5900 für 170€, ist die echt?

Echt ist die auf jeden fall, allerdings solltest du beobachten, dass sie eine BULK Version ist, d.h sie hat absolut null Zubehör, eine Retail Version wäre das direkte Gegenteil, also ist dieser Preis ohne zubehör wohlgesagt " normal "

Da hat er recht der Bubti.

wenn Du ein wenig (ja, ich weiß, es ist immer ein wenig mehr) mehr ausgiebst, kannst Du eine 9800Pro erwerben, die beinahe so schnell ist, wie eine XT (nur 5% Unterschied bei riesigem Preisunterschied).

Zu beachten wäre vielleicht folgendes: Hast Du schon eine nVidia-GraKa drin, würde ich (persönlich) eher zu einer neuen nVidia-Karte greifen, weil sich die Treiber sonst in die Quere kommen und man evtl. das System neu installieren muß.
und eine 5900 ist eien echt gute Wahl vor allem für OpenGL-Spiele. Bei DirectX ist ATi im Vorteil.

Aber der preis für og Karte ist sehr gut!

Gruß,
blutrichter

Auch Grafikkartentreiber lassen sich gut deinstallieren. Somit sollte einer ATi nichts im Wege stehen.

die karte ist keine wirklich "richtige" 5900 non ultra, da sie nur einen minderwertigen speicher verbaut bekommen hat. nämlich 2,8ns ram, der sich nicht auf dem selben niveau befindet wie die normalen karten die mit 2,2ns ram
ausgestattet sind. die karte im angebot ist auch nicht offiziell im leadtek sondern nur ne bulk/whitebox/oem version. der kühler ist übrigens auch kein orginaler und wird auch keine hohen taktungen zu lassen (das lässt der ram schon nicht zu)! also finger weg! die 9800pro ist von der qualtität auch nicht besser! der kühler ist ein billiger standard lüfter der nicht ordentlich arbeitet, sehr laut ist und anscheinend sehr oft ausfällt! hier würde ich direkt auf nen arctic vga silencer umrüsten. von der leistung her ist die 9800pro der 5900 zwar überlegen, die 5900 lässt sich aber auch locker auf 9590 ultra niveau takten/flashen, die 9800pro nicht! ausserdem hat die 5900er serie eine weit bessere und qualitativ hochwertigere kühllösung! die preise liegen bei 200-240€, je nach model (retail),
die 9800pro bei 200€ (bulk). also reine geschmackssache!

Ja zunächstmal danke,

Also diese 5900 ist also mit schlechtem Speicher verbaut, das ist natürlich nicht so gut, also ich bin ja ürgentwo überzeugter Übertakter, und da wäre diese Karte dort woll nich so der bringer.
Welche 5900 o. 5900Xt die gut ist gibts den in etwa in diesem Preis bereich?

Zu ATI muss ich sagen ich hatte diese Marke nie, und bin da auch nich so Überzeugt von, weil die teile machten damals schon immer Treiber ärger, ausserdem sind viele Spiele Nvidia Optimiert, zB UT 04, allerdings habe ich schonmal über eine 9800er nach gedacht, wenn der Preis stimmt.

Achso, welche Karte ist auf lange sicht eigentlich besser, 5900 o 9800? Weil ich umbedingt auch Doom oder Half Life zocken will !

Achso, und ich wäre bereit bis 200€ zu gehen, aber das muss einfach die Grenze sein

Mr.Derb schrieb:
Achso, welche Karte ist auf lange sicht eigentlich besser, 5900 o 9800? Weil ich umbedingt auch Doom oder Half Life zocken will !

Achso, und ich wäre bereit bis 200€ zu gehen, aber das muss einfach die Grenze sein

Wenn du bereit bist, 200 ören auf den Tisch zu legen, dann nimm die 9800er pro... es gibt zur Zeit einfach kein bombigeres Angebot. Auch wenn du überzeugter Nvidianer bist, kannste ruhig mal ATI ausprobieren... sie ist definitiv schneller als die 5900er und deshalb auch zukunftsweisender!

Die Ati Radeon 9800Pro ist sehr zu empfehlen - schnell, zuverlässig und günstig, was will man mehr? Wenn du das Geld hast, lang zu, dürfte auf jeden Fall eine Weile reichen, wobei ich hier niemals von "zukunftssicher" sprechen würde, weil keine Hardwarekomponente sehr lange hält...

UT kann man im Übrigen auch mit Ati sehr gut spielen, und HL2 wird auch irgendwann mal Ati Grafikkarten beigelegt, es gibt also solche und solche Knebelverträge. ;)

Mr.Derb schrieb:
Über die Shaderperformance der GF FXs ist ja leider bekannt wie niedrig sie ist. (Siehe hier) Deswegen denke ich sind die Radeons eindeutig zukunftssicherer.

So ist es. Vertex- und PixelShader der V.3.0 werden eh erst in einem Jahr unterstützt, wenn nicht noch später. Alles was jetzt kommt ist DirectX9 und Shader 2.0+
Ich werde auch nach Möglichkeit eine Radeon 9800Pro kaufen oder eben eine 5900/XT, mal sehen. Ist beides kein Fehler.
Ich nutze seit 1 1/2 Jahren eine Ti4200, und macht (fast) alles noch mit.

b.

Ja also eine 9800Pro ist sicherlich ne runde sache, hmm da muss ich halt noch ne Nacht drüber schlafen*g

Angenommen es soll eine ATI sein, wie wäre es dann mit der 9800 SE, angeblich kann man Sie wenn man Sie bei einem bestimmt Shop kauft, auf alle Piplines frei schalten können, weiss da einer bescheit?

Achja, ich habe eine GF3 Ti 200 @ Ti 500, also halt schneller gemacht, und die kommt auf far Cry grade garnicht klar, bei UT 04 gehts alles bestens, naja ich könnte zwar auch mal meinen RAM aufstocken, aber die GF 3 ist doch bestimmt ab Doom nicht mehr zu gebrauchen oder?

PS: Ihr seit die Geilsten!

Wieso eine 9800se mit freigeschaltenem 8Pipes für 280 Euro kaufen, wenn die echte 9800pro schon für 200Euro gibt?

(den TVTuner mal ausgenommen)

Auch mit einer GF3 kann man Doom 3 spielen. Genauso kann ich mit meiner Karte FarCry spielen. Worauf es ankommt ist die Auflösung und die Texturqualität / Bildqualität. Zukunftssicherer ist die R9800pro. Obwohl NV mit Treibern die Shaderperformence des NV35 sicherlich erhöhen kann und konnte, wird sie nicht mehr die Leistung des R350 rankommen. Aus diesem Grund ist die R9800pro die bessere Wahl.

Wenn du 512MB ram hast, so sind mehr nicht umbedingt zwingend notwendig. Bei 256Mb sollte man imho ernsthaft drüber nachdenken, ob man nicht einen weiteren Riegel kauft.

Re: 5900 für 170?, ist die echt?

ne, mit perwoll gewaschen

danke sehr ;)

in nächster zeit werden solche dinge (vielleicht) häufiger vorkommen...

Dann wirst du (vielleicht) in nächster Zeit Ärger mit den Mods bekommen... :D

m0d.eXhumed schrieb:
danke sehr ;)

in nächster zeit werden solche dinge (vielleicht) häufiger vorkommen...

Bitte nicht. Das meine ich ernst. Zum sinnlos Witzereißen gibt es einen eigenen Thread ;)
Was nicht heißen muß, daß man zwischendrin mal nen faulen Scherz ablassen kann... passiert mir selbst oft genug :D

Habe den Thread jetzt erst gefunden aber unter diesem Eintrag gibts ein ähnliches Problem. Bin selber im Besitz der G5 5900 von Creative und die großen Leistungsunterschiede zur 9800 pro eines Kumpels kann ich nicht bestätigen.

Beide Karten, find ich, sind sich ebenbürtig. Lesen kann man vieles, aber die Praxis kann ganz anders aussehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben