5850 installiert, Soundkarte weg

Fingerdick WLP

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe heute morgen meine 8800GT durch eine HD 5850 ersetzt. Zuerst die Treiber deinstalliert, dann den neuesten 10.7 Treiber installiert. Nun habe ich das Problem, dass zwar die HDMI Soundkarte erkannt wird, jedoch ist meine X-FI verschwunden. SIe taucht im Geräte Manager gar nciht erst auf. Hab schon nen anderen PCI slot ausprobiert, daran liegts nciht. Am liebsten würde ich auch gleich den HDMI Sound komplett deaktivieren, aber der reaktiviert sich jedes Mal wie von selbst...

Die ATI Karten haben wegen dem HDMI Ausgang auch einen Audiotreiber der im Catalyst Paket mit drin ist. Du musst unter Systemsteuerung einfach nur die Ausgabequelle von ATI HDMI auf beispielsweise Realtek setzen und dann geht alles wieder.

Bei der Installation des Catalyst ist es nicht möglich den Audiotreiber wegzulassen.

Nein dann geht es nicht wieder, hatte ja geschrieben, dass die Karte komplett ausm Geräte Manager verschwunden ist.
Hab Win7 64bit.

Ich denk mal das du einstellen musst, das die deaktivierten Geräte angezeigt werden müssen.

hehe, liegt an einem Kompatibilitätsproblem zwischen Mainboard und Graka. Mainboard tauschen.

Kenn das von meinem HTPC, da hatte die HD5570 keinen HDMI-Soundchip.

Wie schon gesagt, deaktivierte Geräte anzeigen lassen und dann solltest du die sehen.

Wenn nicht, schau mal im Gerätemanager nach. Ist die nicht mehr drinn?
Wenn ja, Treiber neu installieren (für die Soundkarte).

Also ich hatte ja schon 2 mal geschrieben, dass die karte nicht im geräte manager auftaucht, nicht mal als fragezeichen oder sonstiges... Da nutzt es auch nichts, die treiber nochmal zu installieren.

Hab jetzt aber mal im Bios meinen onboard Soundchip vom Mainboard deaktiviert, seit dem geht das ganze wieder. Ist mir zwar trotzdem nicht verständlich, was da jetzt das Problem gewesen sein soll, aber solange es läuft egal.

Zurück
Oben