
Hier stand zwar nicht was du für ein Netzteil hast (wenn ich nichts übersehen habe) aber viel Strom zieht die Karte eh nicht.

Die Karte wird im preis wahrscheinlich vorerst garnicht fallen.

Die Karten sind teilweise so rar, das die nach wenigen Tagen wieder vergriffen sind, es wird also keine Lagerbestände geben die beim erscheinen neuer Karten viel billiger werden.
und selbst wenn, wäre die Preissenkung sehr gering, da ATI immer sehr niedrige Preise ansetzt.

Wenn der Euro weiter im verhältnis zu den andern Währungen an Wert verliert, wird der Hardwarekauf nur teurer.
 
Soo....dann werde ich mir jetzt wohl die 5770 kaufen, außer jmd kann mich vom gegenteil überzeugen ;D
Da hätte ich aber noch ne frage zu. Im kaufberatungsthread steht was von Retail-Referenzdesign... Heißt das, dass die Grafikkarten die nich so aussehen schlechter sind? Weil, die billigste is Die von Club 3d und die soll auch sehr leise sein, aber leider sieht die nich aus wie aufm Bild. Also welche 5770 sollte ich mir holen?
 
Es gibt eine die hat einen schwarzen durchgehenden Kühlblock der von hinten mit einem Roten Lüfeter mit Luft versorgt wird und eine die einen Kühler drauf hat, der eine Blende in einer Eiform besitzt.

zweitere soll wesentlich leiser sein.

Es gibt natürlich modelle die noch leiser sind, aber viele sind einfach zu teuer, 30 - 40 Euro aufpreis lohnen für eine Karte dieser preisklasse auf gar keinen Fall!
 
Such vorher mal nach Testergebnissen davon, es gibt einige die könnten leise sein vom Kühler her, sind es aber nicht wirklich!
 
der olle schrieb:
Yo, mach das! War ja anstrenedend genug :D - aber is ja wie ich vermutet habe, war denke ich dennoch ok, dass mal diskutiert zu haben, denn man muss sich das schon gut überlegen:
:volllol:

Aber ich gehe nicht davon aus, dass die 5770 überhaupt noch viel im Preis Fallen wird, 10-20€ vll...- und ist P/L-mäßig einfach die beste Zockerkarte! ;)

Viel Spass damit!
 
Zurück
Oben