5870 3Dmark Bildfehler

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich schon bei 3Dmark Vantage Bildfehler gehabt. Das fiese ist, dass ich diese Bildfehler nicht festhalten kann, da sie auf Screenshots nicht drauf sind. Es sind auf dem ganzen Bildschirm richtig viele Rote Punkte zu sehen, die sich bewegen. Ich dachte vielleicht ist das ein Programmfehler, allerdings traten diese Punkte auch bei der neuesten Version von 3Dmark (11) auf.

Meine Grafikkarte funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch beunruhigen mich die krassen Bildffehler schon. Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß Tempokamille

sieht nach graka defekt aus.sry

Wäre die Karte defekt müssten doch aber auch die Screenshots den defekt zeigen oder ?

Ja ich meine den Grafikspeicher. Fur Mark oder kein anderes Spiel stürzt ab, nur 3Dmark hat diese Fehler

furmark ist kein wirklicher maßstab. genauso wenig 3dmark. aussagekraeftig sind spiele.
die erfahrung hat auch gezeigt, dass fehler in occt tatsächlich auch eine instabilität des systems bedeuten.

kommen die Bildfehler gleich oder dauerts etwas?

Hast du mal direkt nachdem du den PC hochgefahren hast 3dmark ausprobiert?

musst mal achten ob die Bildfehler immer zur gleichen Zeit auftauchen oder nicht

aber 3dmark vantage braucht kein mensch. Hauptsache deine Games funktionieren einwandfrei. Ein PC ist für Perfektionisten nicht geeignet.

installier mal 3dmark 2011 und guck obs dort auch die fehler gibt

Naja wie schon gesagt bei 3Dmark 11 ist das Gleiche. Also wenn ich "kompletter 3Dmark 11 Funktionsumfang " starte habe ich durchgehend die Roten Punkte. Wenn ich "nur Benchmark-Test" anwähle habe ich auch Punkte in anderen Farben. Das sieht so aus, wie der Ameisenhaufen am TV, nur ist er bei mir in Farbe. Allerdings treten die Ameisenhaufen nur im ersten Bechmark auf.

Edit: Naja klar sagt das nicht viel aus, aber da kann doch nicht alles "Top" mit der Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben