580 mit free snych oder 1060

Gschwenni schrieb:
, mach mir doch bitte nicht weiß dass es da nen Grund gibt wegen dem Treiber ne AMD zu kaufen,
Hab ich nie gesagt. Lächerlich finde es, wegen den Treibern AMD nicht zu empfehlen;)
 
DeadEternity schrieb:
Nein. Nur wenn Du außerhalb vom Freesyncbereich liegst oder dein Monitor kein LFC supported.

Ganz klar falsch. Den höheren Inputlag kannst du sogar merken, wenn du bei hohen FPS Freesync oder Gsync ab und anschaltest, das is sehr geringfügig aber für manche Menschen bemerkbar, dafür hast kein Tearing, aber Inputlag reduzieren? Wie soll das denn gehen...

DeadEternity schrieb:
Ja, aber dazu muss ich ein extra Programm installieren, bei AMD ist es im Treiber enthalten.

Wenn du Windows installieren kannst dann schafft du auch das, oder halt Tools von den Partnern, sry aber das ist doch völliger kleinteiliger Kinderkram.
DeadEternity schrieb:
Stimmt zum Teil, einige kratzen dafür schon an der 180 Watt Marke. Dazu kommt noch, dass das bei beiden Grakas nur unter Volllast zutrifft.

Nimm einfach die sparsamste RX 580 mit 190 Watt und stell sie gegen die stromghungrigste 1060 und mach dann Undervolting passt scho.:p

Deine Nitro die du da empfiehlt is mit ihren 230 Watt da scho so richtig sparsam.xD
DeadEternity schrieb:
Für 10-20€ im Jahr versuche ich lieber dran zu denken das Licht im Bad immer aus zu machen. Ich besitze Haus, Auto und Haustiere..

Ja was auch immer, der eine kümmert sich ums Licht, der andre kauft ne Grafikkarte und bedenkt beim Kauf auch was der Strom damit kostet, der andre macht beides whatever... verstehe jetz üerhaupt nicht dein Problem was du damit hast.

ich geh ja auch nicht ins Geschäft und hol mir ne Glühbirne wenns zum selben Preis eine LED gibt.

Der Preis is doch n greifbares Argument bei ner Anschaffung.
 
Und ich verstehe dein Problem nicht... Ich empfehle hier die laut Tests (und das nicht nur bei CB) beste RX580 und Du hast nix besseres zu tun als jedes meiner Argumente mit alternativen Fakten zu zerpflücken. Hast du irgendwie ein besonderes Geltungsbedürfnis oder was ?! Bzw. kannst Du auch was anderes als Leuten die Wörter im Mund herum drehen um ihnen dann irgendwas zu unterstellen, was sie so nie gesagt haben ?
Ich könnte jetzt anfangen dir zu erklären warum Freesync unter Umständen auch das Input Lag reduzieren kann, aber die Zeit ist mir echt zu schade. Mach einfach dein eigenes Ding draus, soll mir recht sein.

@Fritzibox : Ich bin raus hier, ist mir zu blöd. Halt Dich am besten an Gschwenni, denn er hat die einzig wahre Wahrheit parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon dabei sind, das hatte bis jetzt glaube ich noch niemand in seiner pro/kontra-Liste

Nvidia lässt sich Gsync richtig gut bezahlen, 2 gleiche Monitore Beispiel, der Gsync Monitor kostet mal eben 140€ mehr und das finde ich schon ein Argument für AMD ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Gschwenni
Ich weiß, das ist übel. Ich habe genau diesen G2460PF selbst und ohne vernünftige Kalibrierung und ein vernünftiges Farbprofil ist das Bild und die Farbdarstellung echt bescheiden. Kann man zwar zum Glück fixen, aber dazu muss man erstmal ewig durch Foren klicken. Viele wissen nicht mal, dass man da überhaupt noch dran schrauben kann.
Wenn ich für das Teil jetzt 140€ mehr bezahlt hätte, hätte ich mich vermutlich endlos aufgeregt.
 
@Gschwenni is einer der Größten Babbler hier aufjedenfall
Ist mir die Letzte Zeit ziemlich Stark aufgefallen.
Kommt viel BS bei rum wenn er in die Tasten Haut.
Schade!... Waste of Time unso!

Jedenfalls... Wenn der TE nach 3 Seiten nicht Versteht, was er nehmen soll, dann bringen 3 Weitere Seiten wohl auch nur wenig.
Ihr habt Ihm die Möglichkeiten genannt, die Vor- und Nachteile 1000x Erklärt.
Was er nun macht, ist seine Sache...
Ich denke hier kann Zu.

Gestern erst nen Thread "Ist meine RX 480 zu langsam?"
... Overwatch DROPS auf 20 FPS.
Was passiert? ... Er wurde massivst zugetextet vonwegen "Kauf aufjedenfall eine 1080Ti !!!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271 und DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Ich weiß, das ist übel. Ich habe genau diesen G2460PF selbst und ohne vernünftige Kalibrierung und ein vernünftiges Farbprofil ist das Bild und die Farbdarstellung echt bescheiden. Kann man zwar zum Glück fixen, aber dazu muss man erstmal ewig durch Foren klicken. Viele wissen nicht mal, dass man da überhaupt noch dran schrauben kann.
Wenn ich für das Teil jetzt 140€ mehr bezahlt hätte, hätte ich mich vermutlich endlos aufgeregt.


Das stimmt out of the box ist der Monitor schon echt zumindest in meinem Fall grell, aber wenn kalibriert wird dann ist das auf jedenfall ein guter Monitor, habe ihn auch in benutzung mit ner RX 480 8GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben