5900 Pkt. im 3d mark 06, zu wenig?

C

Codebraker

Gast
Hi!

Also ich habe immer gelesen das man mit folgendem System:

E6600, X1950XT, 1 Gig DDR2 800 mit Standard Takten im 06er Bench auf 6300 kommt.
Wo sind bitte meine 400 Punkte? Fehlt mir dort etwa noch ein Gig Rigel an Ram?

mfg Codebraker
 
hallo

mach den test ca drei mal nacheinander dan den besten wert

und das mit den ~400 kann auch daher kommen was für treiber/bios usw meine erfahrungen sind das man solche angaben , ganz egal woher , nur als anhaltspunkt nehmen kann und nicht zum vergleich

MfG moyo
 
Bei solchen Testpogrammen würde ich alle anderen pogramme im hintergrund ausmachen als auch icq oder evtl. virenscanner ausmachen wer hat dir denn so genau gesagt wieviel punkte du damit erreichen wirst? so genau kann man das ja eigentlich auch nicht ver pauschalisieren! Belehrt mich eines besseren aber so genau auf 100% wollte ich ein system nicht einschätzen. Dann kommen da ja auch noch faktoren zu wenn z.b. die graka und cpu noch geoced werden.
MfG Jonas
 
Hast du vielleicht noch nen Virusscanner oder son quatsch im Hintergrund laufen ? Alle anderen Programme beendet ? Frisch XP installiert ? Ich glaube auch nicht, dass man so pauschal sagen kann mit diesem und jenem System hat man xxx punkte bei 3d mark. Allein die Version des ATI Catalyst macht da schon sehr viel aus ( allerdings keine 400 punkte :-) ).
 
Zwei Doofe, eine Antwort :-)
 
Punkte sind absolut i.O.!
 
meine güte, jetzt wird wegen 400 LÄCHERLICHEN punkten hier schon rumgemosert! ich wär froh wenn ich wenigstens ansatzweise die 2000 pints knacken würde :freak:

also bitte... wenn dann stell doch einfach in den grafiktreibern die qualität runter, dann haste deine 400 pnts. wozu du die brauchst íst mir aber echt ein rätsel.

so long and greetz
 
Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen, :D Ähhm, ich meinte natürlich die Punkte, man hat halt nie genug ;)
 
Also ob ein Punktunterschied von rund 6,5% einen Thread berechtigt, kann ich zwar nicht sagen: aber...

a) wie wärs mit anständigen Benchmarks? 3DM05 und 06 sind einfach unrealistisch.
b) hatte ich schon erwähnt das es sich um ne Differenz von 6,5% handelt?
c) jede Kleinigkeit in den Grakaeinstellungen kann das hervorrufen
d) warum hast du nicht die Suche genutzt? Solche Threads gibts nu wirklich oft genug.
e) könntest du mal probieren, deine CPU und Grafikkarte bzw. auch den RAM einzeln zu testen und mit Benchmarkwerten zu vergleichen, vlt. siehst du dann bei welcher Komponente du genauer nachhaken musst.
 
vsync versehentlich an im treiber?
 
Welchen Speicher verwendest du und auf welchem Mainboard? Ich denke das hier das Übel begraben ist =).
 
Zurück
Oben