5850 - Lüfter drehen, kein Bild

bex1

Ensign
Servus Leute
habe nach einen Kühlerwechsel das Problem das die Graka kein Bild mehr liefert, obwohl die Grakalüfter drehen und auch nix piept. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Staub habe ich von den Kontakten bereits entfernt.
Danke

Mir ist mal einer von diesen kleinen Kühlblöcken abgefallen, die auf den Rams sitzen.
Dadurch hatte ich kein Bild, Lüfter drehten sich und auch kein fiepsen o.ä.

Die sind alle drauf.
Ergänzung ()

*push
Hat niemand eine Idee :/

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hast du einen Defekt verursacht?Das geht recht schnell!Hast du die Lüfter bewegt oder mal mit dem Schraubendreher abgerutscht?

Nicht das ich wüsste, aber ich werde die Graka jetzt mal bei nem Kumpel einbauen um zu prüfen obs am MB oder der Graka liegt.
Es kommt halt garnix, fährt ganz normal hoch, nur kommt kein Signal - wenn die Graka nen Hau weg hat kommt doch normalerweise so BIOS Piepen?

Nicht unbedingt!Hatte mal ne 4870x2 die auch defekt war und es gab auch kein Signal!Hast du dich geerdet?

Ich hatte das gleiche Problem, nur hatte ich bei mir nicht alle Versorgungsstecker korrekt angeschlossen.

Evtl. liegt es daran.

Wenn du mit viel Gewalt die Schrauben aufgemacht hast hat sich die Graka vllt nach innen oder außen gebogen (wie rum der Kühler auch war) und dadurch wurden VLLT Lötstellen(sehen aus wie kleine Punkte) unter der GPU/VRAM beschädigt. Kann sein muss es aber nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben