Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht von schlechten Eltern.
Der VMem Takt war allerdings nicht ausgereizt, da bekomme ich ja mit WaKü schon mehr hin.
Ein i7 mit 4,8GHz ist ja nun auch nichts besonderes. Scheinbar kein besonders gutes Exemplar, die Leute aus dem Kingpin Team haben sonst schon erlesene Hardware am Start. Allerdings hinterlassen sie gelegentlich auch einen faden Beigeschmack.
Daß Hardware beim Extrem-OC flöten geht, ist nun mal so, was hat das mit "Beruf Sohn" zu tun?
Ich glaub fast, dass eine weitere VMem Takt Erhöhung nicht sinnvoll wäre, da ohnehin Bandbreite en masse vorliegt, ergo kein Leistungszuwachs zustande käme.
Irrtum, die Karte skaliert auch mit dem Speichertakt, so lange keine Fehler auftreten und die Fehlerkorrektur Leistung kostet. Der Speicher läuft bei mir nicht ohne Grund mit 1360 MHz.
Wenn ich da nichts durcheinanderbringe, dann ist die 5870 nicht Bandbreitenlimitiert, verträgt also ohne Probleme ein Mehr an GPU Takt. Wird der dann zu hoch, muss halt der Speicher übertaktet werden usw.. Das scheint mir dieser 5870-Massacreur auch gemacht zu haben. Deshalb meine Zweifel, warum noch mehr VMem Takt besser sein sollten.
Nö, aber mit steigendem GPU Takt sollte ein schnellerer Datentransfer nicht ganz unwichtig sein. Und wenn es bei meinem GPU Takt schon etwas bringt, dann bei 1,4GHz erst recht.