5850 Speicherbausteine

M1ch1

Lieutenant
Hi
ich habe das problem, das bei meiner graka (sapphire ati 5850) die spannung manschmal auf 1,6v angehoben wurde.
nun habe ich mich an den support gewendet, welcher mir empfiehlt ein neuse bios aufzuspielen, wenn ich hynix-speoicherbausteine verwende.
Nun habe ich aber das problem, dass ich nicht weis welche speicherbausteine verbaut sind, und auch keine ahnung habe wie ich das herausfinde (ohen die karte auseinander zu nehmen), und der support recht lange antwort zeiten hat, wollte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen kann.
MfG M1ch1
PS: die graka wurde zu weihnachten gekauft und ist mit referenz lüfter ausgestattet ( fasl das etwas hilft)

kannste denn auf die schwarzen Bausteine draufschauen?

Wenn ja stehen da ein paar Nummern und Zahlen drauf. Diese notieren und ab damit zu google :).

Aber zu 95% sind da Hynix drauf oder ab und an mal Samsung.

man sieht überhaupt nix, da die rote Plastik abdeckung drüber ist. :(

danke.
werde den support mal nochmal anschreiben, da die wohl leichter herrausfinden, welche sachen auf ihren produkten verbaut sind.

der_henk schrieb:
Soweit mir bekannt ist, müsste das Referenzdesign Samsung GDDR5 Bausteine haben. Link

Das wissen wir doch ;)

Es geht rein darum, ob es Hynix oder Samsung Bausteine sind.

Naja, er hat ja geschrieben, dass es das Referenzdesign ist und das müsste dann doch Samsung sein. Oder versteh ich da jetz was falsch?

Das ist richtig, wenn man den bildern nachgeht. Aber ob wirklich samsung speicher bei seinem referenzmodell verbaut ist, kann man so nicht genau sagen.

Zurück
Oben