5820k - EVGA x99 FTW K - PCIe Lanes Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tux.

Lt. Junior Grade
Hallo,

demnächst steht ein PC Upgrade ins Haus.
Es ist grundsätzlich nur noch eine Frage offen:

Hintergrund, ich habe hier einen Noctua NH-D15 Kühler, der soll auf dem neuen EVGA FTW K Mainboard eingebaut werden. Auf der Noctua Support Seite steht, dass der Kühler über den ersten PCIe Slot hinausragt und man die GPU in einen anderen Slot stecken soll. So, nachdem der 5820k nur 28 Lanes hat stellt sich die frage, in welchen Slot ich die GPU alternativ stecken soll damit diese auch mit vollen x16 angesteuert wird. (GTX 780)

Also zusammenfassend: In welchen Slot soll die GPU damit sie mit den vollen 16 Lanes angesteuert wird?
(Mir ist durchaus klar dass zwischen x8 und x16 nur ein geringfügiger Unterschied ist, ich möchte dennoch die vollen 16 haben)

lg.

Das steht im Handbuch. Aber es wird darauf hinauslaufen: die Karte muss in den Slot der am nächsten zum CPU Sockel ist.
Warum willst du dieses EVGA Mainboard haben?

@Homini, weil ich mit EVGA bisher sehr gut gefahren bin und ich niemals irgendwelche Probleme mit denen hatte, was man von MSI und Asus nicht sagen kann. Abgsehen davon habe ich ein gutes Angebot erhalten :)

@Neo, nochmal lesen. Den Slot ganz oben kann ich nicht nehmen weil der vom Kühler blockiert ist/wird.

@Blackmambo
Guck bitte ins Handbuch (S. 17). Dort ist es so ausführlich beschrieben wie ich es noch bei keinem Hersteller gesehen habe. Bitte demnächst etwas Eigeninitiative.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben